kann ich jemand anders brühten lassen?

Diskutiere kann ich jemand anders brühten lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Also ich hab mir das mit den ganzen züchten durchgelesen! und nun hab ich mal ne frage! ich hab 4 wellis und 1 (oder 2?) hennen. Mir...
T

TheVirgin

Guest
Hallo!

Also ich hab mir das mit den ganzen züchten durchgelesen! und nun hab ich mal ne frage! ich hab 4 wellis und 1 (oder 2?) hennen.
Mir würde mal gesagt man soll ein weibchen (egal welchen tier) mindestens einmal junge großziehen lassen! will ich auch, aber ich bräuchte ja eine ZG! kann ich meine henne und ihren hahn nicht einen züchter geben damit er sie brühten lässt? ist das erlaubt?
ich kann die voraussetzungen für eine zucht leider nicht erfühlen, darum hab ich mir darüber gedanken gemacht wie ich trotzdem junge haben kann!
Wenn es nicht geht geht es leider nicht! Muss ich mich mit abfinden!


Danke, Dorothy
 
Hi Dorothy

Wenn du einen Züchter findest, der deine Tiere quasi in Bruturlaub nimmt spricht dem eigentlich nichts entgegen.

Wichtig dabei ist jedoch, dass deine Tiere alt genug bzw. nicht zu alt zum Brüten sind.
 
gut :D da freu ich mich! jetzt brauch ich nur noch einen der sie nimmt...mh:? na mal schauen!

also die beiden sind 3 und 4 ! das alter ist doch in ordnung?! so mein wissen zumindest:D

Danke dir :) !

Dorothy
 
hallo!

mmh da bringst du mich aber jetzt ins grübbeln.....:? ich hab keine ahnung, aber is noch ne so lang her! ich glaube ich habs irgendwo gelesen. ich hab da so ne ahnung! ich schau mal nach und wenns ichs gefunden hab sag ichs dir :) ! Aber meinst du es ist mist?

Dorothy
 
Hi!

Ich kenne das von Katzen. Viele sagen, eine Katze soll erst einmal Junge bekommen, bevor sie kastriert wird. Das ist mehr oder weniger Blödsinn, aber wenn eine Kätzin rollig wird und nicht gedeckt und nicht kastriert und das ganze mehrfach hintereinander kann es zu Schäden an Gebärmutter, Eileiter etc. kommen, was ziemlich übel für die Katze ist. Vermutlich ist das daraus entstanden. Grundsätzlich sieht das genetische Programm die Reproduktion vor, aber praktisch schadet es keiner Tierart, keine Jungen zu bekommen, anders ausgedrückt - noch mehr Tiere in die Welt zu setzen, wo die Tierheime und Abgabestationen randvoll sind. Nur bei Katzen muß man halt aufpassen, daß sie dann kastriert werden :) Wenn du einen Züchter findest, der die beiden nimmt, kannst du es versuchen, aber du schadest ihnen nicht, wenn du keine Brut zuläßt.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: kann ich jemand anders brühten lassen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
554
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.219
Evy
Zurück
Oben