Sie wollen nix trinken

Diskutiere Sie wollen nix trinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - so ist es :/ wir haben die Wellis jetzt seit Neujahr und sie haben noch nix getrunken! Ich weiß, dass sie bis zu 4 Wochen ohne süppeln auskommen...
A

Anfaenger

Guest
so ist es :/
wir haben die Wellis jetzt seit Neujahr und sie haben noch nix getrunken!
Ich weiß, dass sie bis zu 4 Wochen ohne süppeln auskommen (hab ich heir gelesen)
Aber normal ist es doch nicht. n Wassernapf haben sie drin, jeden Tag wird das wasser gewechselt. Ein Badehäuschen haben sie auch, aber das schauen sie cnihtmal mitm hintern an =(
Kann ich sie irgendwie dazu ermutigen was zu trinken oder sonstwas für sie tun?

Achja, futtern tun sie genug. Die Hirse hängt keinen Tag drin und sie ist schon wieder weg :D
Dann gehen sie zu den Futternäpfen...
Aber trinken, fehlanzeige.
 
Hast du die ganzen 4 Wochen vor dem Wellikäfig gesessen?:D
Woher willst du wissen das sie nichts trinken...;)
Können ja auch trinken wenn du nicht hinguckst...
 
mach dir keine sorgen
die wellis trinken wenig vielleicht hast du es mal nicht gesehen
ansonsten ist in dem futter auch noch feuchtigkeit und soviel ich weiss nehmen sie davon am meisten auf :)
 
Nein, ich bin nicht 24/7 vorm Käfig.
Aber bestimmt 5 -10 Stunden am Tag im selben Raum, da muss ich das doch mal mitkriegen!
Habe ihnen auch schon Apfel und Chicoree reingehängt, aber davon wollen sie auch nix wissen.
Die Kanaren gehen aufm Käfig und stibitsen sich ihr Chicoree... :D
 
die wellis müssen das grünzeug erstmal kennenlernen
die gina ist als letztes in meine welli wg gekommen und hat auch zuerst nichts angerührt
erst als sie sah, dass die andern wellis sich auf das obst draufstürmten hat sie vorsichtig geguckt und gegessen ;)

aber wegen dem trinken brauchst du dir keine sorgen zu machen
wenn sie noch zusätzlich durst haben dann trinken sie :)
 
@daniel
du bist immer schneller als ich :D
er meinte ja das obst "fassen" sie auch nicht an

biete ihnen mal salat an der ist dann schön feucht und lecker
 
Hi,

vorsicht bei Salat, der ist z.T. ziemlich nitrathaltig, das sollten sie nur in Maßen bekommen.

Ansonsten braucht Ihr Euch eigentlich keine Gedanken machen, wenn sie ordentlich fressen, dann nehmen sie auch Wasser zu sich.
Wellis trinken meistens zweimal am Tag, morgens und abends und zwischendrin kurz mal einige Schlucke, weil das in ihrer Natur liegt. Als Nomaden, die durchs trockene Australien ziehen müssen, sind sie es gewöhnt, mit wenig Wasser auszukommen. Natürlich brauche sie jeden Tag frisches Wasser, aber sie nehmen dennoch immer nur ein paar Schlucke.
 
Meinen gebe ich so schnell keinen normalen grünen Salat mehr...

Meistens rupfen sie Stücke ab.. tragen sie ins andere Eck von der Voliere, und schmeißen das Stück dann runter (mit hinterher gucken), und wenn sie es ausnahmsweise mal fressen, dann kommt hinten immer so ein grüner Batz raus... denn sie schön gleichmäßig auf den Sitzstangen verteilen... kleinen Dreckschweine!

Trinken tun sie genug... sehe jeden mindestens einmal an der Tränke...
 
meine finden das Saltzerrupfen auch toll, richtig essen davon tuen sie kaum etwas aber auch so nehmen sie genug Feuchtigkeit auf! Beim Trinken erwische ich sie aber auch nur sehr selten!
 
Hallo!

Anfangs dachte ich auch, dass unsere Piepser nix trinken.. tun sie aber doch.. immer ganz heimlich ;-))))

Essen sie kein Obst? Lucky und Willi zuerst auch nicht.. ich hab dann ein paar Körner auf nen Apfel gelegt.. so haben sie davon auch gleich was mitgegessen.... scheinbar hats geschmeckt, denn seither lassen sie den Apfel nicht mehr links liegen ;-))

Probier das doch auch mal? Vielleicht kommen Deine so auch mal auf den Geschmack?
Salat würd ich grad im Winter auch nicht verfüttern..
Lieber im Sommer, vielleicht hast ja sogar nen eigenen Garten?
Ich wills dieses Jahr mal auf dem Balkon versuchen...

Viele Grüße
Silvia
 
ICh sehe auch meistens nur einen am trinken...

Die anderen Trinken wohl wenn ich nicht da bin.
Hey wenn sie nix trinken würden über 4 Wochen, wären sie längst von der Stange gefallen...
 
Hallo,

der Welli Körper ist so konzipert ( von Natur aus ) das er sogar die Feuchtigkeit aus den Samen speichern kann, sowie aus Gemüse, Obst etc.. Somit müssen sie relativ wenig trinken.

Die einzige Ausnahme ist die Zeit der Zucht, das sind manche geradezu Säufer.

Sie trinken halt wann sie wollen, und nicht Du.

Gruß
Hans-Jürgen[ 0-
 
Original geschrieben von flaeschchen
Essen sie kein Obst? Lucky und Willi zuerst auch nicht.. ich hab dann ein paar Körner auf nen Apfel gelegt.. so haben sie davon auch gleich was mitgegessen.... scheinbar hats geschmeckt, denn seither lassen sie den Apfel nicht mehr links liegen ;-))

Ah, das ist mal ne gute Idee :D Muss ich mal ausprobieren... :D
 
Thema: Sie wollen nix trinken
Zurück
Oben