Brauche Dringent Rat

Diskutiere Brauche Dringent Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo !!:p Bin erst 12 !!! Habe mir ein Welli gekauft ;er lass sich seit den ersten tag streicheln !! Aber er ist nicht in seinen Käfig...
G

Gina12

Guest
Hallo !!:p
Bin erst 12 !!!
Habe mir ein Welli gekauft ;er lass sich seit den ersten tag streicheln !!
Aber er ist nicht in seinen Käfig sondern in den meiner Meerschweinchen!!!:D
Habe lezte woche sein Käfig weg geschtelt kaum war er drin hat er alles kaputt gemacht und ist durch den Käfig gesprungen0l
Nun hab ich sein futter und sein Wasser seine Stangen und alles in eine ecke vom Meerschweinchen Läfig gebaut Und jetzt ist er Nur bei den M.schweinchen oder auf stoftieren :)
Was kann ich bloß tuen :? :? :?
 
Willkommen im Welliforum!:0-

Bitte hol den Welli aus dem Meerschweinchenkäfig!
Die Meerschweinchen können dem Welli arg zusetzen mit ihren spitzen Zähnen. Zudem kann er, wenn er sich durch die Gitterstäbe quatscht, stecken bleiben und verenden.

Zudem sollte man Wellis nicht alleine halten, da sie Schwarmvögel sind und Einzelhaltung Tierquälerei ist.:(
Versuch ihm einen Partner zu holen...du wirst sehen, wie der kleine aufblüht und wie toll man 2 Wellis beobachten kann. :D
 
Hallo!!!

habe ich es richtig verstanden, dein wellensittich sitzt immer imj meerschweinchenkäfig????

wenn ja dann würde ich ihn sofort daraus holen wellensittiche und meerschweinchen brauchen dringend eigene käfige!!!
der wellensittich könnte sich sonst mit krankheiten anstecken, z.b. vom dreckigen käfig .

hast du nur einen welli????
wenn ja würde ich ihm auf jeden fall noch einen partner dazuholen, sie sind nämlich schwarmvögel und dann wird sich auch das belagern von deinen kuscheltieren legen!!!

ganz nebenbei meerschweinchen sollten auch mindestens zu zweit gehalten werden.:p

es kann immer mal sein das die wellis die meerschweinchen " besuchen" gehen ( machen meine auch immer), aber jede tierart braucht ihren eigenen käfig!!!;)

cioa claudia
 
1. Kaum deinem einzelnen Welli einen Partner. Keine Angst, er bleibt trotzdem zahm weil er dich kennt. Wellis sind Schwarmvögel und sind abhängig von ihrem Partner (kraulen, Gefiederpflege, Unterhaltung...) Du musst Dich einfach mal in die Lage des Vogels versetzen, dann verstehst Du mich.

2. Bitte lass ihn mit seinem neuen Partner einige Zeit in seinem Käfig, ohne sie rauszulassen. Am besten nicht in der nähe der Meerlis.

3. Biete deinen Wellis nur Futter und Wasser in ihrem eigenen Käfig an, damit sie wissen, wo ihr Platz ist.

Wie gross ist der Käfig überhaupt? Der Wellensittich braucht Platz, um dort seine Flügekl vernünftig bewegen zu können und auch etwas fliegen zu können.
 
Hahaha

1.Hab ich zwei
2. er hackt die schweine aber nicht doll
3. Frisst er da durch alle gemüse sorten
4. Er fühlt sich arsch wohl:s
 
Ich habe 3 M.schweinchen sorry ist nicht so gemeint
 
Semesh

Danke für deinen Rat ich mache das ja alles aber wenn er nicht will er fühlt sich so wohl ich schicke morgen mal bilder von den 3 schweinen un den welli der andere welli ist im wohnzimma sie :0-
 
Kann es sein, dass du zwei Weibchen hast? Wegen dem Gestreite.

Au ja, zeig mal Bilder von deinen Tieren.

Es wäre klasse, wenn Du in deinem Profil die Anzahl deiner Tiere aufführen würdest, das vermeidet Missverständnisse.
Wir reagieren etwas allergisch dadrauf, wenn wir nur von einem Welli hören. Du verstehst sicherlich.
 
hallo!

oh das mit den bildern hat wo noch ne so geklapp! :D wird schon noch!

auch wenn der andere welli im wohnzimmer ist, sie fühlen sich bestimmt beide einsam und allein!
Wenn du dir noch einen hahn oder sogar 2 zulegst kannst du die beiden hennen (wenn es welche sind) auch wieder zusammen setzen eigentlich dürften sie dann nicht mehr streiten :p !

auch wenn er sich wohl fühlt welli und meerschwein gehören nicht zusammen. mit einem partner fühlt er sich bestimmt wohler!

Dorothy
 
Thema: Brauche Dringent Rat

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
565
molto01
M
W
Antworten
23
Aufrufe
2.434
Steph67
S
S
Antworten
4
Aufrufe
657
Monika L.
M

Neueste Themen

Zurück
Oben