Männchen oder Weibchen???

Diskutiere Männchen oder Weibchen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauch mal Eure Hilfe. Bei einem meiner Wellis bin ich nicht so sicher was sie/er ist . Eine Freundin meinte es könnte sich um einen...
C

catty

Guest
Ich brauch mal Eure Hilfe.

Bei einem meiner Wellis bin ich nicht so sicher was sie/er ist .

Eine Freundin meinte es könnte sich um einen Hahn handeln, habe den Welli als Henne gekauft:? .

Es handelt sich um ein Lutino.
Vieleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen:? :? .

Ich hoffe das Bild reicht aus:) .

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • geenys nase.jpg
    geenys nase.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo Catty,

die Wachshaut sieht auf dem Foto eher bräunlich und etwas schrumpelig aus, dann ist es eine Henne.
Die Hähne der Lutinos oder gelben Schwarzaugen haben eine glatte, rosa-lila Wachshaut.
 
@ Dagmar, Semesh

danke für Eure schnelle Antwort.

Das Foto ist nicht gut, aber besser bekomm ich es nicht hin .

Die Nasenhaut ist glatt, beige mit einem leichten Blaustich. Geeny , so heißt der Vogel, hat auch rote Augen:).

Eben dieser Blaustich bringt mich durcheinander:? , Geeny ist 1 Jahr alt.

Trotzdem danke!
 
Hallo Catty

ja, beige mit einem leichten Blaustich - das ist ein Weibchen, das nicht in Brutstimmung ist. Wenn sie in Brutstimmung kommt, wirst du beobachten, dass sich die Wachshaut braun färbt und schrumpelig wird.
:0-
 
Hallöchen,

also wenn das foto einigermassen die farben zeigt würde ich auf eine henne tippen. aber sicher bin ich mir nicht.
 
Hallo

es sieht so aus lt. Foto das es eine Henne wäre.
Selbst bei Profis liegt bei Unklarheiten die Fehlerrate zwischen 1-3 %. Immerhin.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
100 %ig Henne! :D Meine Luna hat exakt die gleiche Farbe, wenn sie in Brutstimmung kommt.
 
Tztz, danke! Jetzt glaubt sie mir wenigstens *kicher* Geenie geht auch innen Nistkasten - würde 'nen Hahn eh nich tun, oder?
 
OK... wenn das ne Henne ist, dann hab ich doch n Hahn :? Weil DIE gelbe Kiwi eine glatte rosa Wachshaut hat und demnach DER Kiwi ist :~ Naja auch gut :) :)

DER KIWI *ggg*
 
... nachdem was ich hier so lese... hm... dann ist Lucky wohl auch ein Weibchen??? Hmmmmm..... da tun sich ja ganz neue Sachen auf!!!
 
Weil DIE gelbe Kiwi eine glatte rosa Wachshaut hat

Stimmt, Hähne habe zu anfang eine Rosa Nase, die sich bei den meisten Farbschlägen in ein kräftiges dunkel blau/violett ausfärbt.

Junge Hennen haben zu beginn, und auch unter der braunen Kruste eine hellblaue Nase mit hellen Ringen um die Nasenlöcher.
Diese Farbe kommt meist bei der Mauser, wenn die alte Kruste abgeworfen wird, wieder zum vorschein.

hhmm allerdings: MEIN OSKAR IS NE SCHWUCHTEL!!!!

Das ist normal bei Wellis, dass sie das gleiche Geschlecht anbalzen. Je nachdem, was gerade frei ist. :D
 
... das würde auch erklären, warum Willi kleiner ist als Lucky... und ich dachte das liegt am Alter...

Gut, dann eben ein "echtes" Pärchen... auch sehr schön :-)))
 
:) Danke

an Alle für die schnellen Antworten!:)

Vor knapp einer Stunde habe ich gesehen, das Geenys Nasenhaut etwas uneben wird*manchmalblindbin*!

Auch wenn sich meine Frage heute eigentlich von selbst erledigt hat, stehe ich auf dem Sandpunkt:
Lieber einmal zuvielgefragt und sich vielleicht lächerlich machen,als einmal zuwenig und was verkehrt zu machen;) .

@ Pati

auch Erwachsene können sich mal irren, auch Deine Mam:D :D :D

Bis dann..
 
Größenunterschied

Fläschchen schrieb: "das würde auch erklären, warum Willi kleiner ist als Lucky... und ich dachte das liegt am Alter..."

:? wieso? Männchen und Weibchen unterscheiden sich doch nicht in der Größe? Oder steh ich jetzt gerade auf`, Schlauch :? ???
 
... hm also ich dachte das zumindest... das die Männchen oft kleiner sind... täusch ich mich da jetzt????

Willi ist ein Jahr alt, Lucky wohl schon älter... wachsen Wellis noch wenn sie ein Jahr alt sind???
 
Original geschrieben von flaeschchen
... hm also ich dachte das zumindest... das die Männchen oft kleiner sind... täusch ich mich da jetzt????

Willi ist ein Jahr alt, Lucky wohl schon älter... wachsen Wellis noch wenn sie ein Jahr alt sind???

Männchen und Weibchen sind in der Regel gleich groß.
Vielleicht war bei dem größeren Welli mal ein Standart mit drinn, dann können sie ein bisschen größer sein, als ein normaler Hansi - Bubi.

Willi ist ein Jahr alt, Lucky wohl schon älter... wachsen Wellis noch wenn sie ein Jahr alt sind???

Mit drei Monaten sind sie in der Jungmauser und danach dann ausgewachsen.
 
Thema: Männchen oder Weibchen???

Neueste Themen

Zurück
Oben