Ich brauche Rat

Diskutiere Ich brauche Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,ich brauche dringent einen Rat ? Habe einen älteren Welli der schon ein paar Jahre bei uns Lebt,habe ihm dann einen Partner gekauft,der sehr...
J

Jeanny

Guest
Hallo,ich brauche dringent einen Rat ? Habe einen älteren Welli der schon ein paar Jahre bei uns Lebt,habe ihm dann einen Partner gekauft,der sehr krank war und dann auch nicht mehr lange lebte,jetzt habe ich Ihm einen neuen Freund gekauft, doch sie vertragen sich nicht,das geht jetzt schon 4 Monate so,der Junge jagt den älteren. Und sie Streiten wegen allem ?? Was kann ich tun ???Gruss Jenny :(
 
Hallo Jeanny,

das Problem wird hier immer wieder angesprochen, z.B. hier.
Wahrscheinlich ist der Junge im Raufboldalter und der Alte ist eben schon etwas gesetzter. Was für uns wie Streit aussieht, ist oftmals ganz normales Verhalten. Solange sie sich nicht richtig beißen, ist alles im grünen Bereich.
Wichtig ist es, dass der Käfig groß genug ist, genügend Freiflug geboten wird, und mindestens 2 Futterstellen vorhanden sind.

Wie alt sind die Beiden denn und welches Geschlecht haben sie?
 
Hi Jeanny,

sind es vielleicht zwei Weibchen? Die vertragen sich nämlich oft auch nicht.
 
hast du die beiden derzeit in einem Käfig? Vielleicht ist es besser sie erstmal zu trennen, d.h. in 2 versch. Käfige stecken.. So können sie sich langsam kennenlernen und wenn sie den Kontakt zueinander suchen, fliegen sie schon zu dem anderen.. später kannst du sie ja dann wieder in einen Käfig halten..
 
Jenny

Danke für eure Ratschläge,sie haben einen grosen Käfig,und wenn ich zu Hause bin immer freiflug,das mit getrennten Käfigen habe ich auch schon probiert,der junge er ist so 1 Jahr,wird fast verückt,der ältere ist 8 Jahre und ein Männchen,bei dem anderen weiss ich es echt nicht ?? Der Schnabel ist oben blau und unten rosa oder so ??? Gruss Jenny :0-
 
Thema: Ich brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben