Kaninchen:Bester Freund des Wellis???

Diskutiere Kaninchen:Bester Freund des Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Freundin hat einen Welli und ein Kaninchen...die beiden sind echt wie beste Freunde...kaum ist das Kaninchen im Zimmer kommt der Welli auch...
Q

Queen

Guest
Meine Freundin hat einen Welli und ein Kaninchen...die beiden sind echt wie beste Freunde...kaum ist das Kaninchen im Zimmer kommt der Welli auch schon angeflogen um ein bisschen Fellpflege zu betreiben oder zu "reiten":D !!Die beiden gehen echt süß mit einander um ....echt knuffig!!
Habt ihr auch Tiere die sich super gut mit euern Wellis verstehen:? :) ????
Ich habe ja selber vier Kaninchen(Zuchtunfall:D ) und will mal im Sommer gucken ob sich mein kleiner Bock auch so gut mit den Wellis verträgt (die weiber sind mir da zu zickig:D )
Hab mal gehört das sich ein Welli mit ner Katze angfreundet hat...das wäre mir vviiiiiiiiiiieeeeelllllll zu riskannt!!!!!!!!!
Oder auch mit einem Hund!!!
Können Wellis eigentlich zu zweit sprechen lernen...denn King konnte mal sch... sagen aber jetzt leider nicht mehr *wein* und deshalb wollte ich es mal mit Nemo versuchen,denn der ist ja erst 1 1/2 MONATE...aber geht das überhaupt wenn er einen Partner(King) hat???
Na ja..
Bis später,wenns später ist *grins*

Mfg
Queen

Ps:Hab es entlich mit meinem BENUTZERBILD geschafft*freuÜ...kommt aber bald ein Bild von King UND Nemo*frechgrins*
 
Hallo

wenn Du den Welli aus dem Bild schneiden kannst (Programm) und das Bild dann genauso verkleinerst, sieht man den Welli besser.
Jedenfalls ist die Benkanntschaft zu Kaninchen für das Überleben besser als zu Hunden, da geht es 9.411 mal gut und dann macht Wuff, schnapp.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ob sie sprechen lernen, kann dir keiner sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer, da sie zu Zweit nicht mehr auf dich als einzigen sozialen Kontakz zurückgreifen müssen!
Ein Einzelwelli lernt oft sprechen durch Einsamkeit. Er versucht mit dir in Kontakt zu kommen und passt sich dir an.
Viele Wellis haben aber auch Freude daran Geräusche nachzuahmen und lernen deshalb "sprechen".
Es gezielt versuchen würde ich aber nicht.....wozu? Sei froh, wenn sie richtig zahm sind, das wäre für mich schon das höhste der Gefühle.....
 
oh ja..das kenne ich auch noch! meine ellie war letztes jahr von mai bis august allein,ohne partner! als wir im urlaub waren,gab ich ellie einer freundin zur urlaubspflege! dort lebt ein meerschweinchen! ruckzuck haben beide sich auf anhieb verstanden! ellie war fortan nur bei struppi!
als wir wieder kamen und sahen das sie sich abgöttisch liebten,wurde meinem freund schlagartig klar...ellie braucht nen partner! nun hatte ich ihn endlich soweit,ellie musste ab diesem zeitpunkt nicht mehr allein sein!sie hatte 3 wellis um sich!
eines tages kam dann struppi zu uns in urlaubspflege!
ellie( und zwar nur sie und nicht die anderen!) hat struppi ein-zweimal kurz besucht , ansonsten war sie nur bei ihres gleichen! was ich damit sagen will...kein haustier ist gern allein!!!!
und noch besser ist es,sie haben einen artgerechten partner!

warum muss er sprechen können????
:( :s :(
 
Hey heyhey

Original geschrieben von Santho !

warum muss er sprechen können????
:( :s :( [/B]
Von MUSS war nie die rede... oder?? *grübel*

Nein Nemo MUSS nicht sprechen lernen wär nur cool aber miuss auf keinen FALL!!!!

Nemo ist aber echt ein süßer ich habe ihn jetzt erst seit Freitag und wenn er mit King Freifliegt und King auf meine Hand kommt setzt er sich (im Sturzflug:s ) auf meine Hand mit rauf!!!Aber wo er noch lieber ist als auf meiner Hand ist....auf meinem Kopf ... na ja so lange er keine Spuren hinterlässt ist das ja noch Ok:D !!!
Aber er zeigt auch gar keinen Scheu vor menschen...zwar kommt er nicht gern auf den Finger aber immer wenn ich mich hinsetzte (zb um Fernsehn zu gucken) dauert es keine 5min da kommt Nemo im Sturzflug an und setzt sich irgentwo hin wo es ihm Gefällt...am liebsten auf den Bauch ,Schulter oder auf den KOPF!!!:D Die Brille heute von meiner Freundin hat es ihm besonders angetan!!!*wechlol*Das sah aus....
King ist lieber einer der auf den Finger kommt (aber nur wenn ich ihn abhole) oder höhstens auf die schulter...da zeigt sich mal wieder wie verschieden Wellis sind :D !!1Aber ich hab beide gaaaaaanz doll lieb *grins*

Mfg
Queen
 
mmhmm,das war nicht das MUSS wie man es kennt,sondern eher so allgemein!*schwierigzuerklärenampc*:s :(
aber irgendwie hörte es sich so an...muss zwar net,aber wäre cool....:s :(
hey,ist doch super! auch ich habe die erfahrung gemacht,das jeder neuzugang sofort auf mir "rumrankerte"! denn wenn man einen zutraulich hat,dann hat man sie alle! wellis sind ja sowas von neugierig...*tztz*:D :D :D
 
Hi zusammen!

Original geschrieben von Pirotess
Viele Wellis haben aber auch Freude daran Geräusche nachzuahmen ...

Kann man wohl sagen ... eine frühere Bekannte von mir hatte ihren Wellie-Käfig neben dem Radio stehen ... irgendwann gab der Wellie einen Jingle aus dem Radio zum Besten und sagte:
"This is BFBS UK" :D
 
Naja, von einer besonderen Welli-Freundschaft zu einem anderen Tier kann ich nicht berichten, aber ich hatte Mal einen Hamster der hat sich super mit unserer Katze verstanden...

Unsere Katze hat saß oft im Käfig von meinem Hamster und hat vorsichtig mit der Pfote ins Häuschen gelangt, und ihn vorsichtig angetippt, zur Begrüßung. Und dann ist der Hamster raus, und hat sich an die Katze gekuschelt :)

Hab Fotos wie der Hamster (der übrigens immer frei in der ganzen Wohnung rumlaufen durfte, war nämlich stubenrein) mit der Katze in ihrem Körpchen liegt und eingekuschelt im Fell schläft...
 
Sweet

Hey ist ja süüüßßßßßßßßßßßßßßßßß...kannst du sie mal reinstellen *liebguck*:~
Wäre cool!
Achja viele sagen ja das man nur einen Welli zahm haben kann wenn er einzelt gehalten wir,von wegen zu ZWEIT (oder natürlich mehr)geht alles leichter *g*

Mfg Queen:D
 
Wir hatten bis vor kurzem auch Kaninchen. Und unsere beiden Glanzsittiche haben sich gut mit Kaninchen verstanden.
Auf dem Bild sieht man, wie die beiden Piepser Hoppel´s Futter auffressen!
 

Anhänge

  • astarte und anubis im hasenkäfig 002.jpg
    astarte und anubis im hasenkäfig 002.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 84
Und hier hockt Anubis in der Heuraufe.
 

Anhänge

  • anubis im heu 001.jpg
    anubis im heu 001.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 54
Re: Sweet

Original geschrieben von Queen
Hey ist ja süüüßßßßßßßßßßßßßßßßß...kannst du sie mal reinstellen *liebguck*:~
Wäre cool!

Ich hab zwar keinen Scanner, aber einer meiner Kumpels... kann etwas dauern bis ich das Bild rausgekrammt habe, und eingescannt habe... ich werde es versuchen, wird aber noch etwas dauern... aber ich versuche es :D
 
Thema: Kaninchen:Bester Freund des Wellis???
Zurück
Oben