Wenn 2 Wellis sich hassen...

Diskutiere Wenn 2 Wellis sich hassen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...wie erkennt man sowas? Ich meine damit, wie sieht man das bei einem homos-e-xuellen Pärchen oder einem echten Pärchen, die zwangsverpaart...
D

D@niel

Guest
...wie erkennt man sowas?
Ich meine damit, wie sieht man das bei einem homos-e-xuellen Pärchen oder einem echten Pärchen, die zwangsverpaart wurden?

Ich denke nicht, dass die beiden sich rufen würden, kraulen, füttern und sich anbalzen.

Danke aber schonmal im vorraus.:0-
 
was heißt denn zwangsverpaart?
Entweder läuft da was oder nicht.
Aber ich glaube nicht,
dass zwei Wellis sich hassen die zusammen in einem Käfig hocken.
Denn es sind ja schließlich "Leidensgenossen".
Ich glaube die Piepser machen sich da keine Gedanken drum,
wen sie nicht mögen.
Die wissen nur, wen sie an liebsten mögen;)
 
Original geschrieben von malejie
was heißt denn zwangsverpaart?
Wenn ich einen Welli zu Hause habe und ihm einen Partner gönne, so sind die beiden Zwangsverpaart.
Sie haben nicht die Möglichkeit selbständig Partner zu suchen.
Wenn ich meinen Welli den Partner selbst aussuchen lasse, ist er nicht Zwangsverpaart sondern hat sich den Partner selbst gewählt.:)

Es ist ja äußerst selten das 2 Wellis sich nicht mögen, dazu sind sie viel zu gesellig.
 
Und warum fragst du dann?

Also mein ersten Wellis waren auch "zwangsverpaart" und die haben alles für einander geben.
Jetzt hab ich die "passenden" Partner gesucht und jetzt hab Traumpaare.
Ein "Hampelpärchen" und ein süßes ruhiges "Pärchen". Die alles jeweils nur noch zu zweit unternehmen.
 
Hä?!

ich verstehe zwar nicht ganz was diese Frage soll aber egal:D !!
Wenn zwei wellis sich HASSEN dann zeigen sie es auch...meine Tante hatte mal zwei wellis und die haben sich "gehasst"..die haben nur aufeinander rumgehackt und gemeckt...gebissen..usw....dann hat sie sich zwei dazu gekauft...jetzt hat jeder seinen partner und sie verstehen sich jetzt auch besser:p !!

Mfg
Queen
 
Nochmal:
Vielleicht erwische ich für meinen Welli den richtigen Partner, wie in deinem Fall, Malejie.
Aber, wir Menschen haben auch Leute die wir bis zum erbrechen hassen. So ist das sicher auch bei den Wellis in einigen Fällen...

Ich wolte einfach wissen wie sich sowas äußert...ob sie sich angreifen und garnicht in Ruhe lassen oder den anderen bestmöglich ignorieren, sich trotzdem Rufen oder so.
 
Wie ist das denn, wenn in der Brutzeit ein Weibchen in ein fremdes Nest geht und dort die jungen rupft oder im schlimmsten Fall tötet? Will diese dann entweder die Nisthöhle haben oder ist sie neidisch/hass oder was?
Das frage ich mich
Genug andere Nistkästen sind selbstredent vorhanden.
Gruss
 
Das ist dann der Neid der Besitzlosen, denn ...

Hi T.T.

... wenn beide Hennen Küken zu hudern oder zu füttern haben, dann haben sie für sowas keine Zeit!

Einzig, wenn das eine Paar im Brutgeschehen schon weiter voran ist, mag es sein, dass sie eigentlich nur den schöneren Kasten will, aber davor sitzt ja in der Regel der Herr Papa und wehrt (zur Not zu zweit) den weiblichen Neidhammel unter Einsatz massiver Mittel ab ...
 
Jaja, immer die Weiber!
Aber dann hat bei uns wohl auch mal der Hahn versagt.....scheiß Lusche *gg*
 
Hallo Daniel!
Weiss ja nicht ob Du mit meiner Antwort was anfangen kannst.
Ich habe seit jahren eine Henne,die ist absolut die Einzelgängerin.
Sie sitzt und spielt und zerstört alles alleine.Sie geht aber auch zu keinem anderen Wellie hin.Wenn dann mal ein Wellie in ihre nähe kommt,hackt sie zu oder fliegt weg.Bei mir haben sie ja genug Platz zum ausweichen ,da sie den ganzen Tag freiflug haben.Nachts ist aber auch alles ruhig.Sie sitzt auf ihrer Schaukel und die anderen lassen sie auch in Ruhe.
Sie hat ja genug auswahl bei mir eine/n Partner/in zu finden,sie will aber nicht.Was solls.

