Zweiter Welli

Diskutiere Zweiter Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe ein Welli halbes jahr alt weiblich sehr zahm,ich wollte das er noch ein partner bekommt zu zweit ist es doch besser die beziehung...
H

Hansiwunderlich

Guest
Hallo,
Ich habe ein Welli halbes jahr alt weiblich sehr zahm,ich wollte das er noch ein partner bekommt zu zweit ist es doch besser die beziehung zu uns wurde nicht abgebrochen aber sein neuer freund nest jung männchen wird immer gehackt,wenn er in nicht putzen darf,oder wenn er am futter napf ist.
Können die beide sich noch vertragen,gehen sich sonst aus den weg.

Gruß
 
Hallo,

Wie lange hast du den zweiten Welli? Ich denke deine beiden brauchen höchstwahrscheinlich einfach nur mehr Zeit. Zumindest hört sich deine Beschreibung stark nach dem Verhalten an, das ich bei meinen Geiern immer während der ersten "Kennenlern-Phase" beobachten konnte.

Insofern es sich nicht um ernsthafte Auseinandersetzungen handelt (gab es schonmal Verletzungen?) würde ich also nichts unternehmen. Was vielleicht hilft: Den Vögeln keinen Grund zur Eifersucht geben, egal ob es um Spielzeug, Futter oder Zuwendung geht.
 
Zitat von Hansiwunderlich
Hallo,
Ich habe ein Welli halbes jahr alt weiblich sehr zahm,ich wollte das er noch ein partner bekommt zu zweit ist es doch besser die beziehung zu uns wurde nicht abgebrochen aber sein neuer freund nest jung männchen wird immer gehackt,wenn er in nicht putzen darf,oder wenn er am futter napf ist.
Können die beide sich noch vertragen,gehen sich sonst aus den weg.
sind seit 3 Tage zusammen.
 
HI,

Nach 3 Tagen Zusammen-Sein ist das Verhalten meiner Meinung nach normal. "Glücksfälle", wobei die Vögel sofort aufeinander losflattern und erstmal zu kraulen anfangen, gibt es sehr selten. Das braucht einfach seine Zeit,... :)

Also viel Glück für deine beiden!
 
Thema: Zweiter Welli
Zurück
Oben