erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere

Diskutiere erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich von meiner tante 2 wellis zum vermitteln bekommen. wie das dann so ist, in...
hi,

nein, kanarien werden kaum zahm. sie bleiben wenn sie an den menschen gewöhnt sind sitzen, wenn du mit der hand in die voli gehst,aber aufm finger sitzen oder auf der schulter ist nicht.

nö, namen haben sie noch nicht. der blaue soll wohl anton heißen, dann nenne ich den gelben warscheinlich pünktchen.

weitere bilder kommen die tage.

grünlilie, ich gluab sowas steht irgendwo bei uns rum. mal suchen. hast du ein pic?
 
Klasse Bilder...ich dachte immer Kanarien wären so klein.
Im Vergleicht zu den Wellis sehen die eigentlich riesig aus:D ;)

Wie lange und wie oft haben die 12 den Freiflug?
Original geschrieben von Zugeflogen
grünlilie, ich gluab sowas steht irgendwo bei uns rum. mal suchen. hast du ein pic?
Sowas vielleicht? Ist eine Grünlilie...für Lucky und Max.
Die gehen nur nicht ran...beißt ja auch.0l :D
 

Anhänge

  • dscn3580.jpg
    dscn3580.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 145
Original geschrieben von Zugeflogen
nö, namen haben sie noch nicht. der blaue soll wohl anton heißen, dann nenne ich den gelben warscheinlich pünktchen.

Hallo Sebastian,

die Namen finde ich schön.
Soll ich mich schon mal dran gewöhnen??:D :D
 
Hi Sebastian,

super süß Deine Geier! Vor allem die Wellis!

Für die Tür gibt es (ich glaube bei Beppo) einen Aufsatz. Dann fallen die meißte Küttel darauf. Hab das mal gesehen. Da ist ein Ast zum anfliegen drauf.
Dann mußte nicht soviel Teppich putzen ;)
 
hi,

also die kanis haben einen asthalter von mir gebaut bekommen, den sie auch nutzen. da liegt dann zeitung drunter, ebenso wie auf den schränken. die türe haben sie bisher nochnicht angeflogen, hoffe, dass die wellis sich das nicht angewöhnen.


@ grünlilie:

uii, sone ähnliche blume hammer hier rumstehen.

@ krabbi: doch ja, ich denke, dabei wird es bleiben. ist zwar nochnicht sicher ob pünktchen männlich oder weiblich ist, aber der name passt vom aussehen sehr gut.

@ lucky max: sie hatten heute das erste mal zusammen freiflug. von 11,00 h bis dass es dunkel wurde, so 17,00 h rum.
freiflug bekommen sie so oft wie möglich, verstärkt an den wochenenden, da ich in der woche zum teil recht spät nach hause komme und es dann kurz darauf dunkel wird.
 
Voli wie groß ?

Hallo,

wie groß muss eine Voli eigentlich sein?
Wie hoch wie lang wie breit,gehen wir mal so von 20 Wellis aus.
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • supermann.jpg
    supermann.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 135
puhhhhhh, 20 wellis?

da musste schon etwas mehr platz einplanen.

gehen wir mal davon aus, das die 20 wellis beim freifliug alles zerschreddern, was aus holz ist, freiflug also eher unerwünscht ist, würde ich bei einer voli von 10 - 15 m² anfangen.
 
Voli

Erstmal vielen dank Sebastian,
aber ich wollte nur mal wissen wieviel platz nötig ist um mal das züchten professionel zu betreiben.
Habe ich noch nicht vor, aber wer weiß .
Jetzt weiß ich wenigstens wieviel platz ich für den fall der fälle brauche.
Gruß
Thomas:)
 
Original geschrieben von Zugeflogen
@ krabbi: doch ja, ich denke, dabei wird es bleiben. ist zwar nochnicht sicher ob pünktchen männlich oder weiblich ist, aber der name passt vom aussehen sehr gut.

Ein Mann ein Wort.
Die Namen sind unwiederuflich gspeichert und Pünktchen passt doch für beides:D :D

Ist immer schwer Namen zu finden.
Hatte letzte Woche das Vergnügen meine Neuzugänge zu taufen, wobei bei dem Männchen der Name blieb, weil er auf den seit knapp zwei Jahren reagiert.
 
Jau sobald meine 1000 Grünlilien wieder Ableger produzieren (und das tuns sie DAUERND!!!) mach ich nen thread. Ich kann die nie wegwerfen (tun mir irgendwie leid :( ) Die gibbet übrigens auch in Dunkelgrün
 
Original geschrieben von Zugeflogen
@ lucky max: sie hatten heute das erste mal zusammen freiflug. von 11,00 h bis dass es dunkel wurde, so 17,00 h rum.
So lange kann ich meine nicht eingesperrt lassen...es bei dem Krach den die machen unmöglich. Sobald Licht an ist, machen die Terror...0l :D
 
Männer

Harry, Freddy, Robby, Tobi;


Frauen

Clara, Hedwig, Gina(ie), Thekla, Maja, Sandy
 
hab grad ein drolliges bild gemacht, leider nicht so gut, da ich den blitz ausgemacht habe:
 

Anhänge

  • p1260751.jpg
    p1260751.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 89
@krabbi:

harry find ich doof, so heißt mein opa!

freddy, robby, tobi ist ok!

frauen:

sandy und clara klingt auch ein wenig seltsam.

hmm, mal schauen ob ich die namen irgendwie ferteilt bekomme.
 
Huch, na so wie der Opa kann er ja wirklich nicht heißen.

Dann Buddy?

Süß, die beiden auf dem Foto, ist aber ein Kanie und ein Welli, oder?

Clara und Sandy nicht. Tja...grübel grübel.

Lisa und Daisy, oder Bonny.
 
Wie wärs mit: Shila, Lucky, Max, Putzi (:s), Chico, Chica, Dione,
Tweety...tja...was noch...mehr weiß ich nicht. Bin in Namensgebung nicht so einfallsreich.;) :D
 
jo, auf dem bild ist ein welli und ein kanarie. oben der kanarie und unten der welli.

hmm, mal überlegen. bunny hört sich doch nicht schlecht an

nun fehlt noch ein name, der in die reihe tobi, freddy und robby passt.
 
Thema: erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere
Zurück
Oben