Wellis lieben Jeans!!!

Diskutiere Wellis lieben Jeans!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy Leute! Hab bemerkt das meine Wellis meine alte Jeans total lieben, die hing über dem Stuhl und ich war schon am überlegen, ob ich sie...
S

Supernova82

Guest
Hy Leute! Hab bemerkt das meine Wellis meine alte Jeans total lieben, die hing über dem Stuhl und ich war schon am überlegen, ob ich sie wegschmeiße, deshalb war es mir auch ziemlich egal ob meine 2 Piepmätze dran rum knabbern...

Jedenfalls haben sie die ja garnicht mehr in Ruhe gelassen, deshlab dachte ich mir, bastel ich doch aus der der alten Jeans ein paar Spielsachen...

Was haltet Ihr davon???

Hier ein Foto von einem Kletterseil & und einer Jeans-Schaukel:
 

Anhänge

  • jeans.jpg
    jeans.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 201
mmhhmm...schwer zu sagen...in jeans sind ja immer irgendwelche zusatzstoffe drin,z.b bleichmittel oder so! zumindest kann ich mir das vorstellen...
aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm,wenn sie schon sehr sehr alt ist...:? :(
 
Also, diese Jeans war wirklich schon ur... ur... ur... uralt!

Wenn da noch was drin ist, dann ist das Staub... :D
 
ha,du bist lustitsch! :D :D :D
dann denke ich,gibt es wohl keine prob!
hauptsache,sie können nicht irgendwo mit ihren krallen hängen bleiben und sich "aufwickeln",schliesslich kann man jeans hervorragend ausfranzen!;)
 
Da drauf muss ich immer schaun, ich weiß... wenn zu lange fäden wegstehen, dann schneide ich die immer ab... das Jeansseil haben sie schon länger drin hängen, abends wenn es kuschlig wird, dann knabbern sie ganz gemütlich dran...
 
Hallo Angelthy, das wird den Kleinen sicher viel Spaß machen, dort herumzuklettern!
Meine beiden Flitzer mögen natürlich auch Jeans, hatten aber bisher nur die Chance, an Jeans mit Mensch heranzukommen....
Irgendwie hätte ich die Befürchtung, dass das Knabbern an Jeansfetzen aus den schon genannten Gründen nicht so gut für sie sein könnte! – Bin gespannt auf die Meinung weiterer User!
 

Anhänge

  • 01110030.jpg
    01110030.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 169
ein sehr harmonisches bild...irgendwie sehe ich nur blau-weiss!
bin begeistert....*CFC-ole*:D :D :D
 
Ist ganz einfach zu bauen...

Man schneidet einen Ring (Stärke ca. halben cm) von einer Papprolle, macht in eine Seite ein Loch rein, dort "fädelt" man die Kette ein, lässt diese Kette unten ca. 2 cm raus hängen, man fängt an der raushängenden Kette an, umwickelt sie fest an dem Pappring, und wickelt weiter, bin man an der anderen Seite wieder zurückkommt, wichtig: Jeansstreifen schön eindrehen, dann können die Wellis die Schaukel nicht ganz so leicht wieder zerlegen... Das Ende verknotet man dann an der Kette oben...

Lange Jeansstreifen: Ich habe ein rechteckiges Stück aus der Jeans geschnitten, und dann abwechselnd rechts dann links reingeschnitten (die Schnitte mit 1,5 cm Abstand voneinander)
Man muss aber mindestens einen 1cm am Ende des Schnitts übrig lassen, sonst hat man lauter kleine Streifen...
 
Witzige Idee! Schon komisch auf was Wellis so alles stehen. Meine Henne steht auf Schlafanzug und Bademantel. :D Die Teile sind wie man sieht allerdings noch in Gebrauch. Bevor ich sie irgendwann mal opfer, muss die Dame sich noch ein wenig gedulden. :)
 

Anhänge

  • humphreyforum.jpg
    humphreyforum.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
Wie süß... das Bild gefällt mir!
Meine Wellis knabbern eigentlich nix an...

Glück und Pech gleichzeitig... Sie lassen sogar den Salat stehen...
 
Aus alten Baumwollhemden und Blusen lassen sich ebenso schöne Seile flechten, abwechselnd noch mit Jeansstreifen dazwischen, dann wirds schön bunt. Solche Spielsachen ieben meine auch.
 
Man kann überhaupt viele Spielsachen für die Wellis selber basteln, wofür man sonst im Laden ein Haufen Geld ausgeben würde... außerdem kennt man mit der Zeit die Vorlieben von den eigenen Wellensittichen, da weiß man dann ob sie lieber klettern oder knabbern, oder sich gerne verstecken und halt eben passende Spielsachen basteln...
 
Thema: Wellis lieben Jeans!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben