"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
Herzlichen Glückwunsch !

Sehr schöne Babies hast Du da ;)

Wie schaffst Du es davon welche abzugeben :?

Ich hab den Dreh noch nicht raus :p


Welche behältst Du denn?
 
Hallo!

Danke für euer Lob, ich freu mich auch sehr, daß alles super geklappt hat. Gleich werde ich die Kleinen zum ersten Mal richtig mit den anderen und den Nymphen und Stanleys zusammenlassen. Nr. 3 und 4 sind mir schon zweimal entwischt und haben sich "draußen" umgeschaut, eins hat sich sogar nach ganz draußen in den Raum verflogen und guckte etwas dumm, als es wieder zurückwollte :)

Wir behalten Küki Nr. 2 und eventuell Nr. 5 (das ist noch nicht ganz raus). Scheint, als wären das auch noch die beiden Hähne (bin mir aber bei Nr. 2 nicht so ganz sicher), die beiden Blauen und Nr. 1 sind aber definitiv Weiber. Was habt ihr denn alle mit Nr. 4, die sieht wirklich fast genauso wie ihre Schwester aus... :) Nur ist sie etwas dunkler und Nr. 3 einen Hauch heller, ist aber sehr schwer zu unterscheiden.

Tja, den Rest muß ich abgeben, bin schon auf zwei Kükis zum Behalten hochgekommen (ursprünglich geplant war nur eins), aber es ist auch nicht mehr so viel Platz. Mindestens eins ist noch so zu haben, eigentlich wollte meine frühere Chefin zwei nehmen, aber da sie nur zwei Weiber kriegen könnte und ich außerdem denke, daß sie mit zwei Meerschweinchen besser dran wäre (ist für die Tochter, die nur alle zwei Wochen da ist...) muß ich da nochmal mit ihr reden. Entweder sie hat sich inzwischen gut genug informiert, Links hab ich ihr reichlich gegeben, dann könnte sie ein Weibchen bekommen, muß sich aber noch woanders einen Hahn herholen, oder eben doch lieber die Schweinchen. Hab da ein nicht ganz so überzeugtes Gefühl...

Wenn also noch welche abzugeben sein sollten, sag ich euch bescheid, welche :) Ach so, Diebstahl ist zwecklos - ich merke alles! :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca

bei Nr. 5 besteht eine große Chance, daß es auch nach der Jugendmauser blau bleibt, weil die Mutter ein EGG1 ist.

Wird dann wunderschön aussehen :)

Den würde ich niemals abgeben :s
 
Ich habe gesagt ICH würde ihn niemals abgeben.

Nicht sie soll nicht ... ;)





Ich wünsche mir so einen in dunkelblau und dann als AGG 2f

Homer, das geht nur mit zwei AGG Eltern oder?
 
Hallo Rebecca,

danke für die tolle Doku. Is ja fast, als wenn man dabei is. :D
Nachwuchs kommt für meine beiden (in Zukunft vielleicht auch mal 4 ;) nicht in Frage.

Aber so, is man voll im Bilde. Und wer weiß, vielleicht werden es ja doch irgendwann mal mehr...

Deine Kleinen sind echt zum Verlieben. Würde ich sofort nehmen.
 
Hallo!

Die kleinen Flugmonster sorgen inzwischen für sehr viel Wirbel. Sie fliegen, fliegen, fliegen und manchmal fliegen sie auch :) Sie sind sehr lebendig, aber auch sehr verspielt. Besonderer Hit sind die Kugeln auf der großen Voliere, eine etwas größere aus Weide, ein kleines Gitterbällchen aus Plastik. Damit wird herumgerollt, geklettert, getragen, sich gegenseitig überrollt... sehr spaßig anzusehen. Küki 5 hat jetzt einen Namen: der Kleine heißt Pixel und ist jetzt das Küki meines Freundes. Ihn kann man ab und zu, wenn er will, auf den Finger nehmen, aber dann fängt er an und sucht sich eine emfpindliche Stelle am FInger, wo er heftig reinbeißt. Bevorzugt sind dabei die weichen hautfalten am Knöchel, da sucht er sich eine und kneift rein und dreht und mümmelt dann sehr schmerzhaft daran herum. Die anderen sind eher etwas scheuer, sie lassen sich den Bauch streicheln, wenn sie wollen, sind aber viel mehr am Fliegen interessiert. Mit etwas Hirse ließe sich da sicherlich was machen, sie hauen nicht sofort ab, wenn sie eine Hand sehen. Aber sie beißen auch ganz gerne in die Fingerspitzen - das zwar spielerisch, nicht unbedingt bös gemeint, aber sehr kräftig. Autsch ;)

