Umzug von drin nach draußen

Diskutiere Umzug von drin nach draußen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eine bekannt meiner Eltern hat 13 wellies die bis jetzt immer in der Wohnung lebten(der älteste ist 7jahre alt und auch so lange bei ihr) und nun...
Q

Queen

Guest
Eine bekannt meiner Eltern hat 13 wellies die bis jetzt immer in der Wohnung lebten(der älteste ist 7jahre alt und auch so lange bei ihr) und nun hat sie einen neuen Freund und der will nicht das die wellis in der wohnung bleiben und meint sie soll die Vögel nach draußen stellen!Nun hat sie mich gefragt wo sie drauf achten muss wenn die Vögel raus kommen und ob das nach so vielen Jahren drinnenleben überhaupt noch geht?Ich meinte zu ihr das mir ein Züchter mal gesagt hat wenn ein Welli einmal drin ist Kann er nie wieder raus,aber ich meinte ich könnte euch nochmal Fragen was ihr mir sagen könnt...ob es vielleicht nicht doch irgentwie geht oder gar kein Problem ist!
Eine Außenvolli könnte sie von ihren Papa gebaut bekommen...der ist Handwerklich sehr begabt!

Hoffe auf Tips

:0-
 
Sie soll die Vögel bloß nicht bei den Temperaturen jetzt raus stellen!

Sie kann sie im Sommer raus bringen, dann gewöhnen die sich langsam an die Kälte. Aber Bitte an einen Platz, der Wetterfest ist...

Dann dürfte es kein Problem geben ;)
 
Wenn Wellensittiche sich langsam an die Temperaturen gewöhnen, können auch Wellis, die so lange dtinnen gelebt haben draussen leben. Der Temperaturuntschied darf also nicht so extrem sein. Der Standort muss Witterungsgeschützt sein und sie sollten ein Schutzhaus haben.
Zeit ist am besen im Mai. Die Temperaturen dürfen im Winter nicht Null Grad unterschreiten, ausserdem solltest Du die kleinen ständig beobachten, ob sie auch wirklich damit klar kommen. Wenn welche Krank sind, musst Du die Möglichkeit haben sie Warm und trocken unterzustellen. Beste Möglichkeit eigentlich die Wohnung.
Hast Du die Möglichkeit eine Aussenvoliere zu bauen?
Liora hat z.B. eine Aussenvoliere mit einem Einflugfenster in einen Trockenen Kellerraum.
 
mh also

ich verstehe sowieso net warum sie ihre Vögel für son kerl "aussperrt"!ich mein er muss doch sie und ihre Tiere akzeptieren!
auf jeden fall könnte ihr Vater eine volli bauen...und sie haben noch son alten schuppen der leer ist,der könnte ja als schutzhaus dienen...oder????
Also erst ab mai raus???

:0-
 
Also erst ab mai raus???

Wäre das beste. Mein pico hat die erste zeit auch probleme gehabt mit dr neuen Umgebung. er kamm nich mit so einem grossen raum zurecht und fand das Futter auf dem Boden nicht. Da musste ich ihn wieder zum Aufpäppel reinholen. Lurze Zeit später hab ich ihn dann wieder rausgesetzt, und es hat geklappt.

Meine Wellis sind sogar den Winterüber in der Voliere. Aber sie müssen sich langsam dran gewöhnen, da der Körper sich erst umstellen muss. Ausserdem muss sich das Gefieder dafür erst richtig ausbilden.

Schuldige bitte, hab zu spät gesehen, dass es nicht um deine Wellis ging, sondern um die einer Bekannten.
 
Thema: Umzug von drin nach draußen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben