Wellis fast 38 Std. draußen :-(

Diskutiere Wellis fast 38 Std. draußen :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, meine beiden süßen Federkugeln haben jetzt vor einiger Zeit ihren neuen Palast bezogen. Nachdem sie fast 1 Woche drin bleiben...
Hm, ich hatte da eben so eine flüchtige Idee - kenn das eigentlich aus der Arbeit mit Pferden.

Und zwar dachte ich, wenn man, wenn die Vögel reinsollen, Druck aufbaut (bspw. nicht landen lassen), und den Druck SOFORT nachlässt, wenn der Vogel in der Voliere/dem Käfig ist, könnte der Vogel doch darauf reagieren, indem er denkt 'Ooch, die holt den Stock (was auch immer, hebt die hand oder so), die will das wir rein gehen!'. Allerdings denke ich, dass der Vogel auch meinen Könnte - draussen = Druck, Käfig = Ruhe und nicht mehr raus kommt. Ich weiß nich, eigentlich könnte man den Vogel so doch auch auf ein 'Zeichen' konditionieren, oder? Und wenn die dann mal drinne sind, dann evtl anfangs mit 'ner Kolbenhirse, oder 'nem anderen beliebten Leckerlie belohnen?!

Was sagt ihr denn dazu?

Ich kenn das halt nur aus der Arbeit mit Pferden, keine Ahnung wie/ob Wellensittiche darauf wie gewünscht reagieren würden... aber allzu abwegig ist's doch nicht, oder?
 
Gestern...

... war alles kein Problem. Erst wollten sie gar nicht raus, als wir den Käfig aufgemacht haben. Aber dann hat sich Joey doch rausgetraut. Hat erst eine ganze Weile auf der Klappe gesessen, ist dann ein paar Runden gedreht und hat sich dann auf dem Käfig niedergelassen.
Murphy wollte leider nicht raus, der ist die ganze Zeit drin geblieben. Aus dem Grund war es wohl auch kein Problem, daß Joey wieder reingegangen ist, schließlich wollte er zu seinem Kumpel.
 
Thema: Wellis fast 38 Std. draußen :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben