mehrere Wellensittiche

Diskutiere mehrere Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe 5 Wellensittiche, bisher dachte ich 5 Männchen, aber nun nach 10 Jahren hat sich Hansi entschieden, dass sie doch eine Hansine...
M

Mausiline123456

Guest
Hallo
Ich habe 5 Wellensittiche, bisher dachte ich 5 Männchen, aber nun nach 10 Jahren hat sich Hansi entschieden, dass sie doch eine Hansine ist. Nun sind alle anderen und dass sind wirklich Männchen hinter ihr her, was kann ich tun?
 
Hallo
Du willst wissen was Du tunn kannst???

mein Antwort ist nun gemein, 5 ist ne doofe Zahl, mache gleich Paare draus, d.h. 4 Männchen 4 Weibchen......

Wäre das eien Lösung???
 
huch

vom männchen zum Weibchen..wie das???Kenn ich bisjetzt nur bei menschen:D !!!
ich würde auch sagen gleiche paare oder wenigstens noch zwei weiber dazu :D


:0-
 
Hallo
Danke für die Antworten, dass ist sehr nett von euch, aber mehr wie 5 Wellis sind räumlich leider nicht drin, bisher ging ich ja davon aus, dass ich lauter Männchen mein eigen nenne, letztes Jahr als meine Hansi(ne) die 10 jährige mal nicht so gut drauf war war ich sogar mal beim Arzt, der auch nicht feststellte, dass es sich bei diesem grünen Exemplar um ein Weibchen handelt.
Es hat sich auch ein Pärchen gebildet, nun weiß ich aber nicht ob eine 10jährige Wellidame nicht etwas zu alt ist für einen 3jährigen Liebhaber oder gar um Eier zu legen.
 
Hallo Mausiline :0- ,
also ich bin echt kein Spezialist und sage auch nicht gerne unangenehme Dinge, aber ich glaube eher dass Dein Welli Hormonprobleme hat. Ich habe schon davon gehört, dass sich dann die Wachshaut mein Hahn bräunlich verfärbt. ich muss mal suchen im Internet, wo ich das gelesen habe.
 
achso hat sich die wachshaut verfärbt????
bei was für einem Tierarzt warst du????
Hast du Bilder von deinen 5???*g*


:0-
 
Hast du die fünf schon länger in der Zusammenstellung?

Dann kann es sein, das deine vermutliche Henne ein wenig schwächelt und/oder kränkelt und dehalb von den anderen nun etwas gejagt wird.

In der Natur werden kranke Tiere ausgegrenzt, da sie eine Gefahr für den Schwarm bedeuten. Wollte dich nicht beunruhigen, dennoch sollte man das überdenken. Wie chrusher schon schrieb, kann sich im Krankheitsfall auch beim Hahn die Wachshaut verfärben.

Im Zweifelsfall würde ich den Welli einem Vogelkundigem TA vorstellen.
 
Im Anhang, das ist Hansine
 

Anhänge

  • foto_00.jpg
    foto_00.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 140
Hallo

mmh, eigentlich hab ich davon nicht soviel ahnung aber für mich sieht das doch schon wie eine henne aus! meine wellidame hat eine wachshaut die sieht genauso aus und sie ist eine henne!

wäre aber gut wenn sich das hier noch jemand ansieht, irgendwie sieht das unten am schnabel bissl grün aus, oder meine farben bildheit kommt wieder durch :D
 
Da hat Dein Wellie aber lange gebraucht, um sich als Weibchen zu outen ;) ;) ;)

Sieht mir auch wie ein Weibchen aus, wie verhält sie sich denn ?
Balzverhalten, Fütterung usw. ?
 
Also um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, die Henne ist definitiv zu alt zum Legen! Bitte auf keinen Fall Nistkasten oder sonstige Gelegenheiten ausprobieren, das könnte tödlich enden für die Henne, ansonsten seh ich da keine Probleme. 4 Männchen und 1 Weibchen ist doch ok. Und den 3jährigehn Liebhaber packt die alte Lady locker! ;)

Noch dazu ist die Zucht von Papageien in Deutschland ohne Gnehmigung strafbar!
 
Thema: mehrere Wellensittiche
Zurück
Oben