Kortison

Diskutiere Kortison im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wer von Euch hat schon gute Erfolge mit Kortison bei Wellis gehabt?
V

Vanilu

Guest
Hallo,
wer von Euch hat schon gute Erfolge mit Kortison bei Wellis gehabt?
 
Hi Vanilu!

Leider kann ich Dir bezüglich Kortison nicht helfen. Habe den anderen Thread im Krankheitsforum gelesen. Die Symptome hören sich ähnlich an wie bei meinem Strolchi. Er war dicker Standard, hatte ein Lipom und zum Schluss hörte ich auch die Herzschläge überdeutlich. Er trank wie verrückt und fraß ohne Ende, aber war total abgemagert. Zu dem Zeitpunkt kannte ich leider noch keinen vogelkundigen TA. Meiner konnte nicht helfen. Er meinte nur, solange der Vogel sich nicht quält, solle ich ihm weiterhin ein schönes Leben schenken.
Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Was hat der Kleine denn?

Ich drücke ihm die Daumen und wünsche gute Besserung.

Grüße
Alex :0-
 
Hallo,
ja, die Symptome sind wie bei Deinem, Jo ist auch abgemagert, kann seit einem Jahr nicht fliegen, Obwohl nichts gebrochen ist, und vor ein paar Wochen hat er sich das Bein gestaucht und hat 2mal Kortison bekommen, nun meinte jemand aus dem Forum, das Herzrasen käme daher, aber das glaube ich einfach nicht. Ich war heute beim Tierarzt, aber der kann nichts machen, ich wollte dann eine Aufbauspritze für Johannes, danach hat er ganz gut gefressen, seit einigen Tagen macht er das nicht mehr so wie vorher. Morgen habe ich einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin, mal gucken, ob die helfen kann. Er ist jetzt 6 Jahre alt, insgesamt habe ich 14 Wellis, aber Jo sitzt mit seinem Weibchen extra, weil die anderen auf ihn losgehen. Habe erst vor einer Woche den Chef der Voliere ganz plötzlich verloren. Hoffe, das Jo noch etwas Zeit hat.
 
Thema: Kortison

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
873
Luzy
Luzy
Ina
Antworten
24
Aufrufe
6.743
Ann Castro
A
V
Antworten
6
Aufrufe
3.815
Gunna
G
Zurück
Oben