Wellis und Bourke? - Habe Fragen ...

Diskutiere Wellis und Bourke? - Habe Fragen ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe derzeit 6 Wellis in einer 1x0,8x1,8m großen Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug und möchte mir nun eine 2. Voliere -...
G

geier-004

Guest
Hallo,

ich habe derzeit 6 Wellis in einer 1x0,8x1,8m großen Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug und möchte mir nun eine 2. Voliere - gleiche Größe - mit anderen Sittichen anschaffen.

Bisher wollte ich eigentlich Nymphen dazu nehmen, allerdings wurde mir von einigen Seiten bezgl. der Lautstärke ab- und zu evtl. Bourkesittichen geraten.

Nun meine Fragen:

- wer von Euch hat sowohl Wellis als auch Bourkesittiche?

- wie ist das Verhältnis (Anzahl)?

- welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich möchte mich schon vorher informieren. Freue mich schon auf Eure Antworten.
 
Hi Rainer,

schau mal ins Bourke-Forum ... ich habe letztens ein Bild gesehen von einem Wellie, der mit einem Bourke schmuste ... ich meine, es war dort.

Ansonsten schau mal ins Südamerikaner-Forum ... einige Leute haben Wellies mit Katharinasittichen vergesellschaftet.

Wir planen übrigens noch ein Aymarasittich-Pärchen anzuschaffen, die mit den Katharinas verwandt sind ... laut dem Züchter und diversen Literaturquellen soll die Vergesellschaftung mit Wellies völlig unproblematisch sein. Ich hoffe, daß das keine Bauchlandung wird, denn offensichtlich müssen wir hier mehr oder weniger Pionierarbeit leisten, da Aymaras in Deutschland recht selten sind ... war gar nicht so einfach, genügend Informationen und vor allem einen Züchter zu finden, der nicht allzu weit weg wohnt. Falls Dich dies interessiert, findest Du die Aymaras im Arten-Lexikon der Vogelforen.

Falls wir die Aymaras wirklich bekommen sollten, werden wir natürlich hier und im Südami-Forum berichten.

PS: Frohe Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

danke für den Hinweis ;), allerdings hatte ich meine Fragen auch schon mal im Bourke- und Grassittich-Forum gestellt und auch schon antworten bekommen.

Stimmt das Bild gibt es dort im Forum.

Nun wollte ich parallel dazu noch mal bei den Welli-Haltern nachfragen, die vielleicht früher mal Bourkesittiche hatten und so ggf. auch noch Tips haben. :0-
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie's bei Euch weitergeht.
 
Thema: Wellis und Bourke? - Habe Fragen ...

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
772
Fantasygirl
Fantasygirl
A
Antworten
4
Aufrufe
831
Herbert Wahl
Herbert Wahl
G
Antworten
20
Aufrufe
2.148
nickwarvergeben
N
Zurück
Oben