So, und nun habe ich noch einiges an Bilderchen für euch :) Zuerst Gruppenbilder, teilweise auch in Kombination mit anderen Vögeln.

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe1.jpg
Ein blaues Küki, umrahmt von Nimus und Jakob, hinten Suki, Tiki und unten erahnt man Sirius und Küki 2.

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe2.jpg
Noch ein blaues Küki, die Eltern und auf dem Sitzbrett Küki 1 und 2.

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe3.jpg
Ein Flügel von Merlin wischt aus dem Bild, zwei blaue Kükis und Nr. 1 und 2.

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe4.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe5.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe6.jpg
 
http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki12fuettern.jpg
"Füüüüttere mich!"

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki12fuettern_1.jpg
"Ich kraul dich auch!"
Und sie haben sich dann auch tatsächlich gefüttert. Ob dabei wirklich Körner übergeben wurden, weiß ich nicht, aber gerade wegen solcher sozialen Bindungen (kraulen, füttern etc.) sollten die Kleinen mindestens 2 Wochen bei den Eltern bleiben können, damit sie alles richtig lernen können.

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki2.jpg
Küki 2. Bei ihm bin ich immer wieder unsicher, was das Geschlecht angeht, darum hat es auch noch keinen Namen...

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki2_2.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki21flug.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki2bobby.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/kueki2flug.jpg
 
Hallo Rebecca,

ist das gelbe Küken ein Lutino? Dann wäre es eine Henne.

Zu Deinen Küken kann ich Dir nur gratulieren. Ich habe den Werdegang verfolgt und habe immer gedacht: Wow, jedes Küken ist vom Farbschlag her was ganz Besonderes!

Viele Grüße,
Simone
 
Ich denke das ist ein doppelfaktoriger Spangle und ich vermute ein Hahn, aber es ist wirklich sehr schwer auf den Bilder zu erkennen.
 
Hallo nochmal,

ich glaube mal gelesen zu haben dass das Küken rote Augen hat.... oder täusche ich mich da?

Beim doppelfaktorigen Spangle müssten sie schwarz sein.

~ Simone
 
Hi!

Nein, das gelbe ist ein doppelfaktoriger Spangle, hat jetzt auch schwarze Augen. Aber es ist wohl verdeckt zimt, da haben die Babys in den ersten Tagen leicht rötlich schimmernde Augen, das dunkelt dann aber zu schwarz nach (drum dachte ich auch erst an Henne, aber wenn ich mir die Mutter genau ansehe, sieht sie auch aus wie eine Zimterin, v. a. an den Wangenflecken ist es deutlich bräunlich, nicht schwarz, und dann kann ein Zimtküki ja theoretisch beides sein). Ich bin umso glücklicher, daß es "normale" Augen hat, denn ich wollte schon immer einen gelben Welli, aber die Empfindlichkeit der Inos ist ja häufiger mal ein Thema - so hab ich ein normales gelbes Vögelchen, das dann hoffentlich auch keine sonstigen Probleme bekommen wird :) Vom Verhalten her ist es sehr schwer zu sagen, es kuschelt mit seiner großen Schwester, zickt aber sehr mit einer anderen Henne herum (bzw. die kann Küki nicht leiden, muß es immer aus der Kokosnuß ziehen, obwohl sie sich vorher nie dafür interessiert hat :s ). Die Wachshaut sieht mal rosig aus, mal hat sie deutliche Ringe, das wechselt fast täglich... ich werd es noch ein bißchen abwarten, solange ist es eben noch namenlos...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: "Meine" Babies
Zurück
Oben