4 neue Familienmitglieder

Diskutiere 4 neue Familienmitglieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe letztes Wochenende bei Ebay entdeckt, dass dort jemand 4 Wellies versteigern wollte. Ich habe dann die Anbieterin...
Original geschrieben von Chaosbande
Ich rate euch immer und immer wieder zu melden, wenn ein User 3mal gemahnt wurde oder dreimal eine Auktion rausgenommen wurde, wird er bei ebay gesperrt.

Habe leider schon einmal festgestellt, daß sich ein auf Grund dessen gesperrter Anbieter einige Tage später mit anderen Namen wieder bei Ebay eingenistet hat und seine Vögel erneut reingestellt hat. Das muß so im April gewesen sein. Wer einen Weg sucht, der findet auch einen.
 
Hi Steffi,

ja, bei Ebay turnen eine Menge Idioten rum ... schade um die Tiere ... aber vier wurden ja wieder gerettet!

Übrigens noch ein Tip zum Thema Bildschärfe ... es kann an der Komprimierung und am Verkleinern liegen ... hier ein paar Tips dazu:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=47842

Es scheint aber teilweise auch ein Fokus-Problem mit der Kamera zu sein ... Du bist wahrscheinlich zu nah rangegangen. Dann mußt Du den Makro-Modus der Kamera einschalten, sofern sie einen hat. Schau mal ins Handbuch.
 
Huhu,
ich habe gerade erst gelesen, daß zwei Deiner Piepser Megas hatten/haben. Darf ich fragen mit was Du behandelt hast, und wie es den beiden momentan geht? Ich habe selber eine Henne mit Megas, momentan ist sie fit aber das kann ja täglich umkippen.

LG
Ute + 6
 
Hallo,

@all
Schön, dass Euch meine 4 "Neuen" gefallen. Ich habe wirklich viel Spass mit den kleinen Clowns, auch wenn sie mir zur Zeit noch so viel Sorgen bereiten. Der Lautstärkepegel hat sich deutlich erhöht *g* und das Ausschlafen am Wochenende kann ich wohl auch vergessen *g*

@Christian
Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass mit ein bisschen Übung die nächsten Bilder besser werden.

@Ute
Leider kann ich Dir nicht genau sagen, mit welchen Medikamenten sie behandelt wurden, da sie in der TiHo Hannover waren und ich vor lauter Freude, dass ich sie einigermassen gesund wiederbekommen habe, ganz vergessen habe zu fragen. Zu Hause musste ich jedenfalls noch eine Woche Ronidazol geben und seit gestern Bird Bene Bac, welches sie aber absolut nicht fressen wollen. Die TiHo Hannover hatte mir geraten das Gel auf einen Apfel zu machen, aber irgendwie klappt das alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hi,
schade aber da kann man nichts machen.

Eine Sache noch, ich weiß jetzt nicht wie ich das schonend rüberbringen soll, aber das Megas nicht heilbar sind (zumindest noch nicht) weißt Du schon, oder?

LG
Ute + 6
 
Hallo Ute,

ja, das hat man mir auch gesagt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der Tierarzt, bei dem ich letzten Montag war, meinte, dass in der TiHo Hannover ein Medikament getestet wird, welches so um die 1000 Euro kosten soll und das die Tiere damit im Rahmen einer Forschungsreihe behandelt werden. Hier soll es echte Heilungschancen geben, aber ich werde die Tage einfach nochmal in der TiHo anrufen, um zu erfragen, mit welchen Medikamenten die beiden tatsächlich behandelt worden sind. Sowie ich nähere Informationen habe, werde ich mich aber wieder bei Dir melden.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Steffi,
das wäre echt klasse! Vielen Dank schonmal im voraus.
Es wäre super, wenn es endlich ein Medikament gegen die Sch... Dinger geben würde. Zuviele Wellis sterben daran.
 
@Manu

Hallo Manu,

Farbwunder aus zwei Gründen:

1. Mein Sohn ist komplett farbenblind. Als wir die vier abgeholt haben, habe ich ihn gefragt, welchen Vogel er denn am schönsten findet, und er meinte: den mit dem roten Kopf *g*

2. Luna hat gelbe Flügel und einen olivfarbenen Rücken. Auf einer Seite im Gesicht hat sie einen weißen Fleck und auf der anderen Seite einen blauen und am Hals ist sie auch olivgrün. Sie ist halt kunterbunt und wunderhübsch.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo

Ich hab da mal ne frage...ich würde gerne wissen was Megas für eine Krankheit ist????

Mfg Queen

würde mich sehr über eine antwort freuen...
 
Thema: 4 neue Familienmitglieder

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.214
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.210
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.991
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
975
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben