ein dritter Welli?

Diskutiere ein dritter Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloooo, ich bin ganz aufgeregt, da war ein Welli inseriert, wurde gekauft und jetzt kümmert sich keiner mehr drum, ist wohl ein Weibchen und...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Halloooo,

ich bin ganz aufgeregt, da war ein Welli inseriert, wurde gekauft und jetzt kümmert sich keiner mehr drum, ist wohl ein Weibchen und drei Monate alt. Ich fahre um fünf hin und guck sie mir an und werde sie (wenn ich sie bekomme) mitnehmen! Uiuiui! *ganzgespanntbin*.

Muß ich sie dann ncoh in Quarantäne setzen, obwohl sie ja ein Enzelwelli war?
 
Hallo

drei Wellis bei ungleicher Geschlechterzahl zugunster der Hennen ist keine gute Wahl.
Wenn dann müßte noch ein Hahn folgen.
Eine Karantäne oder ein TA-Checkup wurde ich in jedemfalle empfehlen. Du möchtes ja trotz guter Tat Deine Wellis nicht gefärden, oder?

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Original geschrieben von Anja12
Halloooo,

ich bin ganz aufgeregt, da war ein Welli inseriert, wurde gekauft und jetzt kümmert sich keiner mehr drum, ist wohl ein Weibchen und drei Monate alt. Ich fahre um fünf hin und guck sie mir an und werde sie (wenn ich sie bekomme) mitnehmen! Uiuiui! *ganzgespanntbin*.

Muß ich sie dann ncoh in Quarantäne setzen, obwohl sie ja ein Enzelwelli war?

Quarantäöne ist nie verkehrt, würde sie mal vom TA durchchecken lassen und dann gut.....


3. Welkli ist ja schön und gut, nur die Zahl etwas dumm, solltrest früher oder süpäter eine 4. dazu setzen, das Geschekchterverhältnis sollte stimmen....

Oder wenn dann die Hähne in der Überzahl....

Viel Glück bei dem Welli....
 
Original geschrieben von Anja12
Muß ich sie dann ncoh in Quarantäne setzen, obwohl sie ja ein Enzelwelli war?

Da der Pieper noch so jung ist, kann er ja erst kürzlich vom Züchter gekommen sein. Dann ist eine Quarantäne wohl bässer.
Oder vom TA checken lassen, wie Liora schon schrieb.
 
Hallo Anja

toll, dass du einem armen Einzelwelli helfen kannst. Wegen des Geschlechts - weißt du - ich habe auch letztes Jahr ein "Weibchen" aus Einzelhaltung geholt. Die Besitzer wußten nicht, dass es eine Halsbandschecke war und dass bei denen die Männchen eine rosa Nase haben. Nun heißt "Emmi" eben "Emil" :-)
Sollte es ein Weibchen sein, klar, dann wäre noch ein 4. Vogel und zwar Männchen fällig - aber der ist ja, so wie ich mich erinnere sowieso in Planung.
So, ja - und ich würde den auch nach kurzen gesundheitscheck zu den anderen lassen (;) diese Angabe ist ohne Gewähr;) )

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast:0-
 
Na klar kommt dann noch ein vierter!
Mußte nur so planmäßig vorgehen, damit mein Freund mitzieht. Der findet nämlich eigentlich, dass zwei reichen. Und jetzt, da ich ihm von der kleinen einsamen Wellihenne erzählt hab, da hatte er natürlich Mitleid und hat jetzt doch nix mehr dagegen. Und da ich ihm schon gesagt hab, dass ungerade Zahlen nicht gut sind, steht dem vierten wohl nix mehr im Wege *freujubel*.

@HJB: Harald und Siggi sind beides Hähne, also wenn alles klappt hab ich dann übergangsweise 2 Jungs und ein Mädel.

@Gunna: Meinst Du echt, drei Hähne und eine Henne?! Nicht besser 2:2?
 
@Tom: Ich glaube, die Leute habe den Vogel schon länger. Ich werd mal genau nachfragen. Wenn die den aber schon länger haben, dann war er doch quasi bei denen schon in Quarantäne, oder? TA-Check-Up würd ich nämlich lieber später machen, um die Kleine nicht so zu stressen.
 
Original geschrieben von Anja12
[BWenn die den aber schon länger haben, dann war er doch quasi bei denen schon in Quarantäne, oder?[/B]

Nein, leider nicht, denn viele Krankheiten äußern sich nicht sofort oder die Besitzer bemerken sie nur nicht. Ein TA-Check oder eben Quarantäne sind schon angebracht. ;)
 
@Anja

ach so - hatte verstanden, dass du bisher ein Paar hast. 2 : 2 ist schon besser. :0-
Wollte dir schon anbieten, dir die Henne wenns ganz dumm läuft, abzunehmen - denn in Hannover bin ich sowieso ab und zu.
Aber die psychologische "Kriegsführung" bez. Freund kann ich bestens nachempfinden:D - was haben Freunde und Ehemänner nur immer, dass sie meinen so viele, wie da sind, wärn genug??? Ob das in den Genen liegt:p ?
 
Huhu Gunna!

Wieso denn Hannover?! Komme aus Düsseldorf! Aber danke für Dein Angebot, ich hoffe, dass alles klappt und die (noch-) Drei sich verstehen.

Hmja, ich glaub echt dass das bei denen in den Genen liegt. Das Lustige ist ja, er meint, das mache so viel mehr Dreck. Dabei ist das MEINE Wohnung, ich wohne alleine. Also wer muß dann wohl den Dreck wegmachen?! Er?
Und er meint halt, die zwei würden schon genug Lärm machen, wenn wir mal in Ruhe Fernsehen wollen. Ich hör´s aber schon gar nicht mehr, wenn die rumlabern :).
Er muß halt damit leben :D (und eigentlich liebt er meine Beiden ja, ich weiß das).
 
Düsseldorf

oh, schade - da hab ich dich wohl verwechselt:~

Männer:s ich sags ja immer - meinen hab ich ja nach und nach dran gewöhnt;) - aber wo möglich, kann ich nur immer raten: lasst euch nicht vom Freund bevormunden - es gibt soooo viele Männer.... .http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif.. 8o schnellinDeckunggeh:D
 
@Gunna: Ich bin die mit dem Käfig aus Ebay, den ich Dir abgeluchst hab :D :D :D
Weißte wieder?
 
Ja, Anja

ich weiß, das vergess ich doch nicht:p ;) aber irgendwie hab ich dich in meiner Erinnerung nach Hannover verpflanzt. Wär ja auch echt nett gewesen - dann hätte man sich mal trffen können:) .
Wie stehts denn - hast du das kleine Wellimädchen schon abgeholt? :0-
 

Anhänge

  • minti kunst.jpg
    minti kunst.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 125
Hi Gunna (und natürlich auch die anderen Welliverrückten)!

Ich hab sie geholt! Sie ist total niedlich, Liebe auf den ersten Blick.

Wollt Ihr Fotos?
 
Hm, was ist das denn auf meinem Käfigdach?! Ich erinnere mich dunkel... Jippieh, die sprechen ja meine Sprache!
 

Anhänge

  • 05bild0626_web.jpg
    05bild0626_web.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 125
...Fortsetzung dritter Welli...

"Hey Kleines, schon was vor heute Abend?"
 

Anhänge

  • 07bild0628_web.jpg
    07bild0628_web.jpg
    15 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
...

"wo kommst Du her, was machst Du hier? Und überhaupt, erzähl mal über Dich!"
 

Anhänge

  • 11bild0623_web.jpg
    11bild0623_web.jpg
    18 KB · Aufrufe: 150
Weil ich mich fast umgebracht hätte in meinem kleinen Käfig vor Aufregung, hat die fremde Federlose mein Türchen aufgemacht. Todesmutig bin ich losgeflogen und hab mich verirrt. Dann bin ich sicherheitshalber auf dem Boden zu Fuß weiter gegangen. Aber die beiden netten Welli-Jungs haben mich abgeholt und mir gezeigt, wo ich landen kann. Hier stecken wir gerade die Köpfe zusammen und erzählen uns voneinander.
 
Thema: ein dritter Welli?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
753
Fantasygirl
Fantasygirl
T
Antworten
1
Aufrufe
592
Lemon
Lemon
Computeryugi
Antworten
34
Aufrufe
2.792
Computeryugi
Computeryugi
B
Antworten
8
Aufrufe
619
Semesh
S
Zurück
Oben