Trinken

Diskutiere Trinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Mich würde mal interessieren, wieviel ein Welli am Tag trinkt, jetzt über die freien...
S

sonne

Guest
Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Mich würde mal interessieren, wieviel ein Welli am Tag trinkt, jetzt über die freien Tage ist mir nämlich aufgefallen, das meine Kleine sehr oft trinkt, sie frißt, dann geht sie zum Wasser trinken und macht dabei so komische Kopfbewegungen. Ist mir noch nie aufgefallen, bis jetzt!

Lieben Gruß

Sonne
 
Hi Sonne,

was meinst Du mit "komische Kopfbewegungen". Es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie nach dem Trinken den Kopf schütteln, um verbliebene Wassertropfen vom Schnabel abzuschütteln.

Tja, wie oft trinken sie? ... kann ich gar nicht genau sagen, jedenfalls seltener als sie fressen, aber eigentlich täglich ein wenig.
 
Hi!

Wellensittiche können auch einen Monat ohne Wasser überleben. Sie trinken eigentlich nicht so viel. Täglich ein wenig.
Wenn dein Welli sehr viel trinkt muss das einen Grund haben...vielleicht ist sie krank? (Möchte nicht die Pferde scheu machen!). Kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen?

Die Kopfbewegungen halte ich ansonsten auch für normales Kopfschütteln um das restliche Wasser loszuwerden.
 
Ich finde, wenn Wellis getrunken haben, sieht das immer so aus, als würden sie kauen. Also sie machen den Schnabel ein bischen auf und zu...meinst du das vielleicht mit der komischen Kopfbewegung?
 
Danke euch für die Antworten!

Sie trinkt wirklich viel, die Kopfbewegungen schauen aus, wie wenn sie schlucken, würde, bzw. würgen, das macht sie allerdings nur wenn sie trinkt und sie kann damit sofort aufhören, wenn Sunny sie zb. wieder jagt.

Lieben Gruß

Sonne
 
Thema: Trinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben