Nico der Terror-welli

Diskutiere Nico der Terror-welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe doch vor kurzem einen kleinen welli (nico) aufgenommen. obwohl er der kleinste ist macht er den größten Terror und ist...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich habe doch vor kurzem einen kleinen welli (nico) aufgenommen.
obwohl er der kleinste ist macht er den größten Terror und ist derzeit(so meine ich)der Boss. er hat noch nicht mal die jugendmauser hinter sich und trotzdem lässt er die anderen nicht in frieden. nico setzt sein willen immer durch und ärgert und stört die anderen damit. beispielsweise werden die anderen vom futternapf vertrieben, wenn er dort manchmal keine gesellschaft möchte. außerdem auch von den schaukeln, dort wo sie nachts schlaffen, ich habe 5 schaukel wober 2 davon sogar für 2wellis ausgelegt sind. nico will immer auf die schaukeln die gerade besetzt sind.

wie kann ich die anderen unterstützen?
der kleine dreht langsam durch, kann sich sein verhalten noch ändern?
 
Hy! Also was mit Deinem Kleinen ist weiß ich auch nicht, aber bei mir gibt es so einen ähnlichen Fall:

Es ist Bobby, er ist obwohl noch 2 wesentlich jüngere Wellis da sind, der kleinste.... war vorher mit Jeanny (seinem Weibchen) alleine, und da war ein eindeutig der Boss... Jetzt wo noch 4 neue Wellis dazu gekommen sind, hat er nicht mehr wirklich was zu sagen, und ihn scheint das zu stinken, denn regelmäßig setzt er sich absondert auf einer höhergelegene Sitzmöglichkeit, und schimpft was das Zeug hält, das geht dann 15 Minuten so, und dann ist wieder gut...

Das Schimpfen macht nur er, kein anderer Welli zettert so rum wie er...
 
Scheint wohl normal zu sein.

ja, da hast Du es jetzt gerade mit einem werdenen Halbstarken zu tun, jung und rotzig. Wie man sich halt einen jungen Buschen so vorstellt.
Soetwas kann den ganzen meist älteren Bestand ganz schön nerven.Scheint wohl zur Zeit keine besonders starke/zickige Henne dabei zu sein. So eine würde ihn schon zurecht weisen. Selten das Hähne so dominat sind und es tun.

Das legt sich dann irgend wann dann einmal in Zukunft.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@hjb(52)
Scheint wohl zur Zeit keine besonders starke/zickige Henne dabei zu sein. So eine würde ihn schon zurecht weisen.
ich habe gleich zwei davon, nur nico gehen sie nicht an, der darf alles. vielleicht beschützerinstingt weil er noch so jung ist.
sonst wehren sich meine beiden kampf-hennen eigentlich immer:D
 
Habe auch so ein Terrortier, Siggi mit Namen. Der nervt die anderen auch so. Ich habe fast den Eindruck, dass er hyperaktiv ist. Er ist zwar nicht aggressiv, d.h. er tut den anderen nix, aber er springt hinter denen her, vertreibt die vom Futter, landet auf ihnen usw. Kleine Nervensäge, der. Aber ich setz mal alle Hoffnung drauf, dass es an seinem jugendlichen Alter liegt (ist jetzt ein halbes Jahr alt).
Wenn´s ganz schlimm ist, dann mach ich ihn einfach mit der Blumenspritze naß (ist ein Trick, den ich mir bei HJB abgeguckt hab) :D. Das hilft kurzzeitig.
 
die jugend nimmt sich halt das recht

mein pünktchen (ca. 1/2 jahr) geht meinem dicken (7-8 jahre) auch ganz schön auf die nerven. der kleene will immer da sein, wo der dicke gerade ist und das bei zwei futter- bzw. trinknäpfen. :D aber er wird sich die hörner auch noch abstoßen und ruhiger werden denke ich. :0-
 
man sieht es ihm an, oder? Wie sehen denn Eure Terrortiere aus?
 

Anhänge

  • siggi3_web.jpg
    siggi3_web.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 63
Thema: Nico der Terror-welli

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.750
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.620
Carys
C
Elke
Antworten
4
Aufrufe
897
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Mogli09
Antworten
5
Aufrufe
1.041
Mogli09
Mogli09
Zurück
Oben