Wellis schlafen nur

Diskutiere Wellis schlafen nur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr, meine wellis spielen eigentlich kaum, sie schlafen nur. woran kann das liegen? sie sind noch nicht alt, vielleicht 5. ich habe...
N

nicki922

Guest
hallo ihr,
meine wellis spielen eigentlich kaum, sie schlafen nur. woran kann das liegen? sie sind noch nicht alt, vielleicht 5.
ich habe ihnen einenspielplatz hingestellt, mit kolbenhirse, vogelmiere, aeste zum knabbern, ... es interssiert sie nicht.

???
 
nochwas:

ist es eigentlich ungesund, wenn wellis an papier knabbern? normales weißes papier??
 
Jetzt in der dunkelen Jahreszeit sitzen sie eher mal schläfrig rum.

Abhilfe kann da eine Bird-Lamp bringen.

Bei uns bringt das was, der Tag wird künstlich verlängert, somit auch die Zeit der Nahrungsaufnahme und eben dem Spieltrieb.
 
Anhang

Solange sie nicht in Mengen von dem Papier fressen, macht das nichts. Meist wird es ja nur zerfetzt, selten das sie etwas davon schlucken, ich hab es zumindest noch nie gesehen.
 
"Schlafwellis"

Tia liegt wohl wirklich an der dunkleln Jahreszeit.Meine 2 Pieper schlafen und dösen auch sehr viel wenn´s im Zimmer ruhig und etwas dunkler ist,dafür flippen sie aber total aus sobald es heller wird und dann auch noch Musik bzw. Fernseher an ist.:0-
 
Hm komisch meine sind megaaktiv
Solang ich mich jeden Tag mit ihnen beschäftige und sie auch fliegen lasse...

Hm mein Rezept:
Radio laufen lassen,
Licht anmachen, wenns zu dunkel ist,
Heizung an, öfters lüften
öh und so eine, wie meine, Megainteressante spiel und kuschel und Knabberschaukel
Das wäre der Tipp;)
So Korkröhren aus der Aquariumabteilung -->Ein Band durchfädeln -->an beiden Seiten eine Birkenscheibe(mit Bohrung in der Mitte) aus der Tierabteilung(Vögel) dranfedeln --> Konstruktion aufhängen.
DIe Aktion überhaupt!
So ähnlich plus die Birkenscheiben sieht meine SChaukel aus:
;)[URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Kork"]Korkschaukel[/URL]

Und Streit macht auch munter. Hänge mal was extrem leckeres rein, seis Salat oder die ungesunden Knabberstangen. Und zwar nur soviel dass es sich lohnt drum zu kabbeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsere beiden sind recht aktiv. selbst emma, unser neuzugang, ist mittlerweile recht aufgetaut und schimpft was das zeug hält.

wenn die hunde bellen oder der staubsauger läuft, gibt es auch immer ein welliekonzert dazu.
 
oh ja....staubsauger lieben auch meine!!!:) :D
 
Eine UV Lampe bringts auf jeden Fall!!!!

Und wenn Papier schädlich wäre, wärn meine schon lange von der Stange gekippt ;)
 
Thema: Wellis schlafen nur

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
7.948
Karins Zoo
K
S
Antworten
7
Aufrufe
815
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
4
Aufrufe
742
Liese0905
L
Geierli91
Antworten
13
Aufrufe
2.176
mynames
M
Zurück
Oben