Schmusen im Baumstamm

Diskutiere Schmusen im Baumstamm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gerade eben habe ich Krümel und Paul beim Schmusen erwischt. :) Als ich mit der Knipse ankam, hat Paul natürlich erst einmal wachsam gucken...
B

Basstom

Guest
Gerade eben habe ich Krümel und Paul beim Schmusen erwischt. :)
Als ich mit der Knipse ankam, hat Paul natürlich erst einmal wachsam gucken müssen:

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel_Paul01.jpg


Aber da er mich ja kennt ("Ach, der nur wieder!"), hat er auch gleich weitergemacht. :)

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel_Paul02.jpg

Der olle Baumstamm ist irgendwie klasse, Krümel krabbelt einfach zu gerne darin herum. :D

http://www.tschilper.de/forum/wellis.gif
 
Hi Tom,

die Bilder sind ja süß!

Hab im Zooladen letztens erst noch überlegt, ob ich so ein Teil mitnehmen soll. Hab es nicht gekauft.

Jetzt bin ich etwas traurig, daß ich es nicht gekauft hab. Naja nächstes mal.
 
Original geschrieben von Kiki2510
Jetzt bin ich etwas traurig, daß ich es nicht gekauft hab. Naja nächstes mal.

Das wird Deinen Piepern bestimmt gefallen. Bei meinen hat es ein paar Stunden gedauert, aber dann mußte das Teil gründlich untersucht werden. :)
 
Abba sischa datt!!!
-Guckst Du die Löcher in dem Baumstamm, als ich den gekauft hatte, war der noch massiv!!! 8o ;) :D :D :D
 
Hallo Basstom :0- ,
das Ding ist ja suuuuper ! Das ist ja der reinste Abenteuerspielplatz! Find ich klasse!
 
Der Baumstamm ist ja nur ein kleiner Teil vom Spielplatz. :)

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]06.jpg

Dieses Bild habe ich gerade eben gemacht, ist also ganz aktuell. Das folgende Bild habe ich dann noch vor zwei Minuten gemacht:

http://www.tschilper.de/forum/Alle6_02.jpg

Ist leider etwas unscharf geworden.
Da sind (von links nach rechts) Lumpi, Krümel, Tiny, Schorsch und oben Whoopi und unten Paul. :)

http://www.tschilper.de/forum/wellis.gif
 
Hallo Tom


Klasse Bilder
Und deine Wellis sind ja total Süss:D

Wow da kann aber bei deine Wellis aber so schnell keine langeweile aufkommen:D
 
Original geschrieben von Basstom
Naja, sie sollen schon etwas geboten bekommen. ;) :D
Dafür bieten sie ja auch eine Menge. :)

Das ist Klar:D
Oh ja und was sie zu bieten haben.
Meine Lachmuskeln können davon ein lied singen;) :p ;)
 
Huhu Tom :0- :0-

Ich sehe immer wieder gerne Bilder von deinen Piepern.

Die gefallen mir alle gut, so richtig zum Knuddeln.

Sone Röhre hab ich schon oft in der Hand gehabt, mich dann aber immer daran erinnert, dass sie doch evtl. zum Brüten anregt.

Kaufen, ja oder nein???:(
 
Klasse Tom, die Röhre is einfach genial. Habe ja noch nich so viel Raspelholz.:D Da werde ich wohl demnächst mal wieder einkaufen gehen:p . Und deine Pieper sind echt zu beneiden auf ihrem Abenteuerspielplatz.
 
Doris, zum Brüten ist sie nach den Fotos an und für sich zu hell/zu luftig. Wellidamen mögen es dunkel zum brüten, habe ich mir sagen lassen.
 
Hi Tom,

süss, Deine kleinen Pieper.
Sie haben es ja auch wirklich toll bei Dir :) .

So einen Baumstamm habe ich kürzlich im Zoogeschäft auch gesehen und schon überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll.
Die Dinger werden tatsächlich für Nager verkauft.
Mir kamen die Löcher etwas klein vor, drum habe ich das Teil nicht mitgenommen.

Aber wenn ich mir jetzt Deine Fotos anschaue, dann war das eindeutig ein Fehler von mir.
Ich werde gleich gehen und für meine Süssen auch so eine "Baumhöhle" besorgen :)
 
Hallo Tom!

Ich habe auch so einen Baumstamm, schon lange, allerdings ist die Röhre da ein wenig enger! Dennoch habe ich beobachtet, das es die Brutstimmung erheblich erhöht! Natürlich müsste die "Höhle" im Normalfall geschlossen sein, um die Hennen zum Brüten zu animieren, es gibt aber immer auch Ausnahmen. Es gab ja schon genug Hennen, die sogar auf dem Käfigboden, in halben Kokosnüssen, Regalecken und sonstwo gebrütet haben, einfach weil der Bruttrieb zu stark war!

Also behalte deine Geier im Auge, erste Anzeichen kann das Verjagen anderer Artgenossen von dem Stamm sein! Ich musste schon zeitweise das Ding entfernen, um wieder Ruhe rein zu bekommen, obwohl ich meine Geier ja ohne weiteres brüten lassen kann, nur nicht alle auf einmal!
 
Aha, also liegts am Welli selbst ob er im hellen oder im dusteren in Brutstimmung kommen will.

Werde mir son Teil doch mal holen, die Wellis werden ja eh beobachtet. Wenns tatsächlich zur Bruttsimmung kommt,kann ich die Röhre ja immr noch entfernen.
 
Hallo Doris!

Vielleicht kannst du beim Kauf darauf achten, das die Wellis nicht durchkriechen können. Klar macht das denen mehr Spaß, wenn sie da rein können, aber es ist eben im Interesse der Tiere nicht so gut! So eine Henne ist ja letztlich auch frustriert, wenn sie brüten will und keinen Platz findet, weil wir nicht laqssen können!
 
Thema: Schmusen im Baumstamm

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
4
Aufrufe
998
Amazon2
Amazon2
monday
Antworten
9
Aufrufe
1.182
supichilli08
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Regina1983
R
Zurück
Oben