Schnabel blutet

Diskutiere Schnabel blutet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Welliweibchen, es fliegt immer sehr schnell mit der anderen um die Wette. Jetzt ist sie gegen eine Wand...
N

nicki922

Guest
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Welliweibchen, es fliegt immer sehr schnell mit der anderen um die Wette. Jetzt ist sie gegen eine Wand geflogen, heute morgen. Seit dem blutet der Schnabel ein wenig. Es sieht aus, als wäre er an der Spitze eingerissen bzw. ist ein roter Streifen aus Blut an der Seite des Schnabels, ca. 3 mm lang.

Ist das schlimm? Kann sie jetzt noch fressen? Sie ist sehr munter und fliegt auch weiterhin und möchte fressen. Ich habe Angst, dass die Spitze des Schnabels abbricht, wenn sie frisst.

Was soll ich machen?? Tierarzt??

Liebe Grüße
Nicole
 
Im Zweifelsfalle immer zum Tierarzt, oder dort anrufen und um Rat fragen.

Blutet es denn noch?
 
nein das blut ist direkt wieder getrocknet. ihr scheint es so ganz gut zu gehen. ich mache mal ein foto und stelle es gleich hier rein. moment...
 
so, hier ist ein foto des schnabels, an der rechten seite sieht man die blutstelle.
 

Anhänge

  • schnabel.jpg
    schnabel.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 154
so wie das jetzt aussieht, ist das schlimm?

soll ich zum tierarzt gehen ? was könnte der machen?

darf sie fressen????
 
Hallo!

Auf den Bild kann man leider nicht viel erkennen. Hast Du die Kleine beobachtet ob sie fressen kann?

Oder vielleicht beim TA angerufen?

Wie geht es der Kleinen???
 
Sie sollte auf jeden Fall fressen, meine ich.
Vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass sie etwas Ruhe hat.
Dann benutze mal die Suchfunktion und informiere Dich, was bei Gehirnerschütterung bzw. Verdacht darauf zu tun ist. Abgesehen davon würde ich mit dem Pieper auf jeden Fall zum TA gehen und ihn durchchecken lassen.
 
hallo ihr, ich war gerade beim tierarzt,
der kleinen mausi geht es gut, die wunde am schnabel heilt von alleine ab. sie hatte keine gehirnerschütterung. aber danke für eure vielen ratschläge und antworten!!!
liebe grüße von
nicole, mini und mausi
 
Schön, dass es nichts Ernstes ist.
 
Tjoa die kleinen Zwockel sind einfach zäher als man ihnen zutraut ;)
Vielleicht gibst du ihnen Keimfutter oder Eifutter das ist leichter zu futtan, falls doch Schmerzen beim Fressen auftreten...

Gute Besserung!!!
 
Thema: Schnabel blutet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben