Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu hab n neuzugang:D :D noch ohne namen :( und ne frage an die farbschlagexperten was ist es fürn farbschlag???
E

eaard

Guest
huhu

hab n neuzugang:D :D noch ohne namen :( und ne frage an die farbschlagexperten was ist es fürn farbschlag???
 

Anhänge

  • nr.5.jpg
    nr.5.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 218
so und noch ne frage ist das n hahn oder ne henne???
 

Anhänge

  • nr.5..jpg
    nr.5..jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 202
Glückwunsch zu diesem niedlichen kleinen Kerl! :)
-Dem letzten Bild nach würde ich sagen, dass er ein kleiner Hahn ist. Wegen dem Farbschlag halte ich mich mal lieber zurück. Das können andere hier besser. :)
 
würde auch sagen HAHN !!!
kleines putziges kerlchen! wg. farbschlag...muss ich mich auch diskret im hintergrund halten! ;) :0-
 
Farbschlag? Farbschlag? Kenn ich mich gar nicht mit aus. Na hübsch ist er auf alle Fälle:D
 
Hübscher Neuzugang!

...der tanzt doch aber ganz aus der Reihe :D
sonst hast Du doch nur blaue und grüne Wellis:D :0-
 
Hihi, wirklich süß der / die Kleine.

Ich bin zwar weder ein Experte für Farbschläge noch für Geschlechter, aber ich finde es könnte eher eine Henne sein. Sind da nicht um die Nasenlöcher helle Ringe zu sehen? Dann wäre es doch eher eine Henne, oder?
So, und jetzt bitte nicht gleich "erschlagen" wenn ich völlig falsch liege.
Wie gesagt, bin halt kein Experte.
 
Was haben wir den da.

schöner Pieper, wenn der Blitz uns nicht veräppelt und die Nasenlöcher weiß umringt sind, dann ist es eine Henne.

Es sieht nach einem rez. Schecken aus, mit wenig Farbfedern, grau.

Bei rez. Schecken gaukelt uns die Nasenhaut oft, was das Geschlecht betrifft, etwas falsches vor. Da wurde schon oft aus einer jungen Henne ein Hahn und umgekehrt.
Nur das alte Rezept bei Jungvögeln - die weißen Kränze um die Nasenlöcher - geben einwandfrei Auskunft, dies ist eine Henne.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

es ist ein HBS (warscheinlich mauve + Zimter, kann man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen).
 
Nur das alte Rezept bei Jungvögeln - die weißen Kränze um die Nasenlöcher - geben einwandfrei Auskunft, dies ist eine Henne.

Hi HJB, muss ich leider enttäuschen, das ist eindeutig ein Hahn.
Auch hähne können helle Ringe um die Nasenlöcher haben. bei Hennen sind die jedoch ausgeprägter. Bei einer jungen Henne wäre die Wachshaut hellblau. Hier ist sie jedoch blau-violett, typisch für einen Hahn und hier recht deutlich zu erkennen.

Farbschlag:
Ich sage auch rezessiver Schecke aus der Blaureihe.
 
Bei Lumpi (rezessiver Schecke Grünreihe) war ich erst auch der Ansicht, sah genau so aus. Semesh hat damals auch gesagt, dass es ein Hahn ist und Recht behalten.
Ich glaube ihr. ;) :D
 
ja,semesh ist eine sie...nämlich moderatorin bei den wellis!!!;)
aber hier ging es nicht um sie ,sondern um den welli auf seite 1 !
und der ist ein hahn!:D
 
mal angenommen, der Hahn bekommt Irisringe (einen oder zwei) wie würdest Du den Farbschlag dann definieren?

Moment mal! Soll das jetzt ne Fangfrage sein?
Nur weil ich Moderatorin bin, bin ich nicht allwissend.:D
Was Farbschläge betrifft, versuche ich mich gerade erst dran.
Aber was haben Irisringe mit dem Farbschlag zu tun? :~
Verwirr mich hier nicht.:D
Ich würde eher sagen, das das hier noch ein Jungvogel ist, der wenn er Irisringe bekommt erwachsen ist. Soviel ich weiss, kann es bei rezessiven Schecken auch rein schwarze Augen geben, muss aber nicht. Meine Fünkchen ist auch so eine mit schwarzen Augen.
 

Anhänge

  • 04200058.jpg
    04200058.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 92
Hahn/Henne

Hallo,
ja, bei der rosavioletten Wachshaut würde ich auch auf einen kleinen Hahn tippen. Es ist eine rezessive Schecke. So einen kleinen Kerl hab ich auch - mit 3 Jahren übernommen. Bei seinen Erstbesitzern galt er als Weibchen , weil seine Wachshaut rosa war und blieb. Ist aber typisch für RS, da haben die Männchen eben keine blaue Wachshaut.
:0-
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben