Meine Henderln

Diskutiere Meine Henderln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen! Seit Wochen lese ich jeden Tag fleißig alle Beiträge weil's einfach immer so spannend ist und ich total viel dazulernen kann...
Hallo Penelope,

bei deiner Geschichte kriege ich ne Gänsehaut.

Aber du siehst das schon richtig. Jetzt fliegt sie wieder durchs Welliland.

Deine Federknäuel sind echt zum knutschen.;)
 
Hi Penelope,
also ich weiß nicht was ich an deiner Stelle mit dem so genannten TA gemacht hätte. So ein A....loch. 0l
Da kann man ja schon beim lesen abwechselnd wütend werden oder heulen.
Zum Glück konnte deine kleine bei dir noch ein schönes leben führen. Echt ein tapferer Pieper.

Und wie schon gesagt, jetzt lebt sie bestimmt im Welli-Paradies.
Ich wünsche dir ganz viel freude mit deinen anderen hübschen Piepern. Und vergiss nicht, uns die anderen Bilder zu zeigen.
 
und weiter gehts ...

oooooch wie das juckt ... keiner krault mich - alles muss man selber machen ...
 

Anhänge

  • p9120029.jpg
    p9120029.jpg
    18 KB · Aufrufe: 116
und weiter gehts ...

das ist ein ganz ein inniger "Wellizungenkuss" - is das nicht niedlich?
 

Anhänge

  • p1140134.jpg
    p1140134.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 141
und weiter gehts ...

Juuummpiiiiingggg .... yeah!

So ganz nebenbei: was glaubt ihr, was meine grüne Viri mal wird? Jetzt schauts grad nach Männchen aus - sie kann aber auch wenn sie will eine weißlich beige Nasenwachshaut haben ...
 

Anhänge

  • p1140014.jpg
    p1140014.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 100
und weiter gehts ...

oooocchhh büdde!!! Büdde, büdde gibs mir - ich beiß dich dafür auch nicht, versprochen!!!! Gib mir das Glöckchen ...

Nebenbei: sie hats bekommen - und sie hat mich doch gezwickt ;-)
 

Anhänge

  • p1140043.jpg
    p1140043.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 119
und weiter gehts ...

knabber gefälligst wo anders - das ist meine Ecke. Geh weg sonst beiß ich dich in die Zehe!
 

Anhänge

  • p2090214.jpg
    p2090214.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 122
... und ein letztes Foto für heute:

Dieser (schon etwas lädierte) Bambus ist das neue Lieblingsspielzeug: vom Käfig in den Bambus plumpsen lassen.
Die Wellis (vor allem Livi und Viri - die Dicke zerstört ihn nur) springen vom Dach des Käfigs ab und lassen sich in den Bambus regelrecht hineinfallen - nein sie fliegen nicht - nicht mal ein Flügelschlag - sondern einfach nur plumps "der Bambus fängt mich schon auf" - is immer total drollig zuzusehen - armer Bambus (is eh schon der 3. ). :)
 

Anhänge

  • p2090213.jpg
    p2090213.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 119
Oh wow, Du hast echt supertolle Wellis! Wie hast Du sie denn so zahm bekommen?
 
Hallo Anja!
Da war mein Motto: einer zahm - alle zahm. Und es hat funktioniert. Die erste (die dicke Napoleon) war von Anfang an neugierig, nicht ängstlich, fast zutraulich. Das hab ich ausgenützt. Die anderen 3 haben sich das alles abgeguckt und jetzt hab ich 4 Wellis die ständig auf mir rumturnen, mich in die Nase knabbern, mir was ins Ohr flüstern, mir eine neue Frisur gestalten, meine Augenbrauen zurechtzupfen und so nebenbei mein Wohnzimmer verwüsten.
Von den Lippen fressen sie auch, aber nur wenns Haferkörnchen gibt. Die werden dann ganz sorgfältig und vorsichtig aus der Lippe hervorgezogen ... süß sag ich dir.

Freut mich, dass dir meine Knutschkugerln gefallen. Hab sie auch total lieb ... :)
 
Hallo Penelope!

