Farbschlag raten/wissen

Diskutiere Farbschlag raten/wissen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was ist das für ein Wellensittich Farbschlag
H

hjb(52)

Guest
Was ist das für ein Wellensittich Farbschlag
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 038-pix 360.jpg
    bilder nbs 2003 038-pix 360.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 231
Nochmal

Es sind nicht die selben Weillis. Das Auge ist schwarz.
Was ist dies nun?
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 036pix390.jpg
    bilder nbs 2003 036pix390.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 232
Hallo Jurante

das Gesicht ist zwar gelb, jedoch bezeichnet man blaue Wellis mit gelben Kopf als Gelbgesichter. GG hellblau ( z.B.)

Zu Foto 1

Gruß
Hans-Jürgen
 
ich rate mal mit:

Zimt- Olivgrün ?

Jedenfalls sieht man ihm an, dass er weiß, wie schön er ist:D
 
hallöchen

ist ein schöner Welli. Könnte das ein Lacewing sein?

Gruß

Divana
 
Mein neuster Welli soll "senfgrün" sein...
Kennt jemand die Farbe?
ICh wüsste auch nciht wie ichs beschreiben sollte: äh beige-hellgrün?
 
Öhm...ich versuchs mal: Texas Clearbody zimt dunkelgrün?
Oder zimt hellgrün?:D
 
Hallo,

Ich rate mit.:)
Daniel hat recht denke ich zumindestens, es ist ein Clearbody, in Zimt würd ich sagen, dunkelgrün.
Opalin glaub ich nicht, müsste man den Rücken des Vogels sehen.

Ciao, Homer
 
Hallo!

Clearbody hätte ich auch geraten, aber darf dann überhaut ein so grüner Fleck sein? Ich meine das Grün, das man am Bürzel sieht, oder ist das nur wegen dem Blitz so...??? *Kopfkratzt*
 
Wirklich hätte ich auch für einen Texas Cl. gehalten

ich wuste garnicht das es diese Farbbezeichnung bzw. Ausstellungsgruppe gibt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Dies war die Farbgruppensiegerin.

von dieser Ausstellung ein TCl. - Henne - grau

sie wollte sich nicht fotografieren lassen, der Profi gab es auf, da habe ich sie halt sitzend fotografiert.
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 065pix400.jpg
    bilder nbs 2003 065pix400.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Hans Jürgen :0-
Von Farbschlägen habe ich keine Ahnung. Ich finde sie auf jeden Fall sehr hübsch.
Ich mag Standards. Sie sehen so kuschelig aus :)
 
ihr seht an fotos den unterschied zwischen standart, hansi bubi und schauwelli? oh gott ich muss noch viel lern:D ! wo sind denn da unterschiede ausser in der grösse?
 
nein das eigentlich nicht, soviel weiss ich :D ! und standart und schauwelli sind auch schon bissl besser zu unterscheiden, vom gefieder her, aber auf bildern:?

dorothy
 
wie???

"ich dachte Standard wäre gleich Schauwellensittich, oder nicht?"
DAS dachte ich eigentlich auch:? - wenns da einen Unterschied gibt - dann bitte mal näher erklären8o :?
 
Oh, oh

Schauwellensittiche werden nach den Vorgaben, den so genannten Verbandsstandards gezüchtet.
Der Weltstandard kommt von der WBO, dem wiederum viele Verbände angehören. Wie AZ, DSV.....
Die verbände haben dann noch oft zusätzliche Richtlinien. So haben AZ und DSV ein unterschiedliches Richtsystem.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Farbschlag raten/wissen

Ähnliche Themen

Körnergeier
Antworten
16
Aufrufe
1.300
Mary B.
M
S
Antworten
6
Aufrufe
485
scotty
S
M
Antworten
14
Aufrufe
966
Chaosbande
C
Z
Antworten
7
Aufrufe
533
Zimba
Z
P
Antworten
16
Aufrufe
3.687
bendosi
bendosi
Zurück
Oben