Gruss
Kirsten mit Seniorkatze,2 Graupapas und 13 Wellies
 
Hallo Kirsten,

also würde, wenn ein Welli den anderen nicht mag, der Welli den anderen ignorieren oder weghacken. Würden also nix zusammen machen und nur alleine werkeln, eben nebeneinander herleben.

Ich frage einfach aus Interesse und ob das bei meinen der Fall ist.
Die sitzen ab und zu jeder für sich an verschiedenen Stellen im Zimmer und quasseln...stehen also in Kontakt.
Mal wird gekrault, geschnäbelt und gekloppt.
Entdeckungstouren macht Lucky meistens alleine, weil er neugieriger ist als Max und dieser der faulen Sorte angehört.
 
Sag ist deine FRage,
weil du einen PArtner dazuholen willst?

Also ich hab das so gemacht:
Mein eines Männchen war immer so aktiv und wollte ständig rumtoben und alles erkunden,
das Weibchen war immer genervt von ihm,
aber ansonsten haben sie sich gemocht.
Also habe einen genauso aufgedrehten Vogel gekauft.
Kannst ja im Tierheim und der Zoohandlung dir die ja länger ankucken, dann siehst du eigentlich, was das für Charaktere sind.

Bei den anderen habe ich darauf geachtet, dass beide ruhig und lieb sind.
 
Ich denke du meinst von 2 nach 4 aufstocken, oder?
Nein, meine Eltern wollen nicht und ich hab keinen Platz für eine Voliere.
Aber so wie bei dir: aufgedrehter Hahn und ruhiger Partner (auch Hahn), so ist das bei mir auch und sie mögen sich trotzdem.

Ich bin mir in Sachen ''Beziehungskiste'' der beiden immer unsicher. Mal sind die die dicksten Freunde, dann kloppen sie sich, dann gucken sie sich im Käfig nicht mal mit dem Hintern an und dann sind se wieder Kumpels.
Original geschrieben von malejie
Sag ist deine FRage,
weil du einen PArtner dazuholen willst?
...beantwortet das die Frage:
 

Anhänge

  • dscn1900.jpg
    dscn1900.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 125
Original geschrieben von malejie
dann verstehe ich deine Frage echt nicht:? :? :?
Ich erkläre sie jetzt gaaannnnz ausführlich!
Meine Frage war:Wie erkennt man wenn sich 2 Wellis nicht mögen?(oder so)
Ich hatte 7 Monate einen Hahn alleine (Lucky). Dann kam Max hinzu. Lucky hat Max total ignoriert, was sich in der Jugendmauser gelegt hat, danach wurde gegenseitig gekrault und gefüttert.
Jetzt krault und füttert Max nur noch, Lucky versucht zu füttern, Max nimmt aber nicht. Schnäbeln tun sie beide regelmäßig.
Ich weiß nicht warum Max sich so doof anstellt und nicht einfach Luckys Futter nimmt.
Nebeneinander sitzen ist nicht, weil Lucky sofort Hiebe verteilt.
Weil beide immer an verschiedenen Stellen sitzen, also nicht nebeneinander, wie ich es hier auf Bildern immer sehe oder im Zooladen, hab ich den Eindruck, dass sie nur nebeneinander her leben und sie nur eine Zweckgemeinschaft bilden und sich garnicht richtig grün sind!
Verstanden?:s
 
Da die Frage offensichtlich keiner ganz versteht, kann das Thema von mir aus abgehakt werden! (oder löschen, mir egal)
 
huhu daniel

deine wellis mögen sich:D bei mir ist es auch so das sich alle mögen und kraulen und am nächste tag kloppen sich alle und jagen 0l ist aber normal
 
Danke Kamil.

Wenn das normal ist, ist die Frage beantwortet.
Queen schrieb ja wie es aussieht wenn Wellis sich nicht mögen...:0-
 
@TommyTod

Wenn Du eine Henne hast, die an andere Küken geht, solltest Du diese während der Brutzeit von den anderen absondern. Oft merkt man es leider erst, wenn es zu spät ist.

Ich selbst hab eine, die legt sich ständig mit anderen Hennen an und verletzt sie heftig. Soetwas kann bis zum Tod gehen und wiederholt sich ständig wieder.

Der Hahn vertreibt nur die anderen Hähne, die ihm evtl. die Henne abwerben können. Die Hennen vertreibt er meist nicht. Für den Schutz der Küken ist die Mutter zuständig. Wenn diese aber gerade mal austreten ist, oder sie selbst nicht stark genug ist (allg. Kondition oder durch Krankheit), Versucht die andere das Nest aus ihrer sich schönere Nest einzunehmen.
Wichtig ist hier auch die Position des Nistkastens.
 
Thema: Wenn 2 Wellis sich hassen...
Zurück
Oben