Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies???

Diskutiere Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich dachte ja immer das Nemo blau ist aber heute meinte meine freundin das er doch ehr Türkis sei??!!! was meint ihr:~ :D ????
Q

Queen

Guest
Ich dachte ja immer das Nemo blau ist aber heute meinte meine freundin das er doch ehr Türkis sei??!!!
was meint ihr:~ :D ????
 

Anhänge

  • imag0089[1].jpg
    imag0089[1].jpg
    25 KB · Aufrufe: 160
mh...

und noch eins...
wobei er aber in echt glaub ich ein gaaaanz kleinen tick (aber wenn nur ganz klein) blauer/dunkler ist!!!
 

Anhänge

  • imag0086[1].jpg
    imag0086[1].jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 149
NEE!

Das Bild wo er auf meiner schulter ist ,ist genau seine farbe :D
Naja trotzdem nochmal eins!!!:D


Hoffe auf antworten


Mfg

queen:0-
 

Anhänge

  • imag0105[1].jpg
    imag0105[1].jpg
    21 KB · Aufrufe: 153
Hi meine Königin,
also ich würde schon sagen, dass er blau ist, kann man leider nicht so ganz gut erkennen.
wie hast du es denn geschafft, deinen Nemo so schnell auf deine Hand zu bekommen?

Gruß
Christian
 
von den bildern her würde ich auch sagen,eher blau!in
meiner bande ist ein blauer,ein türkiser und so ein zwischending zwischen den beiden! auf der kamera kann ich immer schlecht erkennen,wer wer ist,aber wenn ich sie dann ins forum stelle,sieht man doch den unterschied! mal sehen,ob ich ein bild finde!

also links ist sina,die mischung aus türkis und blau!
in der mitte (vor dem grauen!) ist alien ,welcher blau ist und rechts ist der türkise akito!
 

Anhänge

  • im003547.jpg
    im003547.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 132
Hallo

@Christian: Das mit auf die Hand bekommen war ganz leicht...also Nemo ist mir am zweiten Tag wo ich ihn hatte ausgerissen und im Zimmer rumgeflogen...mein anderer Vogel(King) ist Handzahm....so hab ich King auf den Finger genommen....und wer kam da im sturzflug angeflattert und hat sich auf meine Hand gesetzt?!!!Nemo!!Na ja alleine traut sich Nemo noch nicht so recht und kommt nur manchmal alleine auf die Hand...oder wie auf den einem Bild auf die Schulter:D !!!Aber das wird auch noch!!!
Aber ist ist immer wieder ein geiles Gefühl wenn ich King auf der Hand habe und Nemo im sturzflug sich auf meine Hand setzt!!!:~
Werd mal versuchen davon ein Bild zu machen...

@all:
Na ja ich denke auch das Nemo wohl ehr hellblau ist...ach ja...meine Freundin hat sich gestern einen Welli gekauft (Marlin, der dad von Nemo ,im Film:D )... auf jeden Fall ist der weiß und gaaaaaaaaanz bischen hellblau...son bissel gescheckt:? ...na ja ich denke das ist doch dann ein Schecke oder????
Werd mal ein Bild machen ist dann vielleicht leichter!!

Mfg
Queen
 
Ob nun blau, türkies oder eine Mischung aus den beiden Farben, egal Nemo ist super hübsch und absolut goldig.

King natürlich auch, er soll ja nicht zurückstehen:D
 
Ja ganz genau

Original geschrieben von Krabbi
Ob nun blau, türkies oder eine Mischung aus den beiden Farben, egal Nemo ist super hübsch und absolut goldig.

King natürlich auch, er soll ja nicht zurückstehen:D

Ja Krabbi da bin ich ganz deiner Meinung:D !!!
King und Nemo sind echt süß!! und ich finds gut das Nemo sich so gut eingelebt hat und sich so super mit King versteht!!!
Die beiden haben sich letztens schon gegenseitig gefüttert!!!:D

Mfg
Queen:0-
 
Hallo

fachlich gesehen, gibt es auch im Standard nur die Bezeichnung

" hellblau "

dann kommt schon dunkelblau, mauve und violett.

Soviel dazu.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

ich gebe HJB recht, es gibt "eigentlich" nur die Farben hellblau, dunkelblau & mauve (mal von den Violettfaktoren abgesehen). Ein Wellensittich, der türkis aussieht ist somit hellblau. :)
 
Thema: Ist Nemo eigentlich blau oder doch mehr Türkies???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben