"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
Hallo Rebecca,

mit Zimtern habe ich leider keine praktische Erfahrung.

Von der Vererbung her ist es - wie opalin - geschlechtsgebunden. Wenn Küki Nr. 2 also ein Hahn wäre, dann müsste die Mami ein Zimter sein und der Papa die mindestens die Anlage für Zimt tragen.

Einen doppelfaktorigen Spangle hätte ich - schon wegen der Vererbung - auch gerne. ;-)
Naja, spätestens wenn das Kleine mal Mama oder Papa wird, weißt Du was es ist. ;-)

Viele Grüße,
Simone
 
Hi Rebecca,

hast Du mal ein Bild von den Elterntieren von hinten, auf dem beide Flügel und der Nacken gut und scharf zu sehen sind?

Das wäre sehr nett.
 
Hallo Rebecca,
Danke für die tolle Bilder ;) hat so viel spass gemacht sie anzuschauen :) super süße wellis hast du da Gratuliere :)
 
Das sind ja ganz tolle Bilder.

Vielen Dank, dass Du uns von Anfang bis zum Ende mit der Digi-Cam alle Momente festgehalten hast.

Aber Du darfst gerne noch mehr tolle Bilder zeigen :D
 
Oh nein, alles weg... :(

Na schön, denn eben nochmal... Hab versucht, die besten Bilder rauszusuchen, denn leider ist die Kamera mit meinem Freund heute morgen wieder nach Hause gefahren, aktuelle Bilder gibt es also erstmal nicht...

http://www.sternenwaechter.de/eltern/merlinnacken.jpg
Nacken des Vaters

http://www.sternenwaechter.de/eltern/flipmerlin.jpg
Der Vater, im Vordergrund die Mutter auf der Schaukel (die Grüne neben Merlin ist etwas in ihn verknallt, hat mit den Kükis aber nichts zu tun)

http://www.sternenwaechter.de/eltern/nala.jpg
Die Mutter

http://www.sternenwaechter.de/eltern/nala2.jpg
Und nochmal von der anderen Seite. Man erahnt hier die braunen Kehltupfen.

http://www.sternenwaechter.de/eltern/nistkasten2.jpg
Und nochmal Mama
 
http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe2.jpg

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe3.jpg
Der Flügel gehört zum Vater (wenn die Zeichnung hier auch dunkel wirkt, sie ist grün)

http://www.sternenwaechter.de/25.1/gruppe4.jpg
Und hier nochmal, leider ziemlich weit weg.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was du da erkennen willst, Suppenhuhn? Hoffe, es geht, sonst kann ich nächstes WE versuchen, die Kamera nochmal zu bekommen und bessere Bilder einzustellen.

Sabrina, meine Tür ist gesichert, das Pixelchen bekommt niemand! ;) Aber über eine der beiden blauen Damen könnten wir in ein, zwei Wochen eventuell reden... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
:D Ich will erkennen ob die Mama nur Spangle oder Opalin-spangle ist. Der Nacken spricht für Opalin-spangle, die Flügelzeichung dagegen finde ich. Schwierig.

Aber vielen Dank für die Bilder.

Ich hätt gern die Mama ;)
 
BOOOAA!!! der geldbblaue auf seite 10 !!!! boa... ich .. ich bin hin und weg... der schönste welli der welt!! :D :D :D wuah is das ein hübscher!!!gibst du den ab?*ggg*
 
Hi!

Sorry, Puschel, der kleine Pixel bleibt bei mir ;) Ist echt ein süßes Kerlchen. Vor ein paar Tagen hielt er mir den Kopf hin zum Kraulen, sooo süß! Aber jetzt beißt er lieber in den Finger rein... Mit dem Stöckchen lassen sie sich übrigens alle prima wieder reintragen - die allermeisten anderen, ob Welli, Nymph oder Stanley, haben Angst vor dem Stock. Vielleicht schauen sie sich das auch mal ab...

Suppenhuhn: tja, ich kann es nicht so genau sagen, bei Nala kommt sehr viel zusammen. Da aber ein Küki ein doppelfaktoriger Spangle ist, müßte sie dann nicht auch Spangle sein? Oder geht das auch verdeckt? Puh, schwierig... übrigens, Nala bleibt auch bei mir! :p ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
:D Daß sie Spangle ist, steht für mich außer Frage. Ich überlege nur ob sie auch opalin ist.
 
Hallo Rebecca,

Deine Nala muss auf jeden Fall ein Spangle sein, wenn das Küken ein doppelfaktoriger Spangle ist. Verdeckt kann der Spangle-Faktor nicht getragen werden.

Wie aber Suppenhuhn schon richtig erkannt hat ist die Frage ob Spangle oder Opalin-Spangle. Die Frage stellt sich beim Vater ja auch, denn so 100%ig sicher bin ich mir da wegen Opalin auch nicht. Ich hatte auch schon (normale) Spangle, wo die Wellenzeichnung überwiegend grün statt schwarz war. Beim Hahn würde ich also eher auf normal Spangle (kein Opalin) tippen. Und bei der Henne eigentlich auch.

Ich versuche mal zum Vergleich ein Bild von einem grünen Opalin-Spangle anzuhängen.

http://home.t-online.de/home/c.heimer/wellis/benny6.jpg

Unter www.connys-collagen.de/welli.htm - Benny findet ihr mehr Bilder von ihm.


Viele Grüße,
Simone
 
Hallo,

ich hab ja schon mal was dazu geschrieben, welche Farbe die Eltern haben und welche möglichen Farbschläge die Küken haben können.
Bei beiden Elternteilen bin ich auch im Schwanken ob reiner Spangle oder Opalinspangle.
Ich hatte auch schon (normale) Spangle, wo die Wellenzeichnung überwiegend grün statt schwarz war.
Das kann ich auch bestätigen. Einen solchen Spanglehahn habe ich auch, er spaltet nur in opalin und hat trotzdem eine überwiegend grüne Wellenzeichnung.

Auffallend ist aber, dass alle 4 (sichtbaren) Spangles Opalinspangles sind.
Obwohl der erste (Graugrüne) auffallend dunkle Wellenzeichnung hat und ich mir bei ihm auch nicht 100%ig sicher bin, denke aber schon es ist ein Opalinspangle.

Ich würde bei beiden Elternteilen deshalb auch auf Opalinspangle tippen. Die Wellenzeichnung der Mutter ist in meinen Augen leicht grau, was für Opalinspangle sprechen würde.
Also mein Tipp:
Hahn: Opalinspangle hellgrün
Henne: Zimtopalinspangle grau EGG 1 1f...aber nur ein Tipp;)

Ciao, Homer:0-
 
Thema: "Meine" Babies

Neueste Beiträge

Zurück
Oben