Frage zum Transport

Diskutiere Frage zum Transport im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, habe mal ne grundsätzliche Frage zum Transport. Morgen will ich mit meinen beiden Wellis zum Tierarzt. Und ich habe nur...
M

Mary Well

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo alle zusammen,

habe mal ne grundsätzliche Frage zum Transport.

Morgen will ich mit meinen beiden Wellis zum Tierarzt. Und ich habe nur den einen Käfig, so wie er bei uns steht.

Sollte ich da was rausnehmen. Oder lasse ich alles so wies is?
Will ja nich dass sich die Federbälle unterwegs verletzen.:(
 
Hi!

Nehm am besten alles Spielzeug raus, nur die Stangen und auf den Käfigboden legst du Küchenrolle.
So mach ich das immer...;)
 
Ja so haben wir das auch gemacht... alles was an Spielzeug im Käfig hängt rausnehmen... und die Stangen aufs Minimum reduzieren... so verletzen sich die Pieper beim Rumflattern nicht und der TA tut sich leichter den Vogel einzufangen...

So muß jetzt schnell auf den Balkon.. hier kommt grad ein fürchterlicher Sturm auf...

Viele Grüße
Silvia
 
Hallo Lucky-Max,

meinst du die Küchenrolle zum Polstern in mehreren Lagen?
 
Nein, ich leg das immer in den Krankenkäfig. Wenn der TA Kot zum untersuchen will, es fliegt kein Sand im Auto rum und der Käfig ist leichter, als wenn 10 Kilo Sand mit drin sind.:D
 
Oh mann, da hätte ich auch selber drauf kommen können.0l

Werde ich dann morgen so machen. Drückt mir mal die Daumen. Das mit denen doch alles in Ordnung ist. Vor allem mit meiner Cassy. Schauen wir mal.:(
 
Hallo

Ideal wär ein Schauwellensittichkäfig für WS. Wäre die ideale Transport Kiste.
Siehe Foto

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 081-pix380.jpg
    bilder nbs 2003 081-pix380.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 147
Re: Hallo

Original geschrieben von hjb(52)
Ideal wär ein Schauwellensittichkäfig für WS. Wäre die ideale Transport Kiste.
Genau so einen hab ich mir jetzt als "Transport- und Krankenkäfig" besorgt. Kostet nicht die Welt und ist größenmäßig einfach besser als die noch im Keller stehenden Reservekäfige (da die alle ziemlich groß und unhandlich sind). Das einzige, was mich stört, ist, dass oben kein Griff dran ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich da was basteln kann. Abba dat wird schon... ;)
 
Es gibt auch kleine und mittlere Transportboxen in der Zoohandlung für 10eur oder so.

Sehr praktisch, weil der Tierarzt kann die Tiere gut betrachten und schnell und einfach rausholen!

Hat einen Haltegriff und ist sehr einfach zu reinigen.
IM Winter hab ich die Transport in ein HAndtuch(für die Wärme) eingewickelt und in einen Pappkarton(wegen dem Wind) rein getan.
Auf dem Boden auch wieder Küchenpapier oder so auslegen, damit die Wellis sich nicht vollsauen!
 
Hallo Malejie,

klar, ich fand nur diese Schaukäfige ganz gut, da sie hinten komplett geschlossen sind und dem Vogel entsprechend Sicherheit bieten. Außerdem sind sie klein und leicht, was für den Transport von Vorteil ist. Und durch das Geschlossen-sein sind sie m.E. gut, wenn Vogel bestrahlt o.ä. werden muss. Und preiswert sind sie auch noch;)
 
Hallo Doris,

der Käfig hat vorne unten in der Mitte eine Klapptür, außerdem links und rechts je eine Klappe mit Feder für Futternäpfe, die von außen einzuhängen sind.

Bestellt habe ich bei Futtermittel-Hungenberg http://www.futtermittel-hungenberg.de/
und gekostet hat der Käfig 10 EUR.

Ist natürlich kein Käfig für Daueraufenthalt, aber das ist eh klar, oder? :)
 
Hallo Marika,

irgend einen Griff ( zum Wegschmeißen ) wirst Du schon bei Eisen Karl, OBI, Extra Baumarkt, Bahr und wie sie heißen bestimmt finden davon bin ich überzeugt. " Die verkaufen so etwas. "
Du willst damit ja nicht auf Ausstellungen. Ich habe dafür auch passende Kartons ( für 1 Stück ). geschenkt bekommen, weis leider nicht woher die sind.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: Frage zum Transport

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
768
Tierfreak
Tierfreak
alessandrojazz
Antworten
17
Aufrufe
1.674
Christinsche
C
A
Antworten
6
Aufrufe
710
adelheit
A
D
Antworten
11
Aufrufe
1.283
Denise S.
D
Zurück
Oben