Baden?

Diskutiere Baden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr! Kann sein, dass solche Fragen schon mal gestellt wurden aber mit der Such-Funktion hab ich nichts brauchbares finden können. Also es...
W

wellielein

Guest
Hallo ihr!

Kann sein, dass solche Fragen schon mal gestellt wurden aber mit der Such-Funktion hab ich nichts brauchbares finden können. Also es geht darum: Ihr habt immer so schöne Planschbilder von euren Geiern und meine? Mein rühren Wasser im höchsten Ausnahmefall zum trinken an. Ich habe ihnen einen Napf auf den Käfig gestellt und einer steht auf dem Fensterbrett (da sitzen sie zu gerne) aber sie haben eher Angst davor. Auch die Methode Vogelmiere , Salat oder Petersilie in das Wasser zu packen hat noch nichts bewirkt. Und ich möchte doch so gern mal die Flieger planschen sehen. Soll ja auch wahnsinnig gesund sein:D . Wie macht ihr das denn, dass eure nciht so wasserscheu sind?

LG wellielein
 
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten... aber mich würde das auch mal interessieren :D Meine sind nämlich total wasserscheu :D
 
Ein ungelöstes Rätsel! Wenn sie doch nur sagen könnten,w as ihnen Angst macht oder dass sie gar wasser nicht mögen. Hmm.
 
löl...komm nicht bis rauf zur Gardinenstange mit dem Ding...und wenn ichn Stuhl nehm um rauf zu klettern sind sie längst wieder aufm Käfig. Außerdem will ich sie ja auch nicht zwingen. Weiß ja mit Wasserspraydings nie ob sie grad Bock zum duschen haben.
 
@Angelthy

Ich glaub wie haben so ziemlich die gleichen Welliecharaktere...
hmm...naja weiterhin Planschbecken hinstelln und abwarten.
Vielleicht verirrt sich ja mal einer ins becken bei einem missglücktem Landeanflug und findet Wasser danach toll. *Wunschträume hat* 0l :k
 
Tja...ich habe auch so zwei die nicht in die Schale gehen und nicht unter die Sprühflache. Wenn sie dann mal aus ihrem Zimmer dürfen und durch die ganze Wohnung flattern, geht Lucky meistens unter den Wasserhahn.
Max braucht nur Petersilie zu sehen, da dreht er durch und sitzt inner Schüssel. Und so baden die beiden dann.
Einmal haben beide zusammen unter den Wasserhahn gebadet.:D

Wie man sie zum baden bekommt: mit dem Finger in Wasser rumplantschen. Hört sich doof an, doch so hab ich Lucky das baden beigebracht.:D

Hier sind Bilder von Max', wo er badet.
Hier sind Bilder von Lucky's Badeorgie.:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey gut Idee!!

Nur ein Haken...meine Pieper sind ja nicht zahm..leider:(
 
Die Sprühflasche mochten meine am Anfang auch nicht, aber sie haben irgendwann herausgefunden, daß duschen doch Spass macht und sind jetzt wie die Geier, wenn ich anfange zu sprühen *lol* Zanken sich sogar um den besten Sitzplatz :D
 
Thema: Baden?
Zurück
Oben