Möchte mich vorstellen ^-^

Diskutiere Möchte mich vorstellen ^-^ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HALLI HALLO!!! :0- Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt im richtigen Forum mache aber ich möchte mich jetzt gerne einmal offizell vorstellen...
H

Hikaru

Guest
HALLI HALLO!!! :0-

Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt im richtigen Forum mache aber ich möchte mich jetzt gerne einmal offizell vorstellen!

Ich heiße Petra und bin stolze Besitzerin zweier Wellis :)
Die beiden heißen Loona und Arti (Artemis) und ich habe sie seit Mai diesen Jahres! Fotos der beiden hab ich hintendran gehängt!
Loona ist der weißblaube Hahn und Arti die hellblaue wahrscheinliche Henne! (Dazu anderer folgender Beitrag)
Arti müsste nun ungefair 7 Monate alt sein Loona etwas älter! Ich habe die beiden aus einer Tierhandlung *Ja ich weiß ich schähme mich e* und ja habe schlechte Erfahrungen damit gemacht! Sie wussten nicht mal das Alter oder das Geschlecht richtig!
Aber ja die beiden waren ein Geburtstagsgeschenk meines Freundes und deren Schwester und daher habe ich sie aus der Tierhandlung in der seine Schwester gearbeitet hat bekommen!
Geschenk darf man nicht falsch verstehen! Ich wollte zwei kleine Kerle zu mir nehmen mein Freund meinte dann er würde sie mir zahlen! Ausgesucht habe ich sie natürlich auch selbst!
Arti war total zersaust ^-^ Mittlerweile hat er oder auch sie wieder ein schönes Gefieder! Habe schon recht viel mit ihnen durchgemacht, von Flugunfähigkeit bis Hilfe der Kot ist verändert :? Etwas ersthaftes war bis jetzt zum Glück aber nicht!
Die beiden sind schon recht zahm, obwohl ich es nicht darauf anlege! Aber mit viel Geduld habe ich es geschafft, dass beide außerhalb des Käfigs auf meinen Finger kommen wenn ich sie mit Hirse locke!

Jetzt aber noch mal zu meiner Person ^-^
Wie gesagt ich heiße Petra, bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich - Wien! Ich hoffe, ich werde trotzdem von euch aufgenommen, denn ich habe ne Meeeeennnggge Fragen :~
In meiner Familie lebt neben meinen zwei Geiern auch noch ein Meerli! Leider hat sie ihre Schwester verlohren :(
Um gleich vorweg das Thema Einzelhaltung zu erklähren:
Ich bin strickt gegen Einzelhaltung, egal bei welchem Tier! Alle Tiere die normalerweise in Gruppen leben sollten dieses auch beim Menschen! Stubsi ist jetzt aber schon 6 Jahre alt und meine Mutter hat eine Allergie bekommen! Dieses ist kein Grund für uns sie herzugeben, jedoch noch ein Schweinchen dazu holen wäre schwierig! Erstens wegen dem Alter und zweitens wegen der Allergie! Irgendwann gehts einfach nicht mehr!
Neben meinen eigenen Tieren, habe ich auch immer wieder Sittertiere! Vom Hund über Katze zu Nagern und Vögeln!

So das wärs mal.... ich hoffe noch vieles von euch zu hören..
 

Anhänge

  • benutzerbild_fuer_hikaru.jpg
    benutzerbild_fuer_hikaru.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 174
Hai,

dann mal herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :)
Fragen? -Nur zu, nutze aber eventuell auch mal die Suchfunktion, der zweite Button von rechts oben auf der Seite.
Die gibt in sehr vielen Fällen schnell Antworten auf die gängigsten Probleme.
 
Hallo Hikaru:0-

Herzlich willkommen in dem Forum der Geierverrückten! :D

Lieben Gruß

Sonne
 
Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Gegen Zoohandel spricht nur, dass die oft keine Ahnung haben, und die Tiere wegen dem ganzen trubel verstört sein können. Ich finde es gut, dass Du die Zwei aus dieser Situation rausgeholt hast und ihnen ein friedliches Zuhause bieten kannst.

bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich - Wien! Ich hoffe, ich werde trotzdem von euch aufgenommen,

Klar, dieses Forum ist International. Hier sind Deutsche, Holländer, Österreicher, Schweizer und Mitglieder aus den Vereinigten Emiraten vertreten. Alles, was deutsch sprechen und schreiben kann.

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei uns.:0-
 
Arti war wiegesagt total zersaust! Ich werd euch mal Bilder von ausgefallenen Federn zeigen! Als wäre er total zerpeckt worden! Anfangst glaubte ich er sei ein Renner weil er nicht fliegen konnte, aber mitterweile hat sich das Problem gegeben!
Er war auch total ängstlich! Vor Papier haben beide heute noch panische Angst :/
Naja, in Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch Notfallstiere aufnehmen!
 
ich schliesse mich den anderen an und sage:"herzl. willkommen und viel spass mit uns welliverrückten!":0-
 
Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße
Silvia
 
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Hi Petra,

herzlich willkommen und immer raus mit den Fragen ;)
Sehen übrigens süß aus Deine 2.
 
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!!!!!!!!!

Ich hoffe du hast genausoviel Spaß hier wie ich! :) :0-
 
Danke euch allen und danke für das Kompliment :D Da werden sie sich aber freuen ^.^ Mein Freund sagt immer Loona wäre zu dick *mhm*
 
hi petra, hier findest du haufenweise zweibeiner ohne federn die ein groooooßes herz für haufenweise zweibeiner mit federn haben. und hier bekommst du auf jede frage eine antwort. sei also herzlich gegrüßt hier bei den welliverrückten :0-
 
Hi again!

Original geschrieben von Hikaru
Mein Freund sagt immer Loona wäre zu dick *mhm*

Naja, die paar Gramm lassen sich doch leicht abtrainieren ... ein paar Runden Fliegen und ein bisschen mehr klettern und sie hat 'ne Top-Model-Figur :D
 
*s* =) Die beiden klettern e den ganzen Tag auf ihrem Vogelbaum herum und fliegen ihre Runden!
Es schaut nur so aus als wäre er so dick weil Arti so zart ist :D
Ich sag immer wenn ich ein Vogerl wäre dann wäre ich Arti verfallen ;)
 
HAllo!
Also ich finde nciht, dass dein Loona zu dick ist!
Bei meinen 4 sieht man sogar, dass es verschiedene Staturtypen gibt. Mucki und Luna sind z.B genauso wie deine Arti gebaut, Freddy ist etwas wuchtiger und Félia ist merkbar kleiner und dafür etwa breiter. Schaut ulkig aus zwischen den anderen :)

Süß sind sie alle und solange sie nicht verfetten ist ja alles okay.
 
Thema: Möchte mich vorstellen ^-^

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
436
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
986
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.701
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.658
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben