Hallo an alle

Diskutiere Hallo an alle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier und möchte mich daher auch mal vorstellen: Ich heisse Sina und werde im Januar 24 Jahre alt. Ich habe seit ca. 5 Wochen...
W

Wellimama

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich daher auch mal vorstellen:
Ich heisse Sina und werde im Januar 24 Jahre alt.
Ich habe seit ca. 5 Wochen zwei kleine Wellis (Maxi und Moritz):)
http://www.welliworld.de/forum/upload/51472020122003.jpg
Die beiden sind schon einigermaßen zahm, zumindest knabbern sie an meiner Hand und springen drauf, wenn ich ihnne Hirse hinhalte.

Habe mir einige eurer Beiträge durchgelesen. Sieht so aus, als ob einige von euch zahme Wellis haben. Meine Frage: Wie habt ihr das geschafft? Z.B. dass sie auf eure Schulter kommen. Ist das bei zwei oder mehreren Wellis überhaupt möglich, dass sie so zutraulich werden?
 
Herzlich Willkommen bei uns Wellivernarrten.

Klar können mehrere Zahm werden. Ich habe über 20 Stück in einer Voliere und Züchte auch. Das erste morgens ist, der Streit um den besten Platz auf meiner Hand, um Futter zu erhaschen.
Das geheimniss ist Geduld und ausdauer. Wenn Deiner jetzt schon auf die Hand kommen ist das die halbe Miete. leg doch mal etwas Hirse auf deine Schulter. Du wirst sehen, bald wirst Du als Spielplatz angesehen.:D
 
Herzlich Wilkommen auch von mir.

Erstmal,zwei hübsche Pieper hast du. Gratuliere.

Ich arbeite auch mit Semesch´s Geheimniss, Zeit und Geduld.
Für Hirse tun sie meistens alles, klar ein wenig gemein ist es schon sie so zu locken, aber wenn sie erst mal gemerkt haben, dass du keine Gefahr für sie bist, kommen sie auch ohne Leckerchen zu dir. Biete ihnen die Hirse aber nicht dauernd an, also im Käfig hängend zur ständigen Verfügung, sonst verliert sie doch an Beachtung.
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Zwei hübsche Wellenpieper hast Du Dir da zugelegt. :)

Ist das bei zwei oder mehreren Wellis überhaupt möglich, dass sie so zutraulich werden?

Och ja, das kann schon klappen.

http://www.tschilper.de/forum/Spielstunde01.jpg

Der Dicke, der da an meiner Uhr knabbert, ist Schorsch. Die süße Blaue ist Krümel und der kleine Kerl vorne auf meiner Schulter heißt Tiny. :)
Dann habe ich noch Lumpi, Whoopi und Paul. Bis auf Lumpi kommen die auch gerne mal zum Spielen zu mir. Lumpi nur gelegentlich mal, aber wenn es ´nen Leckerbissen gibt, dann ist er sofort da. :)
Ich bin einfach nett zu meinen Piepern, daher haben sie auch keine Angst mehr vor mir. ;)
Hirse gibt es nur aus der Hand, dass kennen die nicht anders. Dann nähere ich mich ihnen nie lautlos, immer leise reden. Nur Feinde schleichen sich lautlos an Vögel heran! Mit der Zeit sind sie dann zahm geworden.
 
Willkommen im Club, Sina ... und frohes Neues!

Original geschrieben von Semesh
leg doch mal etwas Hirse auf deine Schulter. Du wirst sehen, bald wirst Du als Spielplatz angesehen.:D

Ja, genau, leg' mal Hirse auf Deine Schulter und laß Dir dann die Speltzen in den Nacken schmeissen ;)

Du hast übrigens süße, neugierige Pieper ... den Blick kenne ich doch ... so nach dem Motto: Was hat die denn da für'n komisches Ding in der Hand? :D

Noch'n kleiner Tip: Man kann Wellies nicht nur mit Hirse locken ... auch mit Spielzeug.
 
Hallo und herzlich willkommen,

nettes Bild von deinen hübschen Vögelchen! :)
Mich erinenert der Blick deiner Racker auch an etwas:

"Was regst du dich so auf, du federloser Hampelmann? Ich war's nicht! Ich auch nicht!" :D
(Können solche Augen lügen...?) ;)

Gruß, Susi
 
Hallo und willkommen auch von mir!

Wirklich süsse Wellis hast Du da!

Ich kann mich den anderen nur anschließen... Hirse wirkt meist Wunder, und mit viiiieeel Geduld und Zeit bekommst Du das schon hin!

Viele Grüße
Silvia
 
hi Sina
auch von mir,Herzlich Wilkommen
süße pieper hast du da ;)
viel spass im Forum :)
 
Hallo Wellimama,
super niedlich Deine Beiden.
Die Frage ob zwei Wellis überhaupt richtig zahm werden beschäftigt mich auch.
Ich habe meine Beiden auch noch nicht allzu lange. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihnen und mache täglich klitze kleine Fortschritte und freue mir nen Ast ab wenn sie mal freiwillig zu mir geflogen kommen. Allerdings ist das Vertrauen noch nicht so groß, dass sie auch auf mir landen würden.
@ Basstom
wie lange hat es denn mit Deinen so gedauert?
 
Thema: Hallo an alle
Zurück
Oben