Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So sieht die wachshaut bei meiner Leila aus ist es dann auch eine Henne?Leila ist ein schecke!
jaja, schon gut.
Übrigens schau doch mal im Nagerforum wegen des Kaninchens, nicht dass du Ärger wegen der überproportionierten Signatur bekommst.
Grüße
 
Hallo!

Noch kurz eine Anmerkung zum TH Thema!
Also TH müssen Vögel, die sie ohne Ring bekommen Nachberingen, wenn sie sie abgeben wollen, denn Handel jeder Art mit Papageien ist strafbar!
Ich selber als Mensch mit ZG (Züchter darf ich mich hier ja nicht nennen:D ) muss das ebenfalls mit allen meinen Tieren tun, die ich unberingt bekomme. Außerdem darf ich keinen unberingten Vogel abgeben, das kann den Entzug der ZG zur Folge haben.

Leider sind die Gesetzte hier in D so streng, oder auch zum Glück, wie man es eben sehen will!
Aber das kann nicht jeder wissen, deshalb wollte ich nur darauf hinweisen, wie ich zu der Aussage gekommen bin!
 
Hallo Ramona,
Original geschrieben von Sittich-Liebe
Hallo!
Noch kurz eine Anmerkung zum TH Thema!
Also TH müssen Vögel, die sie ohne Ring bekommen Nachberingen, wenn sie sie abgeben wollen, denn Handel jeder Art mit Papageien ist strafbar!
Sorry, die Aussage, dass Wellensittiche nachberingt werden müssen, halte ich nicht für richtig. Ich habe selber unberingte TH-Wellis. Wie sollen sie auch Fundwellis nachberingen? Oder gibt es extra Tierhiemringe ohne Ringnummer und Jahreszahl ? Außerdem handeln Tierhieme nicht mit Vögeln, sondern geben sie gegen Schutzgebühr ab!
Nun laßt mal die Kirche im Dorf mit unberingten Wellis - auch die haben ein Recht auf Leben und wer so einen hat, darf hier auch Fragen stellen, ohne gleich als Illegaler abgestempelt zu werden.
 
Danke

Ramona Danke erstmal,habe mich schon als verbrecher gefühlt!
Also ich habe einen Welli der unberingt ist ,ich habe ihn von einem Kumpel bekommen.
Der hat in seiner nachbarschaft eine Familie die ohne zg nachwuchs bekommen haben,da sie 5 wellis hatten haben sie 3 abgegeben ,mein kumpel hat mich gefragt ob ich einen haben will und ich habe ja gesagt,und so bin ich zu der süssen Leila gekommen.
Wir haben der Famillie natürlich gesagt das es verboten ist ohne ZG wellis zu züchten und sie haben uns versichert das sie es nicht mehr machen werden.
Ausserdem wussten sie angeblich nicht das es dazu eine ZG braucht.
Aber ich glaube es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man ein Tier aufnimmt was vielleicht sonst in einem Tierheim oder sonstwo gelandet wäre.

Gruß
Thomas
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
398
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
449
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben