The King of my heard

Diskutiere The King of my heard im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist King
Q

Queen

Guest
Das ist King
 

Anhänge

  • king!.jpg
    king!.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 133
Willkommen Eure Majestät ;)

Hast echt einen schönen King ... na, da bin ich ja mal gespannt wie seine gefiederte Queen aussieht ... oder ist sein Kumpel ein Prinz?
 
Herzlich Willkommen bei uns! :D

Ja! Wo ist denn die Herzensdame vom King? (Oder der Herzensprinz? )
Fotos! Fotos! Fotos! :)
 
Mehr!!!!

Hier ist mein süßer,geiler unwiederstehlicher,Zauberhafter KING!!!!!!mit seinem Kumpel Frechdachs!!!
Der wohnt zwar nicht bei uns aber wir besuchen ihn manchmal oder er uns!!!!
Aber bald bekommt er einen Partner fürs leben!!!*freu*:D
 

Anhänge

  • king und frechi2.jpg
    king und frechi2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 112
Ne Fraaaaaage:-)

Hallo ich hab da mal noch ne Frage...der Züchter hat mir einen 4wochen jungen welli angeboten..ist das nicht noch zu jung???Und stimmt es das man männchen und weibchen zusammen halten kann denn wenn man ihnen kein nest zu verfügung stellt es auch keine Jngen wellis gibt???????:?
 
Hallo Queen,
ja so ist es Männchen und Weibchen verstehen sich in der Regel sehr gut und solange sie keine Nistmöglichkeit haben, legen sie keine Eier.


Hab ich auch erst vor kurzer Zeit alles von den netten Leuten hier im Forum gelernt.

Zu den 4 Wochen kann ich nix sagen, kenne nur, dass es üblich ist, Wellis ab der 6ten Woche abzugeben, aber wie gesagt, so die Ahnung hab ich nicht, ihr dürft mich sehr gerne korrigieren.

Gruß
Christian:0-
 
HILFE!!!:-)

Hey Leudde,
mein King ist zwar wunderhübsch:p ...aber ich habe ein GROßES problem mit ihm was mich sehr stört
Er kommt nicht aus seinem Käfig erst wenn ich ihn raushole fliegt er raus ich dachte mir erst mh.. vielleicht lässt du ihm nicht genug zeit von alleine rauszukommen aber ich habe jetzt schon die ganzen Tage die Tür auf und er kommt nicht raus woran liegt das????
Er hat aber auch nochnie schlechte erfahrungen draußen gemacht!!!!!
Habt ihr vielleicht ne idee???
Mfg Queen

wäre sehr dankbar über Antworten

Mein armer süßer King :(

:D
 

Anhänge

  • king!.jpg
    king!.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 113
hallo!
ich würde sagen:definitiv zu jung!
ausserdem ist es nicht gesagt,das sie keine eier legen,wenn sie keinen nistkasten haben! ich habe es selbst miterlebt,das wellis auch ohne nistkasten eier legen können! wenn du nicht züchten willst,dann bleibt dir die möglichkeit,die eier gegen plastikeier aus zu tauschen oder abzukochen!

wie lange hast du king denn schon? :?
 
Aha:-)

Ich habe King jetzt sschon so 2 Jahre!!!!!
Und er ist NOCH NIE alleine aus seinem Käfig gekommen!:(
ich finde das echt traurig!!!!
wie meinst du das mit abkochen oder wegnehmen??sind in den eiern nicht kleine wellis drin??:? 8o :D
Ich glaub ich nehm ein zweites männchen...
mlg
eure Queen
 
2 jahre holst du ihn nun schon mit der hand raus?
gut ,machen meine auch,aber sie kommen auch so,ohne das sie über die hand laufen!
hast du es denn schon mit ein paar tricks versucht? wie z.b. leckerlis ausserhalb des käfigs an zu bringen????

nein,wegnehmen darf man die eier nicht,sonst legt die henne immer wieder neue eier nach! es kann zur legenot kommen!
wie gesagt...normalerweise legen sie nur,wenn sie einen nistkasten bekommen! aber es gibt eben auch ausnahmen,wie bei mir z.b.! in dem falle muss man eben die eier abkochen oder austauschen oder man macht eine zuchtgenehmigung bevor man züchten möchte!
 
Hi na

Ja ich hab schon all tricks versucht:( er will einfach nicht!!!und ich nehm ihn meistens nicht auf der ahnd raus sondern steck meine hand raus und WILL ihn auf nden Finger nehmen und dann rast er solange durch den käfig bis er "ausversehen" draußen ist!weißt du draußen geht er auf den Finger und auch mal auch mal auf die Schulter aber im Käfig spinnt er voll ab egakl ob ich einen leckerlie dabei hab oder nicht!!!Er lässt sich auch net von mir streicheln!!:(
 
Hallo Queen!

Der Züchter ist in meinen Augen verantwortungslos!! 8(
4 Wochen sind viel zu jung um einen Welli wegzugeben. Mit vier Wochen haben sie kaum Zeit soziales Verhalten unter Artgenossen zu lernen. Und sie sind (glaub ich) in dem Alter noch garnicht richtig futterfest! Es könnten Probleme auftauchen und der kleine Knirps stirbt dir weg....

Wenn dein King schon 2 Jahre bei dir ist, dann hol doch lieber einen Welli aus dem Tierheim dazu! In Hamburg gibt es genug Tiere, die abgeschoben wurden.....es wäre einfach besser einen Genossen im gleichen Alter oder etwas älter zu holen, als einen nestjungen Wellensittich.
Ich würde dir auch eher zu Weibchen raten, weil das Artgerechter ist. Es ist schöner, wenn King eine Queen zum Verlieben kriegt und nicht zwangsschwul werden muss oder gezwungen wird eine Männerfreundschaft zu führen.
Wellensittiche sind Schwarmtiere!
Dass das Weibchen Eier legt ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich! Achte einfach darauf, dass sie dir kein Loch in die Wand fressen ;) und dass du ihnen keine Höhlen und Räume in dem Zimmer ungewollt anbietest.

Mit dem Käfig: Mach das Türchen auf und lass ihn nur machen ;)
Stehst halt Samstag morgen auf und machst Türchen auf....und Sonntagabend erst wieder zu! Wenn er bis dahin nicht rausgekommen ist, dann hat er Pech gehabt! :P
Hat er genug spielmöglichkeiten ausserhalb des Käfigs? Vogelbaum? Spielzeug? Aussichtsplattform, etc? Kann sein, dass ihm etwas langweilig ist ausserhalb der Hütte? :?
Wenn er nicht von alleine rauskommt über die 2 Tage, dann lock ihn mit Kolbenhirse....benutze aber nicht die Hand um ihn draufsteigen zu lassen! Er soll mal alleine rauswatscheln....


Noch ein Tipp: Benutze die Suchfunktion hier um dich über ein paar Themen zu informieren. Du wirst schnell eine Menge an Wissen dazukriegen! (z.B.: Zuchtgenehmigung)
 
Danke für eure antworten

Mh naja spielmöglichkeitren *rotwerd*
ich hab so ein komischen selbstgebauten spielplatz:-)!!!
wenn er draußen ist fliegt er auch nie sitzt immer nur dumm rum (sorry King:p )!!!Naja ich werd mir mal einen richtig geilen Spielplatz kaufen:-)!!!
Mh king hat ja auch schon einen männlichen kammeraden als freund mit dem er sich supi versteht(dahin kommt er oft in den ferien):-)!
Das problem ist das meine eltern mir nicht glauben wollen das es da kein nachwuchs gibt!!!
Ich bin wohl gezwungen ein männlein zu nehemen!!Ist das denn wirklich soooo schlimm wenn er ein männchen als Freund bekommt?
 
Nein, es ist nicht sooooooooo schlimm ;)
Hauptsache, das Kerlchen hat dauerhaft jemanden zum Spielen und Kraulen.
Das mit deinen Eltern kannst du leicht klären. Einfach ein paar Seiten aus dem Netz raussuchen (oder ein paar Beiträge aus dem Forum) wo das Brutverhalten der Wellis beschrieben wird!
Sie sind HÖHLENbrüter! Das ist Fakt!
Was wollen deine Eltern dagegen sagen? Sie würden dich doch auch kaum auf der Hauptstraße von New York zur Welt bringen....:p
Wenn mal tatsächlich ein Ei "daneben" gehen sollte, dann musst du es halt anstechen! Es darf nicht schlüpfen (strafbar!!).
Ich habe drei Weibchen und einen Herrn....alle drei Weiber in Brutstimmung zur Zeit....aber...kein EI! ;) So schnell geht das nicht :D

Wenn du deinen King etwas zutraulicher bekommen möchtest, dann probier mal das Clickertraining hier im Vogelforum! Vielleicht hast du Erfolg!
 
gut nacht

clickertraining was ist das?????
Na ja ich werd jetzt auch mal pennen gehn!!!
Gut nacht bis morgen:0-
 
Thema: The King of my heard

Ähnliche Themen

W
Antworten
68
Aufrufe
7.541
Motte
M
W
Antworten
7
Aufrufe
1.320
vaccin
V
K
Antworten
1
Aufrufe
2.020
Tyto alba
Tyto alba
BlueShadow
Antworten
12
Aufrufe
3.397
Mats
Mats
Zurück
Oben