braune punkte am kopf

Diskutiere braune punkte am kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Pit ist in der Mauser, ein grüner mit viel gelb. mann, verliert der federn... seit einiger zeit hat er oben auf dem kopf so braune punkte...
D

Druuna

Guest
Mein Pit ist in der Mauser, ein grüner mit viel gelb. mann, verliert der federn...

seit einiger zeit hat er oben auf dem kopf so braune punkte. hab ich bisher noch nicht gesehen...
sind das federkiele, die nachwachsen?
oder was kann das sein?

ausserdem hat er seit einiger zeit neue töne im repertoire, so ein tiefels gurgeln. kommen hähne in den stimmbruch? hört sich witzig an, als wenn er leise gurgelt...
machen eure das auch?

druuna
 
Hallo Druuna,
wie lange hast du denn den Welli schon. Braune Punkte? Ist die Wellenzeichnung des Wellis denn auch braun? Dann werden das neue Federkiele sein.

Stimmbruch? Nein, ich denke eher er wird die Geschlechtsreife sein, er wird langsam lernen zu balzen, denke ich mal!
 
vielleicht schimmert auch stellenweise die kopfhaut durch? ist bei meinen so, wenn sie besonders stark mausern..:? :k :0-
 
nein, braunes ist nur oben am gelben köpfchen zu erkennen. ist denn die kopfhaut braun?

das mit dem balzen kann hinkommen, pit ist nun gut ein jahr alt.
:D :D :D

druuna
 
Nein, Haut ist nicht braun bei Wellis. Bist du sicher, daß es keine schwarzen Punkte sind? Sieht es wie gepunktete Haut aus oder wie Pickelchen, die rausstehen? :?
 
Hallo

höre ich da zwischen den Zeilen, das es ein Opalin oder Schecke ist?
Opaline und auch normale können im vorderen Kopfteil braune (zimt) oder schwarze Sticksen haben. Einzelne Federn die Farblich dort nicht hin gehören.
Auch kommt es schon einmal vor das blutführende Ferderkiele bis oben wachsen. ( nicht daran herumspielen ) Das kann notfalls ganz stark bluten.
Abweichende Töne,
diese können krankhaft sein, ( TA ! ),
diese können auch harmlos sein, da haben sie mal was neues gehört und versuchen es nach zu machen.

Erst gestern hatten wirs auch, hier fehlt noch der Ton.

:D

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

Sind das vielleicht solche Punkte? Die hat der kleine Kerl hier nach der Jugendmauser bekommen. Inzwischen hat er sogar einen einzigen kleinen Kehltupfen.:0-
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 410
hi

meiner hatte sowas auch mal da habe ich mir voll sorgen gemacht und bin zum ta gefahren aber der sagte mir das das verkrustete stellen sind also stellen die mal geblutet haben ( meiner war zu der zeit auch in der mauser). zuhause habe ich ihn dann beobachtet um zu gucken ob er sich selber dadran rum reißt und dabei habe ich fest gestellt wenn seine süße ihn am kopf krauelt hat sie die kiele immer aufgeknabbert und dadran geleckt. Ich habe ihn dann mit einer tinktur eingschmiert das es bitter schmeckt und die süße nicht mehr dran knabbert. Hi smile:p
 
hi

meiner hatte sowas auch mal da habe ich mir voll sorgen gemacht und bin zum ta gefahren aber der sagte mir das das verkrustete stellen sind also stellen die mal geblutet haben ( meiner war zu der zeit auch in der mauser). zuhause habe ich ihn dann beobachtet um zu gucken ob er sich selber dadran rum reißt und dabei habe ich fest gestellt wenn seine süße ihn am kopf krauelt hat sie die kiele immer aufgeknabbert und dadran geleckt. Ich habe ihn dann mit einer tinktur eingschmiert das es bitter schmeckt und die süße nicht mehr dran knabbert. Hi smile:p
 
Frage zu den Tupfen

Hallo,

ist es richtig, das die Größe der Tupfen den Artgenossen signalisiert wer hier das Sagen hat?



Grüße, Frank:0-
 
:D oh na wenn das so ist muss sich bei mir ja noch ne menge tun, bei mir hat eine lady das sagen und die hat keine besonders grossen flecken und bei dem dominaten männchen sind sie auch nicht wirklich gross! :D

Dorothy
 
ich denke, die braunen tupfen gehen schon ein wenig zurück, kann gut sein das es stellen sind die ihm paula angeknappert hat.

er ist ein ganz normaler grün-gelber, das köpfchen ist rein gelb oben.

werde mal zu ta gehen und nach der tinktur fragen...

danke
 
Hallo Frank

die farblichen Sticksen auf dem Kopf haben nichts mit der Hirachie der Wellis zu tun. Standardzüchter bezeichnen diese Vögel als unsauber. Gibt auf Ausstellung Punktabzüge. Diese WS haben zuviel Melanin. Kommt am häufigsten bei Opalinen vor, aber auch bei den Normalfarben. Halbe leider kein Foto dazu.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

ich meine nicht die Pünktchen auf dem Kopf sondern die an den Augen. Also stimmt das?



Grüße, Frank:0-
 
Thema: braune punkte am kopf
Zurück
Oben