wie großer käfig für 6 wellis?

Diskutiere wie großer käfig für 6 wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich hab durch die suchfunktion nix gefunden... also: wie groß muss ein käfig für 6 wellis sein?? gruß josh
J

Josh

Guest
hi, ich hab durch die suchfunktion nix gefunden... also: wie groß muss ein käfig für 6 wellis sein??
gruß
josh
 
Hallo,
ich habe selber 6 Wellis die in einer Zimmervoliere mit ganztägigen Freiflug untergebracht sind.
Die Voliere hat die Maße: 1,50m hoch, 1,00m breit und 0,70m tief.
Der Freiflug ist sehr wichtig, sonst wäre die Voliere (meiner Meinung nach) für 6 Wellis zu klein.
 
Zustimm.
Meine ist auch nur 100 breit, 60 tief und (im bewohnbaren Teil) 115 hoch. Mit sechs Wellis geht das auch nur, weil die ständig Freiflug haben. Nur in der Nacht ist das Ding geschlossen.
Bei 6 Wellis würde ich eine Breite von 150, eine Tiefe von 100 und eine Höhe von mindestens 150 Zentimetern empfehlen.
Aber auch dann sollten die Pieper ein paar Stunden Freiflug am Tag haben.
 
hi, also mein problem ist das ich warscheinlich noch 4 wellis kriege aber meine eltern meinen dass die zuviel dreck mache würden und deshalb nur ca 3 mal pro woche raus dürfen und außerdem muss es ein käfig sein sodass man den zu freunden wenn wir im urlaub sind geben kann... wir wollen noch 4 weil dann würden die warscheinlich meine beiden wellis motivieren und so. aber meine eltern meinen wenn sie zu 6t sind dass es dann wie in einen schwarm ist und die wellis sich dann besser mit sichselbst beschäftigen können und dann nicht mehr soviel beschäftigung von mir bräuchten. sie mienen dass ich jetzt älter werd und dann nichtmehr soviel zeit für meinen pieper hätt :k
zum einen find ichs gut noch 4 zu kriegen aber zum anderen dürfen sie dann eben nichtmehr sooft raus...
gruß
josh
 
Hä?
Wem sein Zimmer ist das denn, wo die Wellis drin stehen?
Deins oder? Außerdem kannst du ja wohl am besten entscheiden, ob du den Dreck wegmachst und wie oft du sie raus lässt, oder?;)

Ich bin auch 15 und hab genug Zeit für meine beiden.:D
 
jo is meins aber meinen eltern meinen eben dass wenn ich jetz älter werd und mehr zu freunden geh ich keine zeit mehr hätt (völliger quatsch...) und sie es dann sauber machen müssten... :k
 
Du wirst ja wohl nicht tagelang die Vögel sauber machen müssen, oder? Wenn du an 2 Tagen sauber machst und immer täglich Frischkost und Grünzeug gibst, hast du noch genug Zeit um was zu unternehmen.;)
 
ja find ich auch aber meine eltern haben da irgentwie angstdass es an ihnen hängen bleibt obwohl ich dass sicher machen würd und es ist ja auchnur ne sachen von 5 min...
 
Was ist eine Sache von 5min.? Etwa den Käfig sauber machen?
Für eine Großreinigung (Schrankfreisitz, Fensterbank, an der Decke, Vogelbaum und Käfig) im Wellizimmer hab ich mal knappe 4 Stunden gebraucht.:D
Für die Frischkostzubereitung brauche ich an die 15min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boha!8o ich brauch da für alles zusammen ca höstens ne 3viertel stunde! :) :D :P
 
Hallo Josh,

deine Wellensittiche würden sich sicher über mehr Gesellschaft freuen, für sie gilt ja, umso mehr, umso besser! Aber wenn sie deswegen weniger Freiflug bekommen, würde ich es lieber lassen. Ein Käfig für 6 Wellensittiche, die nur ab und zu rausgelassen werden, muss schon sehr gross sein und wird kaum in einem normalen Auto zu transportieren sein (für die Ferienvertretung). 6 Vögel machen wirklich mehr Dreck (und auch mehr lautes Gezwitscher), da sollten schon alle, die im Haushalt leben 100 % einverstanden sein, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Aber warum gleich 6 Vögel? Vielleicht kannst du mit deinen Eltern einen Kompromiss schliessen und nur zwei neue Wellensittiche dazuholen? 4 Vögel sind doch auch schon ein ganz munterer Haufen!

Gruss
Elisabeth
 
Thema: wie großer käfig für 6 wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben