Muss ich zum Tierarzt?

Diskutiere Muss ich zum Tierarzt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein Neuzugang(Leila 8wochen) ist eben gegen eine Fensterscheibe geflogen, dabei hat sie sich verletzt . Sie hat ganz minimal geblutet ,genau...
K

Kevin B.

Guest
mein Neuzugang(Leila 8wochen) ist eben gegen eine Fensterscheibe geflogen,
dabei hat sie sich verletzt .
Sie hat ganz minimal geblutet ,genau zwischen schnabel und wachshaut.
Soll ich zum Tierarzt,sie frisst ganz normal und man merkt ihr auch keine schmerzen an.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    33 KB · Aufrufe: 206
mh

meine beiden sind bei ihren ersten freiflügen auch manchmal gegen die Fensterscheibe geflogen(haben zwar net geblutet aber wenn es net doll Blutet ist es auch net schlimm)und ich bin auch nie zum Tierarzt ich würde abwarten!!!
Kleiner Tipp: bei den ersten freiflügen Gardiene vorziehen!!!

Mfg Queen:0-
 
Hallo

Fenster und Spiegel - sichern durch Gardiene und Tuch.

Dann erst zum Freiflug starten lassen. Im Flug sehen sie es nicht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Nein, ich würde nicht gleich zum Tierarzt. Warte einfach und beobachte weiter! Meine flogen am anfang auch liebene gerne ins Fenster, aber nach dem 3. Mal war es nicht mehr lustig, take it easy!

Gruss
Sandra & Co.
 
Wenn es sich um keine größere Wunde handelt, die Blutung schnell aufgehört hat und die Kleine sich normal verhält, dann würde ich sie gut beobachten, aber noch nicht zum TA gehen.
Wenn sie sich allerdings auffällig verhält, also besonders ruhig ist oder unsicher, dann würde ich mit ihr zum TA gehen.
 
Re: mh

Original geschrieben von Queen
aber wenn es net doll Blutet ist es auch net schlimm

Sorry, aber das ist leider ein fataler Irrtum !!!

Es könnte eine Gehirnerschütterung vorliegen!

Daher würde ich dringend raten, Basstoms Ratschläge zu beherzigen.
 
Bei Gehirnerschütterung (oder Verdacht darauf) bitte kein Rotlicht geben. Was sonst oft gut ist für so einen Pieper, kann in so einem Fall auch schaden.
 
Re: Re: mh

Original geschrieben von Christian
Sorry, aber das ist leider ein fataler Irrtum !!!

Es könnte eine Gehirnerschütterung vorliegen!

Daher würde ich dringend raten, Basstoms Ratschläge zu beherzigen.

Ja aber ich habe auch geschrieben das er abwarten soll...also heißt das ja wohl auch beobachten,oder?!!:D

mfg Queen:0-
 
Re: Re: Re: mh

Original geschrieben von Queen
Ja aber ich habe auch geschrieben das er abwarten soll...also heißt das ja wohl auch beobachten,oder?!!:D

Ja, schon, aber das war meiner Meinung nach etwas mißverständlich ... so nach dem Motto: Schau mal, ob's wieder anfängt zu bluten.

Da niemand eine potentielle Gehirnerschütterung erwähnt hatte und diese sehr gefährlich sein kann, hielt ich es für notwendig entsprechend deutlich darauf hinzuweisen.
 
da ja schon alles gesagt wurde wollt ich mal was anderes zum thema schmerzen schreiben
wellis merkt man keine schmerzen an.. sie verstecken das sehr gut was ich auch ziemlich schade finde :(
 
Naja

weiß du was ist mir auch scheißegal:D :D :D ...
war schon ein bissel blöd ausgedrückt aber nach dem Motto:guck mal obs wieder Blutet war es net gemeint!!!:~ :~

War halt gemeint das er abwarten soll:S

Mfg Queen
 
Original geschrieben von Puschel511
wellis merkt man keine schmerzen an.. sie verstecken das sehr gut was ich auch ziemlich schade finde :(

Ja, stimmt, sie sind perfekte Schauspieler ... leider, denn das kann schlimmstenfalls auch dazu führen, daß man Krankheiten zu spät erkennt.
 
merkt man keine Schmerzen

Das die Wellis keine Schmerzen zeigen liegt in Ihrer Natur. Dort werden nämlich kranke und schwache Tiere zurückgelassen. Damit ihnen das nicht passiert schauspielern sie eben. Richtig.
:~

So ein ganzer Schwarm Wellis in der Natur kann ja nicht auf ein paar Kranke warten. Leider eine Eigenschaft die trotz Prägung auf den Menschen in all den Jahren nicht abgelegt wurde. Ist halt Instinkt. Leider.:(
 
Thema: Muss ich zum Tierarzt?
Zurück
Oben