Die sind ja echt sowas von goldig, in den kleinen Iki hab ich mich voll verguckt :)
 
hallo

hab mich bald totgelacht wie ich die sache mit dem bambus gelesen habe,muss lustig aussehen
das mit der papierrolle versuch ich auch mal
gruß
thomas
 

Anhänge

  • leila und samson auf der hand.jpg
    leila und samson auf der hand.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 109
Papierrollen waren bei meinen vorherigen Wellis der absolute Hit! (Leider habe ich keine Bilder :(.)

Ich hatte eine Küchenpapierrolle mit Löchern versehen, in die genau zwei Kloinnenrollen passten. Mit je zwei großen Heftklammern (mit Langarmtacker) befestigt, hielt das ganz gut.

Mein Weibchen Kimi fand dieses Spielzeug super. Man konnte so schön reinkriechen und "irgendwo" wieder auftauchen.

Mein Männchen Bubi war allerdings nicht so begeistert. Da verschwand die Dame seines Herzens einfach so ins Unbekannte, man hörte sie nur, sah sie aber nicht.

Es war zum Schießen, er lief immer aufgeregt um das Gebilde herum, schaute in jede Rolle rein und rief und suchte Kimi, die irgendwo in der Mitte der Teile gemütlich saß und in aller Ruhe Antwort gab... :D:D:D
 
... da ihr ja nie genug bekommen könnt ...

... hier wieder ein paar Fotos von meinen Süßen.
Los gehts:

Ohje, ohje. Ist das tägliche Wiegen mal wieder an der Reihe. Die große Unbefierte soll sich bloß nix einbilden – wenn da keine Körner wären würde ich die Waage nicht mal angucken. Pffft! Dieses federlose Teil sagt dann immer: „Super mein kleiner Spatz! Bist ja noch genauso schwer wie gestern! Sehr brav! Tu schön fressen!“ Ja was glaubt die was ich den ganzen Tag mache? Bei der Mästung kann man ja nicht Abnehmen. Aber die Ration extra Haferkörnchen nehme ich natürlich immer gerne. Da lass ich alles stehen und liegen!
 

Anhänge

  • p2130069.jpg
    p2130069.jpg
    15 KB · Aufrufe: 82
„He Leute? Was is? Bin ich hier der Einzige, der sich brav abwiegen lässt? It’s Wiegetime!“ sprach Iki und bekam eine zischende Antwort der Dame links hinten: „Was bist du? Wohl kein Gentleman, was? Seit wann verrät eine Dame ihr gewicht? Junge, du musst noch viel lernen!“, sprach’s und verschwand im Käfig.
 

Anhänge

  • p2130092.jpg
    p2130092.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 82
Mecker nicht rum. Bin ja schon da.
Zu mir sagt das unbefiederte Etwas immer, dass ich so leicht bin. Naja – was solls. Ich flieg halt so gerne. Immer Extrarunden – da gucken die anderen immer doof. Fressen tu ich auch gut. Bin halt so leicht. Und diese Mega-megabak-megaterioseirgendwas – was weiß ich was die damit meint macht mir und Iki eigentlich nichts aus. (*Hoffen wir, dass das auch noch länger so bleibt :(*).
 

Anhänge

  • p2130071.jpg
    p2130071.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 95
Jaja, ich bin ja schon da. Jetzt mach aber die Fliege Iki, du machst mich ja schwerer als ich bin!
 

Anhänge

  • p2130096.jpg
    p2130096.jpg
    15 KB · Aufrufe: 90
Wo sind meine Haferkörnchen? Die sind ganz bestimmt gaaaaaanz unten – wart ich bekomm sie schon noch …
 

Anhänge

  • p2120011.jpg
    p2120011.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 77
Du glaubst wohl ich bin blöd, was? Ich seh doch dass da was anderes auch noch drin ist! So rote Ringerl, die mag ich nicht und den anderen sag ich auch dass die nicht super sind. Basilikum ist ja so viel besser!
 

Anhänge

  • p2120005.jpg
    p2120005.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 53
Thema: Meine Henderln
Zurück
Oben