"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
Hallo!

Weihnachtsbilder :) Naja, die allermeisten sind von gestern, hatte keine Gelegenheit mehr, sie einzustellen, aber heute sehen sie noch fast genauso aus, nur die Federchen sind länger geworden :)

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki12345.jpg
Alle fünf zusammen und halbwegs dem Alter nach aufgereiht: Nr 1 mit dem Kopf von Nr. 2 auf dem Rücken, Nr. 3 und 4 übereinandergetürmt und Nr. 5 daneben.

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki12345_2.jpg
Nochmal alle fünfe. Nr. 3 und 4 sehen sich nicht nur äußerlich recht ähnlich, sie hocken auch fast immer beieinander und sind kaum zu trennen :)

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki1.jpg
Nr. 1. Es ist recht lebhaft und macht immer einen sehr langen Hals, wenn ich es heraushole. Als ich es gestern zurücksetzte, krabbelte es erstmal wieder zum Einflugloch und spähte kurz hervor, bevor Mama dann zum Füttern wiederkam :)
 
http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki15.jpg
Das Älteste, auf diesem Bild 12 Tage, und das Jüngste, 6 Tage alt.

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki2.jpg
Küki Nr. 2. Es ist recht schüchtern und versteckt sich gern :)

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki3.jpg
Küki Nr. 3...

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki4.jpg
...und "Zwilling" Nr. 4 :)

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki34.jpg
Die beiden zusammen (leider etwas unscharf)

http://www.sternenwaechter.de/24.12/kueki5_beringt.jpg
Dies Bild ist von heute: Nr. 5 im Alter von 7 Tagen, frisch beringt.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Sandra!

Nein, die Kleinen sind freiwillig so sauber :) Das heißt, manchmal wird mit Futter gekleckert (auf dem einen Bild klebt auch ein Körnchen an der Haut), dann zupfe ich die Körnchen ab, wenn ich es sehe. Das ist aber eher selten der Fall. Auch mit den Ringen habe ich keine Probleme, die verkleben ja manchmal durch den Kot - meine fünf halten sich alle sehr sauber *lob* ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca!
Na das ist echt der Wahnsinn! Scheinen wohl Suaberkeitsfanatiker zu sein. :D
Und sooooo süüüüüüüüüüüß!!!
 
oh nein...sowas knuffiges aber auch! da geht einem echt das herzl auf....vor allem wenn man das ganze selbst schon einmal miterleben durfte....
 
schade, dass Weihnachten schon vorbei ist, sonst hätte ich dem Weihnachtsmann gesagt, dass er die kleinen Schnuffis für mich klauen soll und dann zu mir bringen muss! :D
 
Hallo!

Es gibt neue Bilder :) Die Kükis werden immer lebhafter, und seit gestern wird auch schonmal sporadisch propellert. Sie sind jetzt 16, 14 und 10 Tage alt. Auch beginnen sie schon, sich selbst und gegenseitig zu putzen und zu kratzen, und wenn ich sie zurücksetzen will ("nein, nein, das ist noch sooo spannend, ich will noch nicht wieder da rein!") wird gleich zum Loch zurückgekrabbelt und nochmal rausgeguckt, jedenfalls bei den 4 Älteren. Das Jüngste ist noch etwas zurückhaltend und läßt noch alles brav mit sich machen :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki12345.jpg
Ein Haufen Kükis :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki1.jpg
Küki 1. Es ist sehr lebhaft und neugierig.

http://www.krizsan.de/28.12/kueki1_2.jpg
Aber manchmal auch sehr kuschelbedürftig :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki1_3.jpg
Es knabbert auch gern an den Fingern herum. Hier erkennt man, wenn man genau hinschaut, daß sein Bäuchlein blau werden wird, genau wie der Rücken.

http://www.krizsan.de/28.12/putzen1.jpg
Küki 4 putzt Küki 2...

http://www.krizsan.de/28.12/putzen2.jpg
...und auch sich selbst unterm Flügel
 
http://www.krizsan.de/28.12/kueki2.jpg
Küki 2 ist absolut das Lebhafteste und Krabbeligste. Alles will es erkunden und vor allem gaaanz hoch raufklettern auf alles, was sich anbietet. Dabei werden Schnabel, Krallen und Flügel sehr geschickt eingesetzt. Es ist sehr schwer, es kurz ruhig zu halten, um es zu fotografieren :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki2_2.jpg
"Kann ich da raufklettern?"

http://www.krizsan.de/28.12/kueki3.jpg
Küki 3 ist auch recht neugierig, aber leichter zu bändigen. Es muß nicht immer alles erklettern, aber alles anschauen :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki3_2.jpg
Hier sieht man deutlich, daß es mal hellblau werden wird :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki4.jpg
Eigentlich ist Nr. 4 das Liebste von allen, aber hier wollte es unbedingt wieder in Richtung meines Pullovers, um sich zu verkuscheln :)

http://www.krizsan.de/28.12/kueki4_2.jpg
"Guckguck! Ich werde auch mal so blau wie mein Geschwister!"
 
oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
neeeeeeeeeeeeeeeeee......sowas hübsches und drolliges!!! Ich habe mich eben vor Begeisterung fast eingepinkelt!! :D
 
Hallo Rebecca

Nein wie goldig. Da hast du echt hübsche Küken. Es ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell das geht mit der entwicklung.
Bitte weitere Bilder:D :D

Gruss
Marc
 
oh ja...noch mehr bilder! ich kann auch nicht genug davon haben....sowas trollig süsses aber auch!!!!*schwärm*
 
Hi!

Süße Bilder wollt ihr? Kein Problem, heute ergab sich die Gelegenheit für "Guckguck"-Fotos :) Die lieben Kleinen schauen dauernd aus dem Kasten und schreien wie die Wilden. Die Eltern trauen sich kaum noch zum Füttern rein, sie bleiben meistens am Eingang sitzen und füttern von da.

http://www.krizsan.de/30.12/guckguck1.jpg
Papa Merlin am Eingang

http://www.krizsan.de/30.12/guckguck5.jpg
Nr. 3 - guckguck!

http://www.krizsan.de/30.12/guckguck6.jpg
Mama Nala vorm Loch, im Hintergrund Nr. 4, was gerade Futter bekommen hat

http://www.krizsan.de/30.12/guckguck7.jpg
Nr. 2 ganz schläfrig
 
Waaaah... die Bilder werden ja immer besser! Wie süüüüß...

Toll, da kann man mal die Entwicklung von den Zwergen miterleben, finde ich total klasse. Und man bekommt richtig Lust seine ZG zu machen... *träum*
 
Hallo Rebecca,
das sind ja tolle Wellibilder. Vor allem finde ich schön, dass Du die Karaktere so beschreiben kannst. Ist bei so kleinen Wellis tatsächlich schon auszumachen ob sie später mal eher neugierig oder scheu sein werden?
 
Hallo Crusher!

Naja, das sind die Verhaltensweisen, die sie jetzt zeigen. Das kann sich später sicherlich immer noch ändern, wenn sie dann in Kontakt mit dem Rest der Bande kommen. Da kann aus einem vorlauten Jungwelli bestimmt ein zurückhaltender werden, wenn er mal übermütig war und von einer der alteingesessenen Damen eins übern Decke gekriegt hat ;)

Wie ich momentan rate, scheinen ziemlich viele Weibchen dabeizusein. Nicht nur, daß es jetzt oft mal vehement meckert im Kasten, die meisten Wachshäute bekommen jetzt angedeutete Ringe um die Nasenlöcher. Beim Jüngsten kann ich es noch nicht sagen, aber Nr. 1, 2 und 4 scheinen weiblich zu sein. Mal sehen, ob ich mit meinem Raten richtig liege.

Nachher will ich neue Bilder machen, die Kleinen haben jetzt fast alle am Flügel offenes Gefieder und sehen wunderschön aus, das will ich euch nicht vorenthalten :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: "Meine" Babies
Zurück
Oben