bilder von unseren wellies

Diskutiere bilder von unseren wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wie versprochen, hier nun auch einmal ein paar bilder von unseren 2 schönheiten. die bilder sind leider nicht so farbbrilliant, da ich keinen...
T

Thomas

Guest
wie versprochen, hier nun auch einmal ein paar bilder von unseren 2 schönheiten. die bilder sind leider nicht so farbbrilliant, da ich keinen blitz verwendet habe.

anfangen möchte ich mit unserem männchen:

julius gaius cäsar

eine frohnatur wie sie im buche steht. er trällert täglich mehrere opern herunter in den schönsten tönen.
 

Anhänge

  • cäsar 2.jpg
    cäsar 2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 175
hier nun ein bild von unserem neuzugang. seit gestern abend ist sei bei uns.

emma peel

irgendwie fanden wir den namen passend, da sie auf der ganzen heimfahrt geschimpft hat wie ein rohrspatz.
 

Anhänge

  • emma 1.jpg
    emma 1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 171
und hier ein bild mit beiden drauf, darunter kommt dann noch eins :D
 

Anhänge

  • cäsar & emma 2.jpg
    cäsar & emma 2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 163
gruppenfoto nummer 2

wir wussten ja das cäsar verträglich ist, er hatte ja auch cleopatra (vor einem halben jahr) sehr gut angenommen. bisher versteht er sich auch mit emma sehr gut. sie ist nur etwas ruhiger als gedacht, was sich hoffentlich bald geben wird.
 

Anhänge

  • cäsar & emma.jpg
    cäsar & emma.jpg
    20 KB · Aufrufe: 182
hübsche pieper :)
*mir heimlich beide klau *ggg*
gibts noch mehr bilder?
 
Emma Peel ist ja absolut süss!

Ich denke das sie heute noch etwas ruhig ist liegt an der neuen
Umgebung. Auserdem muß man sich ja erst einmal von seiner
besten Seite zeigen und abwarten wie der neue Freund reagiert!

Bei einer jungen Welli-Dame hält die Zurückhaltung sicher nicht sehr lange an.
 
Hallo Thomas,
die Beiden sind ja süß. Cäsar ganz Gentlemen (noch) und Emma soooo schüchtern (noch).
Sie scheint ja noch sehr jung zu sein. Hast Du sie vom Züchter oder aus einem Zoogeschäft?
Sind Eure Pieper eigentlich zahm?
Apropos
Wo ist denn Cleopatra? Bekommen wir sie auch zu sehen?
 
Original geschrieben von Crusher
Hallo Thomas,
die Beiden sind ja süß. Cäsar ganz Gentlemen (noch) und Emma soooo schüchtern (noch).


ja, wir hoffen das emma bald etwas auftaut. eben hat sie schon etwas mehr gas gegeben. sie singt super schön...

Sie scheint ja noch sehr jung zu sein. Hast Du sie vom Züchter oder aus einem Zoogeschäft?

beide sind aus einem zoogeschäft

Sind Eure Pieper eigentlich zahm?

cäsar ist nicht so komplett handzahm, weil er vorher zu lange bei der alten dame war, die ihn nicht ins altenheim mitnehmen konnte. langsam aber stetig arbeiten wir daran. so wie er es will.

Apropos
Wo ist denn Cleopatra? Bekommen wir sie auch zu sehen?

cleo ist am 25.12.2003, im alter von 6 monaten, an einem bösartigen tumor gestorben. wir mußten sie leider einschläfern lassen. :( sie ist mein avatar-bild. als erinnerung an die kleine maus......

das sind, im moment alle bilder die wir haben. sobald es neue gibt, kommen die sofort hier rein. irgendwie bin ich richtig stolz ein wellie-papa zu sein.....
 
Süß schauen die Beiden aus.

Wenn ich wählen müsste, könnte ich mich nicht entscheiden wär der schönere von den beiden ist.:D

Eine kleine Kritik, die nicht böse gemeint ist möchte ich aber loswerden. Die Plastikstangen im Käfig sind nicht gut für die Wellifüßchen. Sie sind zu starr und belasten die Gelenke, außerdem können sie schmezhafte Geschwüre an den Sohlenballen verursachen. Nimm lieber Äste in unterschiedlichen Stärken, sie wippen mehr und sind die natürlichste Fußgymnastik, die man anbieten kann. Wellis nagen auch gerne deren Rinde. Auch die Krallen werden auf diese Weise schön kurz gehalten.;)
 
Original geschrieben von Krabbi
Die Plastikstangen im Käfig sind nicht gut für die Wellifüßchen. Sie sind zu starr und belasten die Gelenke, außerdem können sie schmezhafte Geschwüre an den Sohlenballen verursachen. Nimm lieber Äste in unterschiedlichen Stärken, sie wippen mehr und sind die natürlichste Fußgymnastik, die man anbieten kann. Wellis nagen auch gerne deren Rinde. Auch die Krallen werden auf diese Weise schön kurz gehalten.;)

danke für den tip. man hatte uns damals zu diesen "schwingstangen" geraten, deshalb snd die drin. ich fand naturäste auch besser.

ich nehme kritik auch nicht negativ auf. ich bin für jeden tip dankbar der kommt. wir sind ja noch "relative" anfänger mit den wellies. wir wollen nur das best für unsere federbällchen (sehr passende bezeichnun übrigens)
 
Original geschrieben von Dr. Strange
danke für den tip.

Gern geschehen. Dafür sind wir im Forum ja da.

Wir haben alle mit Fehlern angefangen. Wenn sie jedoch erkannt und beseitigt werden ist alles halb so wild.:0-
 
das mag vielleicht nichts weltbewegendes sein,aber heute hat emma den guten cäsar zu ersten mal "geputzt".

knutschen ist ja schon etwas länger, aber putzen war heute das erste mal. zumindest was ich gesehen habe. das hatte was erhebendes :D

und mit foto machen war leider nichts, akkus leer. doofe digicam....
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Zuwachs.
Süß die Beiden. Meine Beiden turteln jetzt auch schon heftigst. Sind jetzt ungefähr 3 Wochen frisch zusammen, aber wenn der eine mal 2 Meter von dem anderen weg ist, ist schon grosses Geschrei. Und wie weit ist es mit der Voliere?:0-
 
Original geschrieben von Cathrin
Und wie weit ist es mit der Voliere?:0-

seit gestern ist der gips von der hand ab, aber beweglich ist da noch nichts.

der arzt sagt noch ca. 3 wochen, mit ein paar ergoübungsstunden, dann kann ich wieder normal loslegen. also hoffe ich mal nächsten monat mit dem bau anfangen zu können. müssen die kleinen noch ein wenig warten.....
 
Stimmt, da war doch was. Du bist ja noch etwas gehándicapt. Kann mir vorstellen, wie es dir in den Fingern juckt. Aber die drei Wochen gehen auch noch um. Wird schon. ;)
 
Thema: bilder von unseren wellies

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben