HILFE WICHTIG!!Wann kommen wellis aus dem nest

Diskutiere HILFE WICHTIG!!Wann kommen wellis aus dem nest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ebend mit dem Züchter wieder telefonier und er hat mir 4 wochen alte und wellis die 18 Tage aus dem Nest sind!!!Wie lange bleiben wellies...
Q

Queen

Guest
Ich habe ebend mit dem Züchter wieder telefonier und er hat mir 4 wochen alte und wellis die 18 Tage aus dem Nest sind!!!Wie lange bleiben wellies im nest????Der Züchter meint die wellies sind schon Futterfest!!!
Bitte antwortet mir schnell wollte nämlich sonst den welli morgen holen!!!!
BITTE!


Mgf Queen
 
Ach herrje........

warte lieber noch etwas....was ist denn das für einm Züchter???

Die mit 18 Tage auf keienn Fall udn die mit 4 Wochen=== Naja würde mindestenms noch 1 Woche wartenm wenn nicht eher 2 Wochen, ich gebe meine nie unter 6 Wochen ab.....
 
AHA:-)

Wenn sie 18 Tage aus dem nest sind wie alt sind sie dann???Sprich:wie lange bleiben wellis denn im Nest???
ab wann können sie (richtig)fliegen???

Aber wenn sie schon futterfest sind????

Mfg Queen

Danke für die antwort :D :0-
 
Uups, sorry habe es nict richtig gelesen???

Grummel, die mit 18 Tage aus dem nest die müssten okay sein.......

Beobachre wenn sie gut fliegen dann kannst Du sie nehmen, am Anfang beim Füttern beobachten......

Sorry Blindheit siegt.....
 
Lach

Danke für deine schnelle hilfe:D
Freu mich schon voll auf morgen dann hat mein schatz einen freund :p

mFG qUEEN:0-
 
Hier noch etwas detailierter:

Wellensittich werden mit 4 Wochen (30 Tage) flügge und verlassen dann das Nest. Ausserhalb des Nestes werden sie vom Papa angelernt zu Fliegen, und was man wie essen kann (Körnerknacken). 2 Wochen mindestens sollte man ihnen nach verlassen des Nestes lassen, damit sie noch genug lernen können. Danach sind sie bereit für die Abgabe.

18 Tage nach verlassen des Nestes ist daher OK.
 
Hallo

ich gebe die Jungen erst ab der 7. Woche ab. Setzte sie in der 8. Woche in einen kleineren Flug so 1,20 m länge. Damit sie ruhiger werden und ich besser sehen kann und abfühlen kann ob sie auch genug futtern. Das ist dann auch immer eine kritische Phase, aber Jetzt kann ich ja mit der Futterspitze umgehen, also halb so schlimm.
Den anderen Ausführungen kann ich mich anschließen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Leudde

Nur noch eine halbe Stunde dann fahre ich zum Züchter und hol mir meinen zweiten Welli :D !
King ist auch schon voll aufgeregt :p !!
Ich hab da noch ne Frage viele von euch haben unter ihrem Namen das Bild der Wellis oder von sich selbst ein Bild...wie bekomm ich meins dahin???
oder muss ich erst Mitglied(statt neues Mitglied) werden???


Mfg Queen
 
Hallöchen

da gehst du auf Mein vB
danach auf Einstellung bearbeiten
auf benutzerbild(ganz unten) ändern
danach ganz wichtig oben gehst du bei benutzerbild verwenden auf nein
danach kannst du ganz unten bei
Ein Benutzerbild von Deinem Computer hochladen:
dein bild einfügen und danach erst(ganz wichtig nicht davor)
auf Ja bei eigenes bild einfügen:D
 
off topic

Ich glaube, den Link sollte ich mir mal auf irgend einer Funktionstaste oder so ablegen, ebenso den Hinweis auf die Suchfunktion. -So oft, wie ich die schon benötigt habe ... :D :D ;)
 
Thema: HILFE WICHTIG!!Wann kommen wellis aus dem nest
Zurück
Oben