Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich am We versucht, einen Welli zu retten, leider war es zu spät. Was kann ich über die Ringnummer...
V

Vanilu

Guest
Hallo,
wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich am We versucht, einen Welli zu retten, leider war es zu spät.
Was kann ich über die Ringnummer des Vogels erfahren? Wahrscheinlich nichts, oder? Nur, ob er vom Züchter war?
Die Nummer vom am Sonntag an Lungenentzündung gestorbenen Welli: Z N 11 47 636
 
Meine Wellis hab ich in der Zoohandel gekauft... die haben die Nummer und meinen Namen & Adresse in einem Buch notiert...

Vielleicht war das bei dem Welli auch so?

Wenn man den Züchter fragen würde, wo dieser Welli hingekommen ist, dann hat er ihn entweder direkt an den Besitzer oder über einen Zoohandel verkauft...


So könnte man vielleicht doch rauskriegen, wem der Welli gehört hat.
Müsste man mal nachfragen.
 
Züchter

Ja, aber wie soll ich den Züchter finden??
Es ist so, dass der Vogel gefunden wurde und nach 3 Tagen hatte sich immer noch keiner gemeldet, da habe ich versucht, ihn noch zu retten, aber es war zu spät. Mich ärgert das, dass sich niemand gemeldet hat, er muss ja jemandem weggeflogen sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leben zwei Welis, die irgendwo entflogen sind.
Bei beiden ist nach intensiver Suche der Vorbesitzer nicht ausfindig gemacht worden.

So schlimm es auch ist, aber manchmal will der Besitzer seinen Welli gar nicht mehr wiederhaben. Muß in deinem Fall jetzt nicht zutreffen, könnte aber eine von vielen Erklährungen sein.
 
Ja, das vermute ich ja auch, aber stell Dir vor, ich kann nachforschen und herausfinden, woher er kommt,dem erzähl ich aber was! Aber ich kann ja nicht jeden Züchter fragen nach der Nummer. Ich kenne ja hier gar keine.
 
So einen ählichen

Fall mit einer Verbandsnummer haben wir hier vor Monaten auch schon einmal durch gezogen.
Der Züchter wurde ermittelt und gab die Adr. der Weitergabe an.
Diese Leute taten so als wenn sie den Welli verschenkt hätten, wüsten aber nicht mehr an wen.
Das war damals alles schon sehr komisch.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also man kann bei der Ringstelle des ZZF anrufen und fragen, welcher Züchter diesen Ring bekommen hat. Nur gehen viele Wellis durch mehrere Hände und de ehemalige Besitzer ist in vielen Fällen schwer zu ermitteln.

Wieso willst du das wissen, willst du ihnen Bescheid geben, daß er tot ist?

Ach so, und von irgendeinem Züchter ist er sicherlich. Wie jeder Vogel. :S
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
514
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.354
Stephan1503
S
Zurück
Oben