Huch...EichenHolz giftig???

Diskutiere Huch...EichenHolz giftig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab bei meinen Wellis jetzt "echtes" Holz reingetan und zwar von der Eiche!!!Aber meine freundin meint das Eichen- und Eidenholz giftig für...
Q

Queen

Guest
Ich hab bei meinen Wellis jetzt "echtes" Holz reingetan und zwar von der Eiche!!!Aber meine freundin meint das Eichen- und Eidenholz giftig für die kleinen Geier sind...stimmt das???:?

Ich hoffe nicht!!!
Die beknappern das nämlich schon ganzschön!!

:0-
 
eichenholz hat mein alter welli 17 jahre überlebt und unsere zwei mädls? haben seit oktober 03 auch keine probleme damit.
 
Mh...

Ja EIBENholz hab ich mir schon gedacht...nehm ich auch net!!!
Aber EICHENholz ist jetzt ungiftig oder wie?????:? ;) (bin etwas verwirrt/müde)
 
bei mir hängt eiche im käfig. meine mädls kanabbern dran und leben noch.

die geier meiner eltern wurden 17 jahre mit eichenholzsitzstangen
 
Hallo :0-


In der Rinde von Eichenholz ist der Stoff Tanin.

Die Giftpflanzendatenbank schreibt:
- Stark giftig ++ - aber weniger gefährlich für Vögel

Ausserdem ist er bitter. So das die Geier ihren Lieblingsspaß dem Schreddern nicht nachkommen werden.
 
tannin ist in jedem holz drinnen

macht zwar einen mehr oder minder adstringierenden geschmack, ist aber definitv nicht giftig.
 
In der Eiche soll mehr Tanin als in anderen Bäumen drinnen sein, auch Gerbstoffe.


Ich bin lieber vorsichtig und gib es ihnen nicht.
Auch hier im Pirol steht Eiche nicht mit aufgeführt.
 
hallo heidi,

kann hier nur meine persönliche erfahrung wiedergeben.

dafür vertragen meine den holunder weniger.
 
Also meine hatten noch nie Probleme mit Holunderholz, hält nur nicht lange. Die sind sogar richtig scharf drauf!
 
Hallo Leudde

Original geschrieben von Federmaus
Hallo :0-


In der Rinde von Eichenholz ist der Stoff Tanin.

Die Giftpflanzendatenbank schreibt:
- Stark giftig ++ - aber weniger gefährlich für Vögel

Ausserdem ist er bitter. So das die Geier ihren Lieblingsspaß dem Schreddern nicht nachkommen werden.


Mh sorry aber das kann ich nicht bestätigen...meine beiden Geier knabbern wie verrücktdadran!!!!!

Aber jetzt bin ich verwirrt *nehmen..nichtnehmen*:? ????!!!!!
 
Thema: Huch...EichenHolz giftig???

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.949
scotty
S
T
Antworten
8
Aufrufe
1.128
TanaSatan
T
Zurück
Oben