Neue Behausung bezogen

Diskutiere Neue Behausung bezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :) Hallo, erst einmal ein frohes neues Jahr Euch und Euren Federbällchen! Meine 4 Wellis haben zu Weihnachten eine neue Behausung bekommen...
C

catty

Guest
:) Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr Euch und Euren Federbällchen!

Meine 4 Wellis haben zu Weihnachten eine neue Behausung bekommen und diese auch schon bezogen:D .

Die Voliere ist viiiel größer als das alte Zuhause meiner 4 und dieses danken sie mir mit viiiiiel Aktion darin. Sie dürfen natürlich auch durchs Zimmer frei fliegen!

Die Voliere haben mein Freund und ich selber gebaut

Bevor Fragen wegen den Nistkästen aukommen, ich habe eine Zuchterlaubnis beantragt.

Hier ein paar Bilder:
Ist leider etwas dunkel geworden0l !
 
hoffe es klappt jetzt
 

Anhänge

  • voliere1-1.jpg
    voliere1-1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 189
danke und auch ein frohes neues jahr zurück.

mann, wenn ich alle diese neuen großen volieren sehe. da kann mann echt neidisch werden....
 
Nun die Bewohner:
Micky(grün), Lissy(blau), Felix(Schecke) und Geeny(gelb)
 

Anhänge

  • die vier.jpg
    die vier.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 173
Original geschrieben von Dr. Strange
mann, wenn ich alle diese neuen großen volieren sehe. da kann mann echt neidisch werden....

Ist auch echt viel Arbeit! Aber es lohnt sich - von den Materialkosten für eine VOliere dieser Größe liegste weit unter dem Preis, für eine Voliere der Größe, die man kaufen kann ;)
 
das es viel arbeit ist, kann ich mir denken. ich finde das klasse, wenn jemand sowas kann.

die vier "einwohner" sind ja zum knuddeln !!!

viele grüße nach solingen, meiner geburtsstadt !!!
 
Felix und seine Geeny
 

Anhänge

  • felix, geeny.jpg
    felix, geeny.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 187
Oh ist die Voliere schön. Echt klasse. ganzdollneidischbinich:D
Und die Wellis total zum knuddeln.

Ganzdollschulterklopfenvonmirwegenvoliere.Echt Super :0-
 
Neeee;

soviel Arbeit ist das auch nicht, wenn man eine hat der handwerklich begabt ist:D :D :D !

Aber mal ehrlich, wenn man sieht was die Volieren im Handel kosten lohnt es sich schon sowas selber zubauen. Vorallem kann man die Größe selber bestimmen.

Bei einer Größe von 1;95m*1m*0,60m haben wir an Material ca.160 Euro ausgegeben und fast einen ganzen Tag für gebraucht
:) .
Waren danach ganz schön geschafft,:D :D aber es hat sich gelohnt.
 
Eure Voliere ist echt toll geworden!!

Ich hatte Materialkosten von ca. 100€ und meine ist halb so groß,
aber dafür von meinem Opa dem Modelltischler gebaut;)

Die Idee mit der Kokosnussschale ist fantastisch :0- !!!
Muss ich gleich mal nachmachen...

Ich hab auch so ein Viererteam wie ihr und mein Blauer sieht genauso aus:D ist der auch frech und zutraulich?
 
@malejie

leider ist Lissy nicht zutraulich. :( Sie und ihren Mann Micky, der Grüne, sowie Felix (Schecke) habe ich aus schlechter Haltung übernommen.

Frech ist sie schon, vorallem zu ihrem Mann. Der Arme tut mir manchmal richtig leid;) .
 
Die Voliere ist super geworden, Kompliment.

So hübsche Wellis wie deine haben aber auch ein nobles Heim verdient.

Viel Spaß noch mit ihnen:0-
 
was soll man da noch sagen?*mirimmomgeradediewortefehlen*
ich kann mich den anderen nur anschliessen....*begeistertvonvoliunddenwellisbin*;) :) :D :0-
 
Die Voli ist klasse.... und Deine Wellis sind auch total süß! So eine Bande ist schon was schönes.

Aber ( bitte berichtigen, wenn ich falsch liege ) sollte man nicht bei Wellis auf Äste von Nadelbäumen verzichten wg dem Harz? Ich glaube, Buch, Hasel und so etwas ist besser geeignet.

Darf man denn die Nistkästen schon aufhängen, wenn man die ZG nur beantragt hat? Man muß doch erst eine Art Prüfung machen.
Aber dass Du ungeduldig bist, kann ich nur zu gut verstehen! :0-
 
Hi Catty,

Glückwunsch ... saubere Arbeit.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber ... ich denke, auf Höhe der Nistkästen fehlen noch ein paar Äste ... die Pieper sitzen halt gerne möglichst weit oben und da sind ja nur die Nistkästen.
 
Thema: Neue Behausung bezogen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.196
Branjo
Branjo
S
Antworten
2
Aufrufe
683
SoulOfDarkness
S
Zurück
Oben