4 neue Familienmitglieder

Diskutiere 4 neue Familienmitglieder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe letztes Wochenende bei Ebay entdeckt, dass dort jemand 4 Wellies versteigern wollte. Ich habe dann die Anbieterin...
J

JackStone

Guest
Hallo,

ich habe letztes Wochenende bei Ebay entdeckt, dass dort jemand 4 Wellies versteigern wollte. Ich habe dann die Anbieterin angeschrieben, und ihr die Vogelforen als Alternative genannt, wo sie ihre Tiere mit Sicherheit anständiger "los wird" als bei Ebay. Zu diesem Zeitpunkt hatte aber schon jemand auf die Auktion geboten und sie konnte/wollte die Auktion nicht selber beenden. Das Ganze hat mir dann keine Ruhe gelassen und nach einem Telefonat mit der Anbieterin bin ich dann Sonntag abend noch von Hannover nach Osnabrück gefahren, um die 4 abzuholen. Sie lebten in einem ganz kleinen Schlafzimmer mit einem Riesenaquarium und zwei Hunden zusammen, und hatten anscheinend bis dahin auch noch nicht einmal den Käfig zum Fliegen verlassen. Ich war dann gestern mit den vieren zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen und sie sind allesamt gesund, was mich natürlich beruhigt, da ich ja noch Pieps und Wölkchen hier habe, die ja gerade ihre Megabakteriose so einigermassen überstanden haben. Heute habe ich noch eine Kotuntersuchung machen lassen, deren Ergebnis aber noch aussteht. Ich möchte Euch die vier gerne vorstellen, weil ich ja schon mitbekommen habe, dass Ihr gerne Fotos guckt, aber leider kenne ich mich mit meiner Kamera noch nicht so gut aus, so dass die Bilder leider etwas unscharf sind. Ich schicke sie aber einfach trotzdem mal und sowie die vier bei mir rumfliegen dürfen versuche ich bessere Bilder zu machen.

Liebe Grüße

Steffi
 
hallo steffi, ich finde es schön, dass du die vier spatzen zu dir geholt hast. großes kompliment! :) jetzt bin ich aber doch auf die bilder gespannt.;) :0-
 
Hallo Achim,

leider kriege ich das mit den Fotos irgendwie nicht hin. Die Fotos sind wahrscheinlich zu groß, aber wenn ich sie kleiner mache, kann man darauf kaum noch was erkennen.

Liebe Grüße

Steffi
 
hi steffi, geh mal ins werkstattforum, da findest du alles, was du wissen musst. da kannst du auch üben. und dann ... her mit die bildas :D :0-
 
Hallo!

Glückwunsch zu den Neuzugängen.:)
Hier findest du wie man Bilder verkleinert und ins Forum stellt, inklusive Benutzerbild hochladen.
 
Ich glaube jetzt klappt es

Dieser kleine Blaumann heißt Fips:
 

Anhänge

  • fips.jpg
    fips.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 216
Die kleine Dicke ist Fienchen. Sie hat eigentlich einen blassgelben Kopf, aber dass sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.
 

Anhänge

  • fienchen.jpg
    fienchen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 202
Hier kommt mein "Farbwunder" mit Namen Luna:
 

Anhänge

  • luna.jpg
    luna.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 207
Und nun noch der letzte der Neuzugänge "Sternchen", der leider von den anderen dreien immer gejagt wird und kaum zum fressen kommt :-(
 

Anhänge

  • sternchen.jpg
    sternchen.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 162
Wir machen uns für unsere neue "Körner-Geberin" alle mal ganz hübsch...
 

Anhänge

  • putz-zeit.jpg
    putz-zeit.jpg
    34 KB · Aufrufe: 154
Hier ist jetzt noch ein aktuelles Bild von meinen beiden Sorgenkindern "Pieps und Wölkchen", die leider immer noch recht dünn sind nach ihrer Megabakteriose.
 

Anhänge

  • die-alten.jpg
    die-alten.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 156
Original geschrieben von JackStone
Zu diesem Zeitpunkt hatte aber schon jemand auf die Auktion geboten und sie konnte/wollte die Auktion nicht selber beenden. Das Ganze hat mir dann keine Ruhe gelassen und nach einem Telefonat mit der Anbieterin bin ich dann Sonntag abend noch von Hannover nach Osnabrück gefahren, um die 4 abzuholen.
Hallo Steffi,

nur ein Hinweis, falls du es nicht wissen solltest: Tiere dürfen bei ebay generell nicht versteigert werden. Im obigen Fall hättest du - auch nach dem Gebot - ebay informieren können und das Angebot wäre von dort aus geschlossen werden.

