Fernsehen? schädlich für Welli-Augen?

Diskutiere Fernsehen? schädlich für Welli-Augen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe einen kleinen Welli aus dem Tierheim geholt, weil mein Zwitscher kürzlich verstorben ist. Piepsi, so heisst er, sitzt erstmal...
Wenn meine Herrschaften nicht fern...wasauchimmer könnten, hätte ich täglich chronische Schlechte-Laune-Geier am Hals. Ohne Glotzen-Belullung hängen sie nur dröge herum, völlig gelangweilt. Aber sobald die Kiste an ist herrscht Rambazamba im Verein!!! Intensiv fernSEHEN machen sie an sich nicht, aber die tollen Geräusche inspirieren zum Nachmachen. Und blöde Schießereien schau ich sowieso nicht-also null Erschrecken. :D
 
Hi Tom,

habe ich was von Hertz geschrieben?

Kein Wort.

Was du meinst, kenne ich unter dem Begriff Monitor- bzw. Röhrentakt. Diese Flimmern relativiert sich, wenn der Fernseher NICHT die einzige Lichtquelle im Raum ist.

Um zum Thread zurückzukehren: Ich glaube nicht, dass der Fernseher schädlich für Welli-Augen ist unter den Voraussetzungen, die ich beschrieben habe.

Viele Grüße

Luise
 
Hast Du nicht, aber es ist letztlich das selbe.
"Hertz" ist die Maßeinheit für Frequenzen, also Schwingungen (oder Wiederholungen, in diesem Fall Bildwiederholungen) pro Sekunde.
Das die Sache sich relativiert, wenn auch noch andere Lichtquellen einstreuen, ist zwar richtig, ändert aber nichts an einer Flimmerquelle. Mag sie nun als störend empfunden werden oder nicht.
Meine Wellis schienen mit dem Fernseher früher auch nie Probleme gehabt zu haben und verhielten sich wie immer, wenn das Ding lief. :)
 
Thema: Fernsehen? schädlich für Welli-Augen?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
2
Aufrufe
701
Jackie und Jane
J
B
Antworten
43
Aufrufe
3.760
Amadine51
Amadine51
X
Antworten
15
Aufrufe
1.677
Xs4my
X
RedNomis
Antworten
26
Aufrufe
3.853
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben