wie bringe ich meine wellies zu fliegen ?

Diskutiere wie bringe ich meine wellies zu fliegen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe diese frage mal aus dem andren thema heraus genommen, weil es da gar nicht hinein passte:
T

Thomas

Guest
ich habe diese frage mal aus dem andren thema heraus genommen, weil es da gar nicht hinein passte:

Original geschrieben von Santho
deine fliegen nicht?
wie lang hast du sie gleich nochmal?

cäsar haben wir jetzt ein 3/4 jahr. der war einmal draussen und das wars, keine lust wie es scheint.

emma ist seit dienstag bei uns, die ist noch zu schüchtern.

die andere henne die wir hatten, cleo, wollte auch nie fliegen. sie war auch nur 2mal draussen und fertig.

wir haben damals greifvogelsihouetten gemacht, die wir aufhängen wenn der käfig offen ist. cleo flog immer gegen die fenster und wir wollten das damit vermeiden. liegt es etwa daran ?

sorry, aber das bisherige thema verfehle ich jetzt mit diesem eintrag......
 
Original geschrieben von Santho
also wenn einer nicht allein fliegen mag,dann versteh ich das!sind ja schliesslich schwarmtiere und gemeinsam macht es nun mal mehr spass!*logo*
emma muss sich erst von innen her alles ansehen...sie weiss ja noch nicht wie weit ,wo landeplätze sind usw....klar das sie sich nicht traut....
aber ich denke auch,das es was mit den
shilouetten zu tun haben kann....mich würde auch davor gruseln....
habt ihr keine anderen möglichkeiten?

leider nicht. vorhänge haben wir in diesem raum keine.

das mit den silhouetten war ein kurzentschlossene notlösung.

cäsar kommt mit den scheiben gut zurecht und fliegt nicht dagegen. vielleicht klappt das bei emma ja auch. wir versuchen das einfach mal ohne die dinger.

kann emma überhaupt schon aus dem käfig ? sie ist ja erst 5 tage bei uns !
 
mhmm...schwer zu sagen...aber wenn cäsar damit klar kommt,dann auch emma!
ich würde emma noch bissle zeit geben....
aber das ist bei jedem unterschiedlich! meine neuen durften immer schon nach kurzer zeit mit den anderen fliegen! ich hatte immer das gefühl,das die alten den neuen zeigen,wie weit sie fliegen können und wo die schönsten landeplätze sind!
ich hatte bisher noch keine probleme!
auch mit dem wieder in den käfig zurück gehen....alle steigen brav aufs stöckchen!*wie die alles voneinander lernen*
 
cäsar hat sich schon als "lehrmeister" heraus gestellt. zumindest was das "zeigen & erklären" des spielzeugs und der futternäpfe betrifft.

wir hoffen das er emma auch die "flugschule" zeigen wird. sie ist wesentlich anschmiegsamer und bezogener als cleo es war. es sieht teilweise so aus als himmele sie cäsar förmlich an.......
 
na dann...da braucht ihr euch doch keine sorgen zu machen!;)
klingt alles völlig normal ...:D
alles zu seiner zeit halt....
 
danke für die beruhigung, santho.

wir lernen halt noch und sind in vielen dingen etwas unsicher. bin immer froh wenn mir jemand weiter helfen kann. danke !!!
 
kein prob...jederzeit gern!;) :D :0-
war mir ein vergnügen....
 
A propos Landeplätze: Oft liegt es daran, dass keine geeigneten vorhanden sind... Häng doch mal ein paar Zweige ins Zimmer - vielleicht klappts dann ja besser...:)

:0-
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
A propos Landeplätze: Oft liegt es daran, dass keine geeigneten vorhanden sind... Häng doch mal ein paar Zweige ins Zimmer - vielleicht klappts dann ja besser...:)

:0-

ich wollte den "alten" käfig eh mit zweigen austatten, da kann ich auch welche im zimmer aufhängen. danke für den tip !!!
 
siehst du,daran hab ich gar nicht gedacht,dich darauf hin zu weisen...
vieles ist für einen schon selbstverständlich....:s
 
wie sieht es eigentlich aus, wenn mann eine trauerweide aufstellt ???

so als landeplatz dachte ich. ist die giftig für wellies oder geht das ???
 
gib einfach mal unter "suchen" den begriff trauerweide ein....dort kannst du einiges darüber lesen.....
 
macht doch nix,thomas! wir erinnern dich doch gern!;)
hast hoffentlich was dazu gefunden?oder?:? :(
 
Thema: wie bringe ich meine wellies zu fliegen ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
674
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.870
Kanarienprinzessin
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.063
falconer
F
Zurück
Oben