pennen eure schätzchen auch so viel?

Diskutiere pennen eure schätzchen auch so viel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - obwohl ich den beiden sogar eine bird-lamp spendiert habe, sitzt paula meist mit dem kopf im flügel und pennt. zwischendurch ist die mal wieder...
D

Druuna

Guest
obwohl ich den beiden sogar eine bird-lamp spendiert habe, sitzt paula meist mit dem kopf im flügel und pennt. zwischendurch ist die mal wieder munter, dann wird schon wieder eine runde gepennt.

ist das im winter normal? ich muss ja auch dauernd gähnen.

habe mehr frischluft zugeführt, genug luftfeuchtigkeit im raum aber müde sind die trotzdem noch, jedenfalls auffällig mehr als im sommer.

druuna
 
ja das ist normal meine wellis sind auch den ganzen tag träge und schlafen viel sogar wenn sie draussen sind wird fast nur ausgeruht
liegt wohl daran das es so schnell dunkel wird:)
 
Nö, eigentlich garnicht.vWenn meine draußen sind laufen sie rum, spielen, kuscheln, zärgern und fliegen rum.
Morgens und Abends fliegen viel durchs Zimmer und zetern wie die Wilden!:D
 
Meine Schlafen kaum...
Selbst nachts, wenn ich leise durchs Wohnzimmer gehe, hör ich wie sie sich bewegen =(
 
Bei meinen ist das unterschiedlich.... mal sind sie total aufgedreht, als wären sie auf Speed oder sowas und mal sitzen sie nur rum, schlafen dann auch schon mal auf meinen Laptop ein...
 
Wellis sind vom Schlafen her hauptsächlich auf ihren Umkreis geprägt, dass heißt wenn es dunkel ist schlafen sie und wenn es hell ist wachen sie wieder auf. Bei den Hauswellis ist aber netürlich vor allem im Wintern anders weil sie ja bis in die späten Abendstunden wach sind weil Musik läift oder jemand redet.
Selbst nachts, wenn ich leise durchs Wohnzimmer gehe, hör ich wie sie sich bewegen
Wellis haben einen sehr unruhigen Schöaf, da kann man noch so leise durchs Wohnzimmer gehen und sie werden immer kurz aufwachen und gleich wieder einschlafen :)
 
Meine haben auch extra ne Birdlampe bekommen, weils in meiner Kellerwohnung immer etwas dunkler ist, aber die benehmen sich trotz Winter ganz normal, trillern durch die Gegend und zanken sich. Die Lampe scheint echt mal gut zu sein
 
Also meine haben morgens wenn sie rauskommen erstmal Power ohne ende.
Das geht dann so bis 12 -13 Uhr und dann wird erstmal Siesta gehalten.

Dann so gegen 15-16 uhr geht es dann nochmal rund. Aber auch nicht so das gebrabbele sondern mehr so das rumfliegen und das erkunden.
Manchmal höre ich meine Wellis garnicht so leise sind die.

Ja und dann so um 21 uhr rum gehen sie brav in die Voli und dann wird heia bubu gemacht:D

Also ich würd sagen meine sind Top Fit:D
 
Also meine 6 kleinen wilden Geierlein sind auch im Winter topfit und machen von morgens bis abends mächtig Radau :D .

Morgens um 6 Uhr (obwohl`s noch dunkel ist.... aber wahrscheinlich hören sie mich, denn ich muss leider schon um 5 Uhr aufstehen) geht das Geträllere bereits los..... dann wird bis Mittag getobt und gespielt.

Anschliessend halten sie dann eine ca. 2-stündige Siesta und danach geht`s weiter bis ca. 20 Uhr abends.
Da gehen meine kleinen Wilden dann alle ganz brav Heia machen :) :0-
 
schon komisch.

meine sind am morgen sehr munter, wenn ich gegen 16 uhr von der arbeit nach hause komme dann sitzen die meist pennend auf ihrer lieblingsschaukel. paula hat das köpfchen im rücken und brabbelt vor sich hin. dann mache ich die türen auf und es tut sich nichts.
ich locke sie mit hirse auf meine hand und trage sie weg, die biester fliegen sofort nach hause zurück. immerhin sind sie dann bis spät am abend munter, unterbrochen von einigen pennattaken, meist von paula. die puschelt sich dann auf und die äugelchen fallen ihr zu...

ein paar minuten später sind beide wieder munter und singen wie wild, oder pit kriegt seine dollen 5 minuten und flattert wie wild hin und her. dann wird eine runde gefressen, danach gesungen, dann wieder gepennt.

wach sind die beiden meist bis nach 10 uhr, weil ich dann auch noch im zimmer bin. pennen können die doch wenn ich weg bin, müsste mal eine kamera installieren um zu sehen was sie tagsüber so treiben....

unter der birdlamp sitzen sie nicht so gerne, haben zwar keine angst vor hr aber seit die am tag an ist, bevorzugen sie die dunlere ecke-an den kackhaufen zu erkennen...

druuna
 
Hallo

Wellis haben merhrere Ruhephasen am Tage, sowie unterschiedliche Zeiten wo sie dann voll aufdrehen. Jüngere natürlich mehr als ältere.

Wenn man meint es ist zu ruhig, dann muß man sich fragen, stimmt die Ernährung erhalten sie genug Vitamine. Sollte ich mehr Obst und Gemüse reichen, von Zeit zu Zeit etwas geschälten Hafer ( Erergiefutter und Dickmacher).
Oder Vitamintropfen reichen.
Der Speiseplan sollte schon stimmen. Wird Vogelgrit gereicht. Den braucht der Wellimagen und die Körner besser bearbeiten zu können, dann bekommt er auch mehr Stoffe aus dem Futter, die ihm zugute kommen.
Die meisten reichen keinen Grit, warum weis ich nicht, warscheinlich aus Unwissenheit.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
auch bei mir sind sie aktiv bis ruhig ! die ruhepausen machen sich auch in der mittagszeit und am späten abend sehr bemerkbar! ansonsten kann ich auch behaupten,das meine fit sind!
 
Ja, fit sind sie bei mir auch, manchmal drehen sie eben ein bisschen mehr auf, vor allem an Tagen, an denen die Sonne uns auch mal die Ehre gibt.

Ist wohl im Winter überall so, dass die Tierwelt ein wenig träger ist. Aber gehts uns denn anders. Winterzeit ist doch immer irgendwie auch so eine Zeit in der man sich eher mal faul hinsetzt und nichts tut. :0-
 
Thema: pennen eure schätzchen auch so viel?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.094
ZwieselUndDrops
Z
bendosi
Antworten
3
Aufrufe
624
Zauberfrau
Z
Zurück
Oben