Neuer Welli und schon die 1. Frage

Diskutiere Neuer Welli und schon die 1. Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe heute den zweiten Welli aus der Zoohandlung mitgenommen. Dort machte er einen sehr vergnügten Eindruck, spielte rum, fraß...
D

Dana1978

Guest
Hallo zusammen,

habe heute den zweiten Welli aus der Zoohandlung mitgenommen. Dort machte er einen sehr vergnügten Eindruck, spielte rum, fraß Hirse.

Als ich ihn mir jetzt zuhause mal ganz genau angeguckt habe ist mir was komisches aufgefallen. Er hat einen ganz komischen Schnabel auf der rechten Seite. Was kann das sein? Ist das normal? Muß ich mir Sorgen machen?

http://www.arcor.de/palb/alben/01/2681401/400_6263633637643536.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/01/2681401/400_3264353332343533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von uns aus gesehen auf der linken Seite.... ist das der Kiefer der das nicht ganz vom Schnabel verdeckt wird?
 
Was denn?
Beschreib mal...kannst du es irgendwie einkreisen?
Dann wäre das leichter...:)
 
Also ich sehe es, kann dir aber nciht sagen wieso der Kiefer da ist...
Kann er/sie denn essen?
 
Das sieht

nach einem künftigen Überbeißer aus. Braucht später oft Schnabelflege. Gib das mal bei einer Suchmaschine ein.

Es ist eine Schande das so ein WS vom Züchter in den Handel gegeben wird.

Da sind TA-Besuche schon mal ein zu planen. Gut zuschauen, dann kann man es später selber machen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Und was machen wir jetzt?
Wie oft muß so etwas gemacht werden und was kostet das?

Kann der Vogel damit normal leben?
 
Hallo!

Für mich sieht das so aus als würden dort nur Federn fehlen.
Der Vogel scheint ja gerade in der Mauser zu sein.

Tschüss
 
Also für mich sieht es so aus, als wenn der Unterschnabel nicht ganz vom Oberschnabel verdeckt wird... Aber sowas hab ich noch nie gesehen, wusste garnicht, daß es sowas überhaupt gibt *erstaunt bin* Er müßte aber doch sicher damit fressen können, so schlimm sieht es ja nicht aus... Ich würde ihn auf jeden Fall beobachten und nach Körnerspelzen suchen, ein Zeichen dafür, daß er frisst.
 
Hmmm...

... ich denke wir werden auf jedenfall mal einen schönen Beschwerdebrief an den Zooladen schreiben und morgen dann mit dem Kleinen mal zum Tierarzt fahren, damit er sich ihn mal genau anguckt.
 
Thema: Neuer Welli und schon die 1. Frage

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
243
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.278
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben