Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn

Diskutiere Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Dachte mir die Wellis könnten mal wieder ein Bad vertragen...also hab ich ein Becher unter den Wasserhahn gestellt und Wasser angemacht. Lucky...
Hi Pirotess!

Original geschrieben von Pirotess
Hast du vielleicht noch den Link dazu?

Nein, leider nicht ... das muß so letztes Jahr zwischen Februar und April gewesen sein. Ich meine, das war inspiriert durch eine Diskussion über Vogellampen und daß die Vögel sich dann eben ganz anders sehen, viel farbenfroher halt ... und daß manche Gefiederpartien halt eine besondere Bedeutung für das Balzverhalten haben.

Die Bilder waren natürlich sehr lila-blau ... wie Schwarzlicht halt so ist. Aber auffällig war halt, daß bei Wellies das Kopfgefieder heller erschien und die Kehltupfen besonders.

Besonders interessant wäre, wenn man richtige UV-Fotografie betreiben könnte, dann hätte man auch nicht diesen Lila-Stich im Bild ... bei Arcadia auf der Website ist ja so ein Beo-Beispiel.
Leider braucht man für UV-Fotografie Spezialobjektive und Filter ... die normalen Kameras haben ja alle vergütete Objektive und da ist sozusagen ein UV-Sperrfilter "eingebaut".
 
@Christian: ja, die Arcadia-Seite habe ich gesehen. Fand das sehr interessant wie so ein "langweiliger" Beo eigentlich von anderen Vögeln wahrgenommen wird.
 
Original geschrieben von Pirotess
Fand das sehr interessant wie so ein "langweiliger" Beo eigentlich von anderen Vögeln wahrgenommen wird.

Ja, ich auch ... da wünscht man sich, es gebe so Wunderbrillen, die einem so eine Sichtweise ermöglichen könnten ... das wäre bestimmt total irre.
 
So und weiter geht's...:D
 

Anhänge

  • dscn3545.jpg
    dscn3545.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 110
Und nochmal Max...diesmal mit etwas erschrockenden Blick.;)
 

Anhänge

  • dscn3553.jpg
    dscn3553.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 113
Was da recks neben der Glocke hängt sind Körner mit Kropfschleim...der Trottel füttert sein Spiegelbild!0l :k
 

Anhänge

  • dscn3555.jpg
    dscn3555.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 132
So...und zum Schluss noch: Traute Zweisamkeit!;)
 

Anhänge

  • dscn3554.jpg
    dscn3554.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 126
hallo daniel!
klasse bilder!
was sehen meine augen?:? flachs...unangerührt?!
tut sich wohl nix?
hast du ihn mal bissle geöffnet? und gibt es sonst irgendwelche leckerlis für deine beiden???:?
 
Ja Santho...unangerührt!
Ich hab die Hülsen mal geöffnet und die Samen rausgepult.
Lucky war schon am Napf, hat auch eins im Schnabel gehabt, aber wieder ausgespuckt.
Gelockert hab ich die Dinger auch schon, nur ich kann machen was ich will....die gehen nicht ran!

So langsam verzweifle ich...den Misch ich das unters Futter.
Dann werden die fressen.;) Und wenns sie danns Futter nicht anrühren...Pech. Der Hunger siegt!:D ;)

Müssen die eigentlich die Samen noch enthüllen oder nicht?

Was sie noch an Leckerchen bekommen...garnichts.
Hirse gibts nur noch beim clickern. Und Obst und Gemüse fressen die auch meistens.
 
@Santho
Nachtrag: Lucky hat gerade eine Flachskapsel zerpflückt!:D
Mit den Samen kann er noch nicht so viel anfangen...kommt aber sicher bald!
 
@Christian
Du erwähntest einmal das Wort ''Schwarzlicht''. Was ist das genau?
Wenn es ein anderer weiß...immer her damit!:D
 
Hi Daniel!

Original geschrieben von Lucky-Max
Du erwähntest einmal das Wort ''Schwarzlicht''. Was ist das genau?

Das sind diese Neonröhren, die man meist aus Discos kennt und die so ein bläulich-lilanes Licht abgeben und bei dem man jeden Fussel auf dunkler Kleidung sieht ... weiße Flusen und Kleidung leuchten wie verrückt.
Die Teile gibt's in fast jedem gut sortierten Baumarkt.

Alles klar?
 
Hi!

Aha...danke.;) Konnte mir darunter nix vorstellen...:D
 
Thema: Lucky's Badeorgie unter dem Wasserhahn

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.114
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.000
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.559
semikolon
semikolon
Zurück
Oben