maiseinstreu

Diskutiere maiseinstreu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was haltet ihr von maiseinstreu als käfigbodenbedeckung?
A

adeamus

Guest
was haltet ihr von maiseinstreu als käfigbodenbedeckung?
 
Ich habe es noch nicht getestet, soll aber nicht schlecht sein. Probiere doch einfach mal, ob Du mit der Suchfunktion weiterkommst.
Über die verschiedenen Einstreuarten wurde in der Vergangenheit auch schon viel berichtet, vielleicht ist etwas Interessantes dabei.
 
danke für den link!

also scheint unbedenklich zu sein.
habe das heute in einer tierhandlung gesehen - übrigens die sauberste, was die tiere anbelangt, die ich je gesehen habe. Die hatten bei allen Vögeln das drinnen.

Werde mir morgen gleich einen Sack (15kg um €6,6) besorgen und berichten wie meine mädls drauf reagieren. :0-
 
Das würde mich mal interessieren. Bislang bin ich mit dem Buchenholzgranulat sehr zufrieden, das ist recht gut und im Landhandel problemlos zu besorgen.
Hugro-Naturstreu ist an und für sich auch ganz gut, fliegt bei meinen Wellis allersings nach wenigen Minuten überall im Zimmer herum. Die Landestellen auf dem Volierenboden sind nach wenigen Landungen bereits blank und das Streu liegt draussen.
Würde mich sehr interessieren, wie das mit dem Maisstreu ist.
 
Ich hatte mal Maiseinstreu mitgeliefert bekommen, als mein Paketgewicht noch nicht erreicht war (Füllmaterial sozusagen).

Ich fands eigentlich ganz ok, allerdings gab es damals hier in den Läden noch keines zu kriegen, und zum Schicken lassen fand ich das dann mit dem Porto des Gewichtes wegen doch zu heavy.

Mittlerweile gibt's es auch hier in den Geschäften, muss allerdings noch schauen, wo es am günstigsten ist. Musste erst mal meinen Vorrat Buchenholzgranulat und Vogelsand aufbrauchen :D:D
 
habe mir das maiseinstreu hier in österreich bei cats & pets gekauft.
also rein damit in den käfig und warten was die piepser machen.

optisch schauts sehr gut aus und es staubt auch nicht.

meinen mädls mussten gleich gucken was das ist und kamen auf den boden. die stücke kann man auch wunderbar mit dem schnabel bearbeiten und durch die gegend werfen :D

also bin durchaus begeistert davon
 
Hi!

Maiseinstreu hatte ich auch mal!

Ich persönlich mag Buchschrott lieber und meine Vögel auch.
 
Habe es auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei uns in der Zoohandlung gesehen und mich gefragt ob das eine Alternative, zu dem bis jetzt verwendeten Küchenpapier als Bodenbelag, ist.
Werds gleich mal kaufen und sehen was meine Geier dazu zwitschern...
 
Hallöchen,

ich nehme seit über einem Jahr nur noch Maiseinstreu und mir kommt nichts anderes mehr in die Voliere. Ich habe nun das große Glück, daß mein Stammzooladen selbst Maiseinstreu für die Verkaufsvolieren benutzt und deshalb bekomme ich da immer wieder Nachschub. Meine Wellis lieben es auch sehr, mit dem Maiseinstreu zu spielen und ich als Allergikerin habe damit keine Probleme, mit BHG hab ich aber Probleme bekommen.

Unser Maiseinstreu ist von der Firma Allco. Hier geht's zum Maiseinstreu
 
Ich nehme manchmal das Maisstreu von Hugro, das habe ich wegen meiner Rennmäuse eh da. Meine Wellis mögen das auch gerne, man kann so schön mit dem Schnabel dran rum knibbeln.
Und stauben tut es auch nicht!

Also meine Wellis und ich sind zufrieden damit. Aber ich nehme trotzdem auch oft Buchenholzgranulat, das mögen meine Süßen auch gerne.
 
Thema: maiseinstreu

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.611
Isrin
Isrin
G
Antworten
8
Aufrufe
4.859
gina1
G
G
Antworten
3
Aufrufe
1.553
bribarrage
bribarrage
heike-mn
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Rinna
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.177
heike-mn
heike-mn
Zurück
Oben