Aber was soll's? Die Kleinen sind jetzt gut untergebracht und versorgt. Das ist ja erst einmal die Hauptsache, nicht wahr? Hübsche Kerlchen sind es auch - aber welche Wellis sind nicht hübsch?? *grübelundkeinekenne*:s

Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich gekümmert hast und die Bällchen aufnehmen konntest. Kompliment!
 
Hallo Steffi

Schön, daß du dich der vier niedlichen Piepser angenommen hast.

Sie werden sicher viel Spaß in deine Bude bringen, sehen ja alle ganz pfiffig aus.
 
Hallo Marika,

ich melde Tierverkäufe, wenn ich sie entdecke, eigentlich immer bei Ebay. Parallel dazu schreibe ich aber immer auch noch die Anbieter an, um Ihnen Alternativen aufzuzeigen, wo sie ihre Tiere besser "loswerden" können. Leider bekommt man meist gar keine Antwort von den Anbietern oder sie werden patzig. Letzte Woche war ein Spezialfall dabei, den ich insgesamt dreimal bei Ebay gemeldet habe und jedesmal, wenn seine Auktion von Ebay gesperrt wurde, hat er die Nymphensittiche wieder reingestellt.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Doris,

die vier bringen wirklich Leben in die Bude, vor allem der Lautstärkepegel ist rapide in die Höhe geschnellt *g*. Witzig ist auch, dass man schon jetzt so langsam sehen kann, welche unterschiedlichen Eigenarten alle 6 haben.

Eigenarten der Bewohner von Käfig Nr. 1:

Fienchen: Ist unsere kleine dicke Prinzessin. Sie putzt sich den ganzen Tag und guckt immer ein wenig auf die anderen herab.

Luna: Ist die Neugierige, sie war die erste die gefressen und getrunken hat und muss alles ausprobieren.

Fips: Er ist der King im Käfig. Auf Kommando muss Luna ihn kraulen. Außer Luna darf niemand anderes auf der gleichen Stange sitzen wie er, sonst beisst er.

Sternchen: Er ist der Schüchterne und das haben die anderen auch schon gemerkt. Sowie er versucht zu fressen, wird er gnadenlos vertrieben, ganz egal wieviele Fressnäpfe ich aufhänge. Zur Strafe schimpft er den ganzen Tag *g*

Eigenarten der Bewohner von Käfig Nr. 2:

Wölkchen: Wölkchen ist total neugierig, aber andererseits auch der totale Schisshase. Er muss zwar überall alles genau angucken, aber wehe es bewegt sich was.

Pieps: Passt immer auf Wölkchen auf. Wenn Wölkchen irgendwohin geflogen ist, wo er sich mal wieder nicht runtertraut. Dann fliegt sie zu ihm und meckert ihn solange an, bis er sich traut *g* Naja, sie ist ja auch die große Schwester (oder Bruder, wissen wir noch nicht so genau).

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Steffiie,

gratuliere zu den 4 bildhübschen neuen Familienmitgliedern.
Jetzt hast Du ja schon einen richtigen kleinen Schwarm beieinander.
Ich habe auch 6 so goldige Mini-Geierlein. Da ist der Lärmpegel teilweise schon ganz schön heftig :D .
 
Original geschrieben von JackStone
ich melde Tierverkäufe, wenn ich sie entdecke, eigentlich immer bei Ebay. Parallel dazu schreibe ich aber immer auch noch die Anbieter an, um Ihnen Alternativen aufzuzeigen, wo sie ihre Tiere besser "loswerden" können. Leider bekommt man meist gar keine Antwort von den Anbietern oder sie werden patzig. Letzte Woche war ein Spezialfall dabei, den ich insgesamt dreimal bei Ebay gemeldet habe und jedesmal, wenn seine Auktion von Ebay gesperrt wurde, hat er die Nymphensittiche wieder reingestellt.
Hallo Steffi,

habe ich vorhin im Tierschutzforum gelesen. Habe heute mal etwas Ruhe und Muße und kämpfe mich nun durch die einzelnen Forumteile ;). Vorher kam ich nur so vereinzelt zum Lesen. Und einzelne Threads sind ja ziemlich lang und man braucht Zeit dazu.
 
Ich rate euch immer und immer wieder zu melden, wenn ein User 3mal gemahnt wurde oder dreimal eine Auktion rausgenommen wurde, wird er bei ebay gesperrt. Also weiter so! Super Engagement! Und supersüße Wellis!

Wieso denn Farbwunder? :?
 
Thema: 4 neue Familienmitglieder

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.214
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.230
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
